Zum Inhalt springen
IGNORED

MSM 2008

HP-38

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Wir sind wieder im Zeitplan, dann Chrono (warum müssen da fast 50% hin)

Nach dem Chrono müssen wir über 1 Std. warten bis wir dran sind. Start 19.30 statt 18.00

Warum werden so viele gezogen ? Das waren keine Stichproben mehr.

Weil es den Regeln steht!

Regel 5.6.3.2 Von jedem Teilnehmer werden (...) 8 Test-Patronen ausgewählt...

Und Appendix A1 Punkt 12 für ein Level III den Chrono vorschreibt!

Das wir letztlich nur etwa 85% (nicht 100%) gemessen hatten lag hauptsächlich daran, dass durch kurzfristige Änderungen nicht alle Teilnehmer in unserem Netz der verteilten roten Tütchen hängen geblieben sind. Bei ein paar Squads haben wir dann wegen Zeitdruck nicht alle Schützen messen können... Der Zeitplan hat jedenfalls gepasst :icon14:

Nach 2/3 des Matches 1 Std. herausgearbeitet, ...

Ich hab dich gar nicht auf dem RO- und Helferplan gesehen :confused:

Und um die Diskusion um die Kalibrierwaffe mit Fakten zu bereichern:

Den täglichen Chronocheck haben wir Donnerstag bis Sonntag täglich durchgeführt. Die Ergebnisse waren Faktor Do. 125, Fr. 123, Sa. 125, So. 124! (Erlaubt sind 125 +-5%) Gemessen habe ich meine eigens für diesen Zweck gemachte Kalibriermunition (4,1Grain N330 mit 124 Grain PMC Geschoss) aus der XR-15 :gutidee:

Vom Messprtokoll am Donnerstag habe ich einen Screenshot angehängt :eclipsee_gold_cup:

Sinn und Zweck war die langen Popper sicher kalibrieren zu können... (Wir haben die Popper auch immer in der Wertungszone getroffen :rolleyes: )

Übrigens bringt die CZ-75 mit S&B-schütt meistens deutlich über 130 Faktorpunkte und wäre gar nicht zur Kalibrierung geeignet (selbige Munition bringt aus der XR-15 gut 140er Faktor und ist schon fast Minor in der Büchse...)

post-6191-1209425496_thumb.jpg

Geschrieben
Hallo.

Ich beziehe mich auf die Ausage : " Weil die munition eine laborierung mit einem faktor von 125 hatte und da spielt es meines wissens nach keine rolle wie lang der lauf ist oder ob kurz oder langwaffe".

Nicht die Munition muß Faktor 125 haben, sondern die Waffe mit der Munition !!!

Wenn ich die 9mm aus einem 4 " Lauf einen Faktor von 125 bringt, hat sie doch aus einem 16 " Lauf einen höheren Faktor als 125 oder ???

Die Popper müssen folglich aus einer "Waffe" (kurz/lang) kalibriert werden die nur Faktor 125 bringt und nicht mehr !

Gruß Ingo

Hi Ingo,

was sagt Dieter Nuhr immer?

...wenn man keine Ahnung hat - einfach mal Fresse halten...

DVC, Martin

Geschrieben

Hallo,

es war ein super Match! Hat mir viel spaß gemacht,vielen dank an alle.

Besonderer dank geht an die

CROs und ROs von Stage 7 die mir bei meinem ersten Level III als RO sehr geholfen haben.

MfG

Rene

PS: STI wird bei mir nichts, shade.

Geschrieben
Hi Ingo,

DVC, Martin

Tolle und vor allem sportlich faire Art mit Leute umzugehen die eine aus ihrem Standpunkt heraus nachvollziehbare Frage stellen.... der Umstand mit der "extra" Chrono Munition aus dem "extra" Chrono Gewehr war ja nicht jedem bekannt, sonst hätte es die Diskussion sowohl auf dem Stand wie auch hier wohl nicht gegeben.

Geschrieben
Hallo,

es war ein super Match! Hat mir viel spaß gemacht,vielen dank an alle.

Besonderer dank geht an die

CROs und ROs von Stage 7 die mir bei meinem ersten Level III als RO sehr geholfen haben.

MfG

Rene

Hi, ich schließe mich bezüglich des Matches gerne an. :pro:

Das Lob möchte ich gerne auf die CROs, ROs und Helfer der anderen Stages ausweiten. :icon14:

Guter Job, Mädels und Jungs! :appl:

Auch explizit von Dir, Rene. Ist mir gar nicht aufgefallen, daß hinter mir kein "alter Hase" stand. :eclipsee_gold_cup:

Mach weiter so. :gutidee:

Bis denne und DVC,

Frank

Geschrieben
Hi Ingo,

DVC, Martin

Hi Martin,

dann brauche ich mich ja in Zukunft nicht mehr als Helfer oder RO zur Verfügung stellen.

