Zum Inhalt springen
IGNORED

Luftpistole schießen im Walde

k_frohnes

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Da hat der cabu gerade so einen schönen Beitrag pro "Gesunder Menschenverstand" geschrieben und schon hat ihn jemand wegeditiert...

...ihr übertreibts wirklich...

Wir übertreiben nicht, denn die Fragestellung war eindeutig und die bisherigen Antworten auch.

Aufrufe zu Gesetzesverstößen werden hier nicht geduldet, auch wenn sie noch so harmlos erscheinen mögen.

Tja, da mein "Tatbestand" (Zustimmung zu Beitrag #12 von Bayo9805 plus Anmerkungen) wegeditiert wurde, kann man sich irgendwie gar nicht gegen den Vorwurf von Hermes verteidigen.

Themenunbezogen, rufe ich aber gerne dazu auf, nicht jeden Scheiß der ähh beschlossen wurde für Gott gegeben zu betrachten.

Während des Studiums hat unser Prof gesagt, das "§"-Zeichen hat so schöne Haken, daß man besser dran drehen kann. Solange man allerdings nur das blökende Schaf in der Herde ist, dauert es sicher nicht lange und man ist ein Lemming...

Mir ging es um Grundsätzliches und nicht um das Thema hier. Jeder muß halt für sich stehts entscheiden ob er in den Regeln bleibt oder sich "die Freiheit" nimmt. Natürlich mit den evtl. auftretenden Konsequenzen.

Und noch einmal:

Wer ohne Schuld ist werfe den ersten Stein... (Allerdings glaube ich nicht an Hermes Unschuld :teu35: )

der carl! :vava:

ps:

"Aufrufe zu Gesetzesverstößen werden hier nicht geduldet, auch wenn sie noch so harmlos erscheinen mögen."

Warum ist denn verbrecherische Beitrag #12 von Bayo9805 noch nicht wegzensiert?

"Z e n s u r" hat wohl was mit Willkür zu tun.

Geschrieben
Warum ist denn verbrecherische Beitrag #12 von Bayo9805 noch nicht wegzensiert?

Weil ein Modkollege darauf eine Antwort gegeben hatte und dann wäre das löschen von Bayos Posting zwangsläufig mit dem löschen des Modkollegen-Postings einhergegangen. Da wir Mods uns untereinander aber höflich und respektvoll behandeln, verbietet sich daher das löschen.

"Z e n s u r" hat wohl was mit Willkür zu tun.

Das Thema Zensur haben wir hier schon vor längerem abgehandelt und ist eigentlich kein Thema mehr, wenns dir bei uns nicht gefällt, kannst Du dich gern woanders umschauen.

Nachdem Du nun Gelegenheit hattest den dicken Willi raushängen zulassen, sollte das Thema wohl erledigt sein.

Weitere Postings, die das Thema verfehlen, werden auf jeden Fall kommentarlos gelöscht.

PS. Ja, ich hab heute miese Laune und ja, ich werde es am nächsten, der mich nervt, auslassen.....

Geschrieben
Sag mal,

das kann doch nicht dein ernst sein, oder? :gaga:

Drunter steht aber in meinem Beitrag groß und fett.... er soll lieber auf dem Stand gehen...

Irgendwie is das ganze hier ein großer schmarrn Thread.... also ich bin jetz der Verbrecher... gut kann ich mit leben...

Werd mich deshab auch nur noch mit diesem Beitrag zu dem ganzen hier äußern... wg mir kann der doch mit seiner Luftpistole rumschießen wo er will.... wenn er die Sachkunde hat wird er es ja wissen....

@robert, cabu.....

weiß ja nicht wie §geil manche hier sind, aber wer kennt nicht Jungs die mit Luftgewehren (natürlich nicht solche mit mords Joule) auf Scheiben gegen Scheunenwände oder eben Garagen schießen...

Beim Cabu is anscheinend sowas undenkbar, aber z.B bei uns aufm Land is das was stink normales... tut mir leid aber die Wahrheit kann ich ja noch sagen ohne ein Verbrecher zu sein.......

Da brauch ich auch nicht mit §§§ rumjonglieren..... Der Cabu hat anscheinend etwas zuviel davon im "Studium" erwischt??

Naja und wenn ich dem Kollegen jetz empfehl er soll lieber auf nen festen Kugelfang schießen, das niemand gefährdet wird und das besser is als in der Natur.... tja wo is das Problem.....?

