Zum Inhalt springen
IGNORED

Hartfrid Wolf (FDP)will Buspassagiere entwaffnen!


Schwarzwälder

Empfohlene Beiträge

Hey Trooper, vielleicht solltest du deine Waffe demnächst auch im Spind lassen.

Nicht das sich ein Straßenschläger durch deine Waffe genötigt fühlt dir zu zeigen wer die Hosen anhat und du damit alles nur schlimmer machst (umso mehr wenn besagter Freunde dabeihat)....... :00000733:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würdest Du von Deiner Tochter (falls Du eine hast) verlangen, sie soll sich gegen ein solches Pack gefälligst selbst verteidigen?

Du rätst deiner Tochter wahrscheinlich deeskalierend alle Wertgegenstände zu übergeben oder die Beine breit zu machen.

Nach der Tat kann sie dann die Staatsbüttel verständigen und eine präzise Zeugenaussage machen (sofern sie noch in der Lage dazu ist).

Nach drei Monaten erhält man dann einen Brief von der Staatsanwaltschaft "Ein Täter konnte nicht ermittelt werden. Das Verfahren ist eingestellt."

Die Drohung "Belästige mich bitte nicht, sonst wähle ich 110!" dürfte keinen Angriff beenden. Während eines Angiffs ist es zudem schwierig, 110 zu wählen. Eine Wolke Pfefferspray oder ein Messer sind glaubwürdiger. Auch ein Regenschirm mit Stahlspitze in die Eier plaziert, kann selbst unsportlichen Personen einen erfolgreichen Rückzug ermöglichen.

Ein Angreifer sucht keinen Gegner sondern ein OPFER.

Da finde ich das folgende besser:

Frau biss Vergewaltiger die Hoden ab

Eine 42-jährige Amerikanerin hat einem Vergewaltiger die Hoden abgebissen. Anschließend erschien sie mit dem "Beweisstück" auf einer Polizeistation.

Chicago - Die Frau erklärte nach amerikanischen Medienberichten, sie sei von einem Mann überfallen worden, der sie zu Oralsex gezwungen habe. Die Polizei konnte den 21-jährigen mutmaßlichen Vergewaltiger kurz darauf festnehmen, als er mit seiner schweren Verletzung in einem Krankenhaus erschien. Die Ärzte versuchten noch vergeblich, den Hoden wieder anzunähen.

Nach Angaben der Polizei erklärte die Frau, sie habe den Hoden im Mund gehabt, als der Mann sie auf den Kopf schlug. Dabei habe sie ihn dann abgebissen.

Dies ist ein gelungenes Beispiel für effektive Notwehr. Zusätzlich lassen sich Männer mit abgebissenen Hoden relativ einfach finden und identifizieren.

:gutidee:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht's noch?

Ich denke Du weist auch, das ein ausgebildeter Polizist reichhaltigere Reaktionsmöglichkeiten als eine Mindeerjährige hat. Zumal er ja auch kaum sexuell angemacht würde.

Würdest Du von Deiner Tochter (falls Du eine hast) verlangen, sie soll sich gegen ein solches Pack gefälligst selbst verteidigen?

Du tust mir echt leid Mann.

Kein Gruß

Kodjak

Nana, das Hineininterpretieren oder Erfinden vermeintlicher Aussagen anderer, zur Unterstützung der eigenen Argumentation wird mit Gefängniss nicht unter 2 Jahren oder Geldstrafe bestraft.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist Dummschwatz -

halte ich Dich für unzurechnungsfähig.

Geht's noch?

Du tust mir echt leid Mann.

Kein Gruß

Kodjak

Es ist doch immer wieder erfrischend zu sehen was passiert, wenn Ideologie versucht gegen sachliche Argumente anzukämpfen :sla:

Wie war das noch mal, von wegen "meine Meinung steht schon fest, irritieren Sie mich nicht mit Fakten" :eclipsee_gold_cup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine (legale) Waffe oder sonstigen Verteidigungsgegenstand mit sich rumzuschleppen, ist sinnvoll... mache ich auch dauernd. Dasselbe ohne entsprechendes realitätsbezogenes, ausdauerndes und regelmäßiges Training und ohne ausgiebiges "soul searching" bezüglich der Frage, ob man selber willens und in der Lage ist, das Ding auch im Ernstfall gegen Menschen einzusetzen, ist es nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Trooper

absolut, d'accord. Wobei eine entsprechende Ausbildung und das bilden eines solchen Mindsets auch bei Kindern und Jugendlichen durchaus machbar ist. Kindern und alten/gebrechlichen die Verteidigungsmöglichkeiten mit entsprechenden Abwehrmitteln abzusprechen ( bzw. ihnen regelrecht Angst davor zu machen ), nach dem Motto "lass es, Du hast eh keine Chance" ist hier sicher der falsche Weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eis und Pommes essen und rauchen darf man in der Bahn auch nicht, warum wäre es so etwas anderes (oder gar verwerflich, wie einige hier meinen), das Mitführen von Waffen zu untersagen?

