Zum Inhalt springen
IGNORED

Hartfrid Wolf (FDP)will Buspassagiere entwaffnen!

Schwarzwälder

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Vielleicht sollten wir sie dann lieber gleich selber töten.....Achtung SARKASMUSS <_<

Interessant mit dieser Einstellung ist wieder jede Diktatur möglich!

Die neuen Gutmenschen-Nazis können kommen-grrr örrr würg kotz ich kann nicht mehr :peinlich:

OK, DIR ist in der Tat nicht mehr zu helfen...............

Blue

Geschrieben
OK, DIR ist in der Tat nicht mehr zu helfen...............

Blue

Hmmmm, da hat tatsächlich jemand ne andere Meinung als Du? .....

Geschrieben
Hmmmm, da hat tatsächlich jemand ne andere Meinung als Du? .....

Damit habe ich keine Probleme.......................

Zitat"Interessant mit dieser Einstellung ist wieder jede Diktatur möglich!"

Was soll man darauf Antworten???

Blue

Geschrieben

@Kodjak

Eigentlich liegen unsere Meinungen nicht (weit) auseinander, bzw. muss ich Dir, durch die SV-Ausbildungsbedingungen in der BRD leider recht geben. Aber bei

...sag Deiner Tochter, wenn Sie mit Ihren Freundinen unterwegs ist, dass immer eine andere (reihum) fahren soll und der Fahrer dann eben auf Alkohol (Disko? Führerschein) verzichten soll. Das ist wirksamer, als sie SV-mäßig zu schulen, damit Sie sich am Bahnhof oder anderen dunklen Ecken verteidigen kann....

fällt mir nur ein: Hast Du (ein) Kind(er)? Hast Du mal die tatsächlichen Auswirkungen von derartigen Ermahnungen erlebt? Ein sehr lang zurück liegendes Beispiel: 'Nein Papa, ich gehe nur bei grün über die Ampel'. Ich hatte das 'blöde Gör' (ich liebe meine Tochter, aber manchmal muss so ein Ausdruck sein) fast auf meiner Motorhaube als sie mit ihrer Freundin bei ROT über die Straße lief.

Stell Dir mal vor Deine Tochter wäre an Deiner Stelle gewesen, als die drei Dich zusammengeschlagen hatten. Glaubst Du wirklich, Deine Tochter hätte sich wirksamer verteidigt als Du?

Sie hätte sich, zumindest bei kräftigerer Statur und mit einer Ausbildung wie eine frühere Bekannte von uns, erheblich besser verteidigen können. Allerdings war diese Bekannte Karate-Europameisterin. Oder eben mit einer fundierten Ausbildung an und mit 'SV-Werkzeugen', die aber in der BRD nicht erwünscht ist.

• 4 Wochen später...
Geschrieben

So, ich bin auch mal wieder da.

Die Ansichtsweise von Parteifreund Wolff rührt daher: Auch Busfahrer müssen sich verteidigen können! Die BVG hat ihren Mitarbeitern das Mitführern von Waffen und anderen Verteidigungsmitteln untersagt, daher sollen dann auch Passagiere keine Waffen mit sich führen dürfen - gleiches Recht für alle! Und das galt auch nur als Nebenbemerkung.

"Auch bei der Diskussion um die Sicherheit im öffentlichen Personennahverkehr meine ich vielmehr, daß Schutz- und Alarmierungssysteme sowie eine konsequente Rechtssprechung der Schlüssel zum Erfolg sind, nicht das in der Tat in der Praxis schwer umsetzbare Verbot von "gefährlichen Gegenständen". Darüber hinaus ist die Forderung nach einer schon im Vorschulalter einsetzenden Erziehung zu zivilisiertem und gewaltfreiem Verhalten zu erheben, die angesichts des Eindrucks von zunehmenden Gewaltakten aus nichtigem Anlaß dringlicher denn je erscheint."

Um mal wieder das hier mit dem Judo herauszugreifen: Gewalttaten kann man nicht verhindern, nicht mit jeglichen Verboten. Da ist es durchaus richtig wenn man sich selbst verteidigen kann, wenn man auch anmerken muss dass das nicht immer die beste Lösung darstellt.

Geschrieben
Die Ansichtsweise von Parteifreund Wolff rührt daher: Auch Busfahrer müssen sich verteidigen können! Die BVG hat ihren Mitarbeitern das Mitführern von Waffen und anderen Verteidigungsmitteln untersagt, daher sollen dann auch Passagiere keine Waffen mit sich führen dürfen - gleiches Recht für alle!

Also "gleiches Recht für alle" macht nur Sinn, wenn sich auch alle dran halten. Selbst wenn es gelänge, alle Waffen vollständig aus dem öffentlichen Raum zu verbannen, würde damit die Verteidigungsmöglichkeit körperlich schwacher Personen, Frauen (es gibt auch weibliche Busfahrer ;) ), älterer Leute etc., die ja häufig Opfer von Übergriffen werden, dauerhaft beseitigt.

Wenn Herr Wolf eine gewaltfreie Erziehung schon im Kindesalter anmahnt, hat er ja Recht - aber genau dafür fehlt dann wieder das Geld. Beispiel Berlin: Der rot-rote Senat hat verbissen ein bundesweites Messerverbot betrieben, aber gleichzeitig dieses Frühjahr z.B. der "Arche" (kostenlose Essküchen für Berliner Kinder, die gleichzeitig Hausaufgabenbetreuung etc. anbieten und die kids von der Straße holen) komplett alle Fördergelder gestrichen - als Sparmaßnahme...

Verbote kosten nix (und was nix kostet, taugt meist auch nicht viel), Prävention (mehr und besser bezahlte Polizeibeamte einstellen, präventive Kinder-und Jugendbetreuungsangebote etc.) würde zwar was nutzen, kostet aber und wird daher nicht gemacht.

Um aber keine Untätigkeit zugeben zu müssen, wird eben periodisch das WaffG verschärft!

Grüße,

Schwarzwälder

Geschrieben
Prävention (mehr und besser bezahlte Polizeibeamte einstellen, präventive Kinder-und Jugendbetreuungsangebote etc.) würde zwar was nutzen, kostet aber und wird daher nicht gemacht.

Meinst Du die Berliner Polizeibeamten arbeiten schlecht weil Sie schlecht bezahlt sind? Also ich finde, die deutschen Polizeibeamten sind NETTO (Pension, Besoldung schon in der Ausbildung, keine Arbeitslosen- und Pflegeversicherung, z.T. freie Heilfürsorge oder Beihilfe als Privatpatient usw) nicht schlecht bezahlt. Und ich habe noch in keiner Stadt mehr Polizeipräsenz gesehen als in Berlin. Wenn noch mehr von denen rumspringen würden, dann würden nur StaWA und 68er-Amtsrichter eben noch mehr ermittelte Straftaten wieder unter den Teppich kehren. :peinlich:

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.