Jump to content
IGNORED

Schiesstraining im Ausland


firstblood

Recommended Posts

Ich wohne nicht weit von der holländischen Grenze entfernt und frage mich, ob ich auch dort einen Anfängerkurs absolvieren und dort regelmässig (mit geliehener Ausrüstung) schiessen könnte? Hat jemand in dieser Hinsicht schon Erfahrung?

Link to comment
Share on other sites

Ich wohne nicht weit von der holländischen Grenze entfernt und frage mich, ob ich auch dort einen Anfängerkurs absolvieren und dort regelmässig (mit geliehener Ausrüstung) schiessen könnte? Hat jemand in dieser Hinsicht schon Erfahrung?

Was das schießen in Holland angeht, muß ich leider passen, aber eins solltest Du bedenken: Wenn Du den Schießsport ernsthaft und irgendwann (in frühestens einem Jahr) mit eigener Waffe betreiben möchtest, mußt Du der Behörde in Deutschland eine Bedürfnisbescheinigung von einem (in Deutschland) anerkannten Schützenverband vorlegen. Dafür ist regelmäßiges Training (mindestens 18 Mal) in den letzten 12 Monaten erforderlich.

Link to comment
Share on other sites

Mal ganz generell gefragt: Kann ich mit meiner eigenen Waffe (Sportschütze) auch zu Trainings (egal welcher Art, immer legal im Gastland) ins Ausland fahren oder müssen es immer Wettkämpfe sein?

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.