Die Zeit kann ich besser nutzen, um mit Frau und Nichte ein Eis essen zu gehen. :sla:

Gruß Ingo

Geschrieben
im vergleich zu dir, kenn ich Ingo persönlich und wir werden uns, so ich hoffe,

am Samstag zum Training treffen.

@ Ingo,

alles weitere Samstag...

LG, Martin

Ich werde da sein. :fkr:

und bin mit Dr. House einer Meinung,

bevor DU dich äußerst, solltest Du alle Beiträge zu dem Thema genau lesen. :gutidee:

Geschrieben
Hi Ingo,

DVC, Martin

Martin wie kannst Du nu(h)r ????

Wenn sich das jeder zu Herzen nimmt, stirbt WO an Beitragslosigkeit... :00000733:

Geschrieben
Martin wie kannst Du nu(h)r ????

Wenn sich das jeder zu Herzen nimmt, stirbt WO an Beitragslosigkeit... :00000733:

Hi Georg,

ich gelobe ja Besserung... Nu(h)r manche Dinge müssen einfach raus :excl:

...und ob ich mich in meinem Alter noch bessern kann - man wird sehen... :P

Grüße aus Bonn

Martin

Geschrieben
Hallo

gibt es Bilder von diesem tollen Match :confused:

Hi Massimo,

ich weiß, dass welche gemacht worden sind.

Wo man die aber bekommt oder ob die noch veröffentlicht werden, weiß ich nicht.

Da im letzten Jahr auch Bilder gemacht wurden und die dann auf der HP der MSM zu sehen waren,

denke ich, dass das in diesem Jahr auch so sein wird.

DVC, Martin

Geschrieben
Hi Martin,

dann brauche ich mich ja in Zukunft nicht mehr als Helfer oder RO zur Verfügung stellen.

Die Zeit kann ich besser nutzen, um mit Frau und Nichte ein Eis essen zu gehen. :sla:

Gruß Ingo

Hallo,

jetzt geb ich auch noch menen Senf dazu, der Georg sagte ja, das wäre das Salz in der Suppe, oder der jeweiligen Wunde...

zu Deiner Ansage: "...nicht mehr als Helfer oder RO zu Verfügung..."

Deiner Aussage entnehme ich, dass Du RO bist. Deine Äußerungen sind aber nicht gerade vom Fachwissen durchdrungen, das ein RO haben sollte. Hoffe lieber drauf, das JT nicht mitliest...

@ Martin Steinstraß: ich bin auch Nuhr-Fan, vor allem, wenn man in mehreren Postings drum bettelt.

Gruß und DVC

Thomas Sturm

Geschrieben
Hallo,

jetzt geb ich auch noch menen Senf dazu, der Georg sagte ja, das wäre das Salz in der Suppe, oder der jeweiligen Wunde...

zu Deiner Ansage: "...nicht mehr als Helfer oder RO zu Verfügung..."

Deiner Aussage entnehme ich, dass Du RO bist. Deine Äußerungen sind aber nicht gerade vom Fachwissen durchdrungen, das ein RO haben sollte. Hoffe lieber drauf, das JT nicht mitliest...

@ Martin Steinstraß: ich bin auch Nuhr-Fan, vor allem, wenn man in mehreren Postings drum bettelt.

Gruß und DVC

Thomas Sturm

:rotfl2:

Hi Tom,

das hast du aber schön gesagt.

Bist du auch bei der STI wieder RO?

DVC, Martin

Geschrieben

Ach ja, ich lehne mich gerade zurück, mach ne Tüte Chips auf und warte, warte, warte..... auf die Ergebnisse Categories.... wann kommen die wohl B)

Schönen Vatertag allerseits,

Wolle

Geschrieben
.....cooler Link (Homepage) !!!!!

Danke für die Bilder :icon14: wen es noch mehr gibt, dann wo noch?

Zumindest von mir wirds noch etwas dauern...ich musste mich heute erstmal um meine HP kümmern; da fehlte aus dem letzten Jahr noch die Axalp (für Freunde grossen Kalibers mit live 20mm Gatling B)  )

Geschrieben

Ach ja, ich lehne mich gerade zurück, mach die 2. Tüte Chips auf und warte, warte, warte..... noch immer auf die Ergebnisse Categories.... kann die jemand hier reinstellen ?? B)

Schönes Wochenende allerseits,

Wolle

Geschrieben
Ach ja, ich lehne mich gerade zurück, mach die 2. Tüte Chips auf und warte, warte, warte..... noch immer auf die Ergebnisse Categories.... kann die jemand hier reinstellen ?? B)

Schönes Wochenende allerseits,

Wolle

Schau doch HIER

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.