Zum Inhalt springen
IGNORED

Schiesstraining im Ausland


firstblood

Empfohlene Beiträge

Ich wohne nicht weit von der holländischen Grenze entfernt und frage mich, ob ich auch dort einen Anfängerkurs absolvieren und dort regelmässig (mit geliehener Ausrüstung) schiessen könnte? Hat jemand in dieser Hinsicht schon Erfahrung?

Was das schießen in Holland angeht, muß ich leider passen, aber eins solltest Du bedenken: Wenn Du den Schießsport ernsthaft und irgendwann (in frühestens einem Jahr) mit eigener Waffe betreiben möchtest, mußt Du der Behörde in Deutschland eine Bedürfnisbescheinigung von einem (in Deutschland) anerkannten Schützenverband vorlegen. Dafür ist regelmäßiges Training (mindestens 18 Mal) in den letzten 12 Monaten erforderlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ganz generell gefragt: Kann ich mit meiner eigenen Waffe (Sportschütze) auch zu Trainings (egal welcher Art, immer legal im Gastland) ins Ausland fahren oder müssen es immer Wettkämpfe sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.