Zum Inhalt springen
IGNORED

Neues Waffenrecht - Die Fehler und Fallstricke


Historica-Shop

Empfohlene Beiträge

Hallo,

jeder hat sich mit den Regeln des neuen Waffengesetzes und der Waffenverordnung bereits beschäftigt. Lasst und doch gemeinsam die Fehler und Fallstricke der neuen Regelungen herausstellen. Wie sieht es z.B. mit dem Verbot von Kurzwaffen mit einem Kaliber unter 6,3mm und Zentralfeuerzündung bla bla bla, aus? Der Gesetzgeber wollte nur die (wenigen) PSM-Pistolen im Kaliber 5,45x18 verbieten. Warum hat er es nicht ganz konkret getan? Der durch die einseitige Beteiligung sog. Sachverständiger aus den eigenen Reihen entstand jedoch ein Text welcher einige absolut zuverlässige Sportschützen und Waffensammler kriminalisiert. Der Gesetzgeber hat nicht gewusst, dass es neben den PSM-Pistolen auch noch andere Kurzwaffen gibt wie z.B. Contender-Pistolen im Kal. z.B. 22Hornet, BEE, 222 oder 223 oder einen S&W Revolver im Kaliber 22Jet. Für diese Waffenbesitzer wird es angeblich eine Ausnahmegenehmigung durch das BKA geben. Die Frage ist nur wann und wie? Es handelt sich laut Gesetz faktisch nunmal um verbotene Waffen mit der Folge eines Schießverbots, besonderer Auflagen bei der Aufbewahrung etc? Das ist nur 1 Punkt von vielen die mich einfach gesagt, Ankotzen. Die Vorschläge seitens der beteiligten Behörden und des BMI werden halt anders gewichtet wie die - in unserem demokr. Staat lästige, aber vorgesehene Beteiligung der freien Fachverbände.

Unsere Politiker beschließen in der Folge ein Gesetz welches einseitig, immer zugunsten der Staatsmacht ausfällt. Mangelnde Sach- und Fachkompetenz wird durch "eindeutige Gutachten und Stellungnahmen aus unserem Hausee", kompensiert und alle sind zufrieden - nur nicht die Betroffenen. Diese Art von Politik geht aber am Volk vorbei und ist unseriös.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Der Gesetzgeber hat nicht gewusst, dass es neben den PSM-Pistolen auch noch andere Kurzwaffen gibt wie z.B. Contender-Pistolen im Kal. z.B. 22Hornet, BEE, 222 oder 223

...

Hallo beisammen,

mal abgesehen davon, daß ich diese Regelung für absolut überflüssig und tatsächlich unüberlegt halte, ist die Contender NICHT betroffen, denn es geht nur um mehrschüssige Kurzwaffen!

Gruß

Sigges

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.