Ist bei der DB und anderen Unternehem schon jahrelang der Fall und wäre problemlos im gesamten öffentlichen Verkehr machbar. Blöd für den, der per ÖPNV zum Schießstand fahren will, aber andererseits ein eine eindeutige Regelung, bei der keine Diskussionen möglich sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in eine eindeutige Regelung, bei der keine Diskussionen möglich sind

Wobei auch diese Regelung nur wieder Wirkung bei Leuten hat, die sowieso gewillt sind, Regelungen einzuhalten.

Die "speziellen Personenkreise", die zur Durchführung von Straftaten oder zur Unterstützung von Randale Waffen (Hieb-/Stoß-/Stich.. etc.) in ÖPN-Verkehrsmitteln mitführen, scheren sich um diese Benutzungsbestimmungen einen Dreck.

Und haben im Ergebnis (das alte Lied..) eben den "taktischen Vorteil" gegenüber den potentiellen Opfern ihrer Drohungen bzw. Gewalthandlungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei auch diese Regelung nur wieder Wirkung bei Leuten hat, die sowieso gewillt sind, Regelungen einzuhalten.

Natürlich, da gebe ich Dir uneingeschränkt Recht.

Hier im Forum muß man ja nicht darauf hinweisen, daß mit Legalwaffen so gut wie nichts passiert!

Ist aber offensichtlich die Denkweise der verantwortlichen Personen, daß wenn man alles schön streng macht/verbietet, weniger passiert...und wenns auch 10x anders bewiesen wird!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke Du weist auch, das ein ausgebildeter Polizist reichhaltigere Reaktionsmöglichkeiten als eine Mindeerjährige hat.

Woraus schließt Du auf Minderjährigkeit? Oder bist Du der Meinung, daß es mich nicht mehr interessieren muß wenn sie volljährig ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist bei der DB und anderen Unternehem schon jahrelang der Fall und wäre problemlos im gesamten öffentlichen Verkehr machbar. Blöd für den, der per ÖPNV zum Schießstand fahren will, aber andererseits ein eine eindeutige Regelung, bei der keine Diskussionen möglich sind.

Beim ÖPNV sollte man genau hinsehen. Deren Beförderungsbedinungen lassen manchmal Personen mit Schusswaffen zu, wenn sie zum Führen dieser Waffen berechtigt sind. Das ist man ja, wenn man auf dem Weg zum Schießstand / Büchsenmacher, etc ist.

Bei der DB ist es anders. Dort sind Personen mit Schusswaffen generell vom Transport ausgeschlossen. Das gilt übrigens auch für Polizisten - aber die halten sich nicht dran und welcher Schaffner nimmt es schon so genau...

bye knight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der DB ist es anders. Dort sind Personen mit Schusswaffen generell vom Transport ausgeschlossen. Das gilt übrigens auch für Polizisten - aber die halten sich nicht dran und welcher Schaffner nimmt es schon so genau...

Quelle:

Ballermanns Stammtischwissen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Träumer,

ich hatte früher selbst Jude gemacht, Kinder, Jugendliche und Erwachsene trainiert sowie später an der Uni mit "Selbstverteidigung für Frauen" was zum Leben dazuverdient. Judo ist ein toller Sport, als Selbstverteidigung aber komplett untauglich. Es hilft das Selbstbewusstsein von Kindern zu stärken und sie vor Gleichaltrigen fallweise zu schützen. Also schicke Deine Kinder zum Judo.

Zur Selbstverteidigung taugt es schon nicht aufgrund seiner den Partner, nicht "Gegner", achtenden Grundwerte, auch die Techniken selbst sind von Kyuzo Mifune entschärft, also wettkampftauglich gemacht worden. Es gibt natürlich selbstverteidigungstaugliche Kampftechniken, die setzen aber, wie auch Judo, jahrelanges intensives Training voraus. Wirksam werden sie aber letztlich erst, wenn der eigene Kopf die Verletzung, eventuell Tötung des Gegners, nicht "Partners", bereits lange vor dem Selbstverteidigungsfall akzeptiert hat. Das ist mit Jugendlichen, die in normalen Verhältnissen aufwachsen nicht zu machen. Und das ist auch gut so. Auch nur wenige Erwachsene sind zugleich austrainiert und mental auf einen Angriff vorbereitet.

Und nun betrachten wir uns das Pack von dem hier die Rede ist: Diese Leute sind zumindest trainiert, haben mental keine Schwierigkeiten Dir ins Gesicht zu treten wenn Du bereits am Boden liegst und leben schon eine ganze Weile in diesem Zustand. Ich sag Dirs nochmal, unsere lieben Kinder haben dagegen keine Chance, auch nicht mit Messer oder ähnlichem.

Dies ist frustierend? Ja, natürlich.

Gruß

Kodjak

:appl::appl::appl::appl:

Genau so sieht es aus....................................

Man(n) muß sich schon lange vorher GENAU im klaren sein, was Man(n) kann und vorallem was Man(n) anwenden will.

Wenn so eine Situation Eintritt, hilft einem weder ein Pfefferspray oder ein Einhandmesser o.ä.

Dann gibt es nur eins.

Allerdings muss das IM in AUS getauscht werden.

Wenn Man(n) dann bereit ist, nicht sich zu verteitigen, sondern fest vor hat den anderen zu verletzten. Hat man eine echte Chance..................wartet Man(n), in der Hoffnung "Alles wird gut" hast DU verloren.

Wer sich dessen Bewusst ist, kann sich in der Situation behaupten, wo eh keine Zeit ist, seine gesamten "VERTEITIGUNGSMITTEL" auszupacken oder aufzubauen............

Dann ist doch schon alles zu spät...........

Ausserdem wird sehr oft, dass selbst eingesetzte "Mittel" einem entnommen und gegen einen selbst angewendet.

Weil man selber nicht sooooooo brutal sein will, wie (das) gegenüber. UND GENAU DAS IST DAS VERHÄNGNIS !!!!

Dies ist natürlich nur MEINE Meinung bzw. Einstellung, wer nicht bereit ist, dabei auch was abzubekommen. Sollte lieber laut HILFE rufen.

Dann kann auch das Lied so bleiben wie es ist. :icon14:

Ich werde meine Kinder nicht "bewaffnen", sondern werde versuchen, sie sensibel für solche Situationen zu machen damit sie diese meiden. Sie haben ein Handy und sollen um Hilfe rufen, anstatt den Helden zu spielen. Dafür sind sie zu klein.

Gruss

Blue

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay Kodjak,

zwei Jugendliche sitzen in der Straßenbahn. Plötzlich steigen zwei bis drei gewaltbereite Jugendliche zu. Diese Typen sind auf Streit aus. Sie sind auf der Suche nach Opfern und sind FEST ENTSCHLOSSEN die beiden anderen Jugendlichen krankenhausreif zu prügeln.

Sie brauchen dafür keinen Grund, den Grund suchen sie sich selber. Ein falscher Blick, die falschen Turnschuhe, das reicht...

Einer der beiden Jugendlichen ( die schon längst als Opfer auserkoren sind ) ist dein Kind, es ist natürlich "hoch sensibilisiert" und meidet gefährliche Orte,nur jetzt gibt es kein weglaufen mehr. Du hast ihm beigebracht bei Gefahr die Polizei oder Erwachsene zu rufen ( dumm nur, dass die paar Erwachsenen in der S-Bahn die Hosen schon gestrichen voll haben - und natürlich hat von denen keiner ein Abwehrmittel dabei, weil das ja alles viel schlimmer macht ).

Was soll dein Kind deiner Meinung nach in dieser Situation ( die in diesem Land inzwischen zum Alltag gehört ) machen?

Vorbereitet wurde es von dir dafür nicht. Das Handy, mit dem es die Polizei rufen wollte, liegt nach dem ersten Schlag irgendwo unter den S-Bahnsitzen. Und nu?

Ich bitte um eine klare Ansage von dir! ( BlueFace darf sich auch angesprochen fühlen ).

Und bitte komm mir nicht von wegen konstruierter Einzelfall, schlag eine Tageszeitung von Frankfurt, Berlin oder Köln auf.

Ach ja, ich hätte gerne mal ein paar konkrete Fallbeispiele von den wahnsinnig vielen Fällen, wo einem Verteidiger sein Abwehrmittel abgenommen wird und alles noch viel schlimmer kommt.

Ich hab erst neulich gelesen, dass bei Vergewaltigungen in 85% aller Fälle die Täter vom Opfer abließen, wenn heftige Gegenwehr erfolgte. Wie kann das sein, wenn eine untrainierte Frau doch gar keine Chance hat?

EDIT: Hab es wieder gefunden klick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage trifft zwar nicht mehr zentral das Thema, ich will sie Dir trotzdem gerne beantworten.

...Dir ist also unwohl, wenn Eure Tochter allein in Hamburg unterwegs ist. Dir ist offenbar aber nicht gleich unwohl, wenn Deine Frau in Hamburg unterwegs ist. Du machst also eine Unterschied in der Betrachtung der Situation für Deine Tochter und Deine Frau. Der wahrscheinlichste Grund für diesen Unterschied ist eben die Minderjährigkeit und damit die relativ größere Hilfslosigkeit Deiner Tochter.

...

Hat eine gewisse Logik und könnte auch stimmen.

Der wahre Grund für meine Unterscheidung: Meine Frau ist, wenn sie alleine ist, in ihrem Wagen unterwegs.

Unsere Tochter ist, wenn sie z.B. mit ihren Freundinnen unterwegs war, sinnvollerweise nicht immer in ihrem Wagen, da sie sonst vermutlich irgendwann den Führerschein erneut machen dürfte.

Noch etwas zu Deinem obigen Post ...>

Ich könnte Dir jetzt entgegnen, dass Du mir eine hypothetische Frage stellst. Du beschreibst eine fiktive aber nicht unrealistische Situation. Du beschreibst die Situation aber bereits als derart zwangsläufig zugespitzt, dass da kein Raum mehr für die Erörterung der Frage bleibt, warum die 2-3 Gewaltbereiten nun ausgerechnet die beiden friedlichen Jugendlichen zusammenschlagen wollen; das Ursache-Wirkungsprinzip ist immer gültig. Du lässt mir also keinen Raum für eine andere Antwort, als Dir zuzustimmen, dass ich mein Kind anschließend im Krankenhaus besuchen muss. <....

Dann nimm doch einfach ein anderes, nicht fiktives Beispiel: 3 Jugendliche kommen über eine 6 spurige Straße auf jemanden zu, der gegen 22:00 Uhr auf dem Weg von der Arbeit nach Hause ist. Bereits an der Art des Überquerens des Straße läßt sich ablesen (keine Ahnung woran genau, man merkt es aber irgendwie), daß es Ärger geben wird. Die 3 stellen sich vor dem Heimgehenden auf und fordern Zigaretten von ihm. Er hat keine, sagt dies und will weitergehen. Mittlerweile haben sich 2 der 3 neben und hinter ihm postiert während der 3te ihn am Weitergehen hindert. Dann erste Schläge von hinten, von der Seite und danach auch von vorne. Kurze Prügelei, dann fehlt ein Stück, dann auf dem Boden liegend wieder zu mir gekommen und verwundert festgestellt, daß mein linker Fuß unter meinem Kinn liegt.

Grund: Keine Zigaretten (allerdings noch keine Auswirkung des Anti-Raucher-Gesetzes sondern bereits 1973 passiert)

Ergebnis: Trümmerbruch des Oberschenkelhalses, mehrfache Operationen, 4 Monate Krankenhaus, 9 Monate an Krücken.

Und ja, meine Eltern haben mich im Krankenhaus besucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es hilft das Selbstbewusstsein von Kindern zu stärken und sie vor Gleichaltrigen fallweise zu schützen. Also schicke Deine Kinder zum Judo.

Genau aus dem Grund werde ich das tun... was über "SV für Schulhofrangeleien" hinausgeht, kommt dann, wenn die Kids alt genug dafür sind. Dann haben sie nämlich schon mal spielerisch Erfahrungen mit physischen Konflikten gesammelt, auch wenns nur im Spaß auf der Matte ist. Außerdem halte ich Judo für eine prima Basis für alles mögliche. Wie man so schön sagt... Judo is never a wrong answer ;)

Allerdings muß ich sagen, daß deine Sichtweise der Dinge meiner Erfahrung nach deutlich übermäßig pessimistisch ist. Ich habe