UND das sicherste is WIE ICH ERWÄHNT HABE genau da hingehen wo er auch mit der KK und 9mm hingeht.....

so das wars jetz zu dem Thema hier....

Grüß euch....

der Verbrecher..... :beee:

Geschrieben

Geb ich dir vollkommen Recht. Ist bei uns auf dem Land üblich. Da kommt eine Zielscheibe ans Scheunentor, und dann wird ein Bier ausgeschossen.

Geschrieben
...letzens meinte auch einer zu mir er dürfte auf seinem Grundstück mit seinen (WBK) Waffen schiessen den er habe ja auch sogar einen "Waffenschein". War kein Schwätzer den das Gespräch war aufem Schiessstand......und ging mal wieder um das Thema "Schädlingsbekämpfung"......naja und ob ich den keine Ahnung hätte :lol:

bei lupi, lg oder co2waffen ja solange die geschosse das eigene grundstück nicht verlassen.

bei ewb pflichtigen waffen / wbk- waffen (wenn ich sie jetzt mal so nennen darf) nur mit verschiedenen zulassungen / genehmigungen.

Geschrieben

Leute, Leute...

Also k_frohnes hat eine Frage gestellt. Die sollte man erstmal beantworten. Dann kann man sich über den Rest der Peripherie des Postings auslassen. Und wenn einen dann noch ganz doll der Hafer sticht, kann man ja mit den Beleidigungen und FEINEN IDEEN anfangen. Ich mach das mal vor:

Antwort

Eh, @frohnes, das sind gleich zwei Sachen auf einmal, mit denen Du gegen's Gesetz verstößt. Erstens Führst Du eine Schuss-Waffe ohne Waffenschein (oder hats Du einen für die LuPi ?) und zweitens schießt Du abseits von Schießstätten und allen anderen erlaubten Ausnahmen. Das geht so nicht.

Zweitens zum Transport: Die LuPi auch mit F-im-Fünfeck ist beim Transport (Sonderform vom Führen)zu einer Schießstätte genauso zu sichern wie eine WBK-Waffe. Also nicht zugriffsbereit (also im verschlossenen Behälter) und Nicht Schussbereit.

Wundern

Wenn Du eine WBK hast, dann müsstest Du doch die Sachkunde gemacht haben, oder war das weit vor 2003 ? Normalerweise wird die Fragen da bis zum Erbrechen durchgekaut. Oder willst Du uns hier testen ?

Beleidigung

Es sind immer Typen wie Du, die uns Waffenbesitzer in Verruf bringen, schau Dir bloß mal an, was die Airsoft-Battle-Spieler im Neuen Gesetz angerichtet haben. Mann, wenn ich solche Unbedarftheiten schon höre, dann kann ich wieder nicht soviel essen wie ich kxxxxxn möchte.

FEINE IDEE

Warum schraubst Du Dir nicht gleich 'nen Infrarot-Scheinwerfer unter die Wumme, ziehst die Nachtsichtbrille an und gehst nachts auf den Acker, dann sehen die Jungs vom SC Grün-Weiß Dich nicht.

Bis auf die letzten Punkte bringt uns das dann alle voran, deshalb sind die als abschreckendes Beispiel gemeint, K ? Wenn's Euch dann besser geht, na gut.

Geschrieben
@robert, cabu.....

...

Beim Cabu is anscheinend sowas undenkbar, aber z.B bei uns aufm Land is das was stink normales... tut mir leid aber die Wahrheit kann ich ja noch sagen ohne ein Verbrecher zu sein.......

Da brauch ich auch nicht mit §§§ rumjonglieren..... Der Cabu hat anscheinend etwas zuviel davon im "Studium" erwischt??

...

Ähhh...

Da sind man mal wohin die Zensur führt...

Genau das Gegenteil von dem was du verstanden hast war meine gelöschte Aussage.

Ich wohn schließlich auch auf dem Land und am liebsten haben wir nen Sektkorken an der Schnur!

Nur mit dem Bier (@ Lus) da muß ich passen, ich trink kein Alkohol. :bad:

der carl!

Du hast auch etwas nicht verstanden....

Das ständige und falsche vorwerfen von Zensur, führt hier zu "Urlaub".

Lies dir bitte nochmals die Forenregeln durch, die Du mit deiner Registrierung hier anerkannt hast. Die Zeit dafür hast Du jetzt....

MfG Hermes

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.