Zum Inhalt springen
IGNORED

Dauer eines Antrags Unfähigkeit oder Willkür ?


wolf01

Empfohlene Beiträge

Können wir deine grad auf meinen Namen umschreiben ??

Hast ja schnell ne neue :00000733:

Die BZR-Anfrage kann (ich habe die entsprechenden Aktennotizen eingesehen in 2 Fällen) auch mal bis zu 8 Wochen und darüber dauern, ohne dass der SB Schld ist. Bei Ausfällen des BZR-Systems ging schon mal über 4 Monate nichts. Also nicht gleich den SB beissen, der freut sich auch nicht, wenn er Vorgänge ewig auf Wiedervorlage liegen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die BZR-Anfrage kann (ich habe die entsprechenden Aktennotizen eingesehen in 2 Fällen) auch mal bis zu 8 Wochen und darüber dauern, ohne dass der SB Schld ist. Bei Ausfällen des BZR-Systems ging schon mal über 4 Monate nichts. Also nicht gleich den SB beissen, der freut sich auch nicht, wenn er Vorgänge ewig auf Wiedervorlage liegen hat.

Im Februar 07 Sprengstoffschein Komplette überprüfung Siegburg

Im Septenber 07 Gelbe WBK komplette Überrüfung Bonn

Im Septenber 07 eintrag Nitro in Wiederladeschein parallel komplette Überrüfung Siegburg

Im März 08 Antrag grüne WBK erneute Überprüfung Bonn bis heute nicht abgeschlossen.

Ich denke mal das der Sachbearbeiter weiß, das ich schon über stärkere Waffen als ich beantrage verfüge und auch noch besitze.

Man hätte die Wbk auch unter Vorbehalt (aufgrund der 3 fachen Überprüfung ) ausstellen können, wie in Siegburg mit dem Eintrag des Niropulvers geschehen.

Eine wirkliche Gefahr dürfte bei mir durch die neuen Waffen nicht ausgehen, da ich schon wie gesagt stärkere habe.

Deswegen meine Vermutung auf Wilkür :confused::confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Landkreis Sächsische Schweiz:

nach knapp 5 Wochen kam die Benachrichtigungskarte, telefonisch wegen Termin nachgefragt: "Na, wann können´s denn hier sein?" - - hat sogar - trotz Auswärtstermin - noch auf mich gewartet!!! Kurze Predigt, wegen der Eintragungsfristen und schon hatte ich die grüne Pappe incl. Zahlschein in der Hand.

So kanns auch gehen :eclipsee_gold_cup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wolle es auch die meisten SB`s. Und das ist gut so. Klappt aber leider nicht immer, wegen der Abfragen oder weil eine vorgesetzte Behörde Stress macht. Die armen Kerle sitzen dann immer zwischen den Stühlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

irgendwie hat das diesmal zu lange gedauert, muss wohl alles schief gegangen sein, aber beim 1. Mal waren es nur 8 Wochen :)

Nun haben wir sie , ne Woche später schon die Waffen eingetragen und nun ist laaaaaaaaange Ruhe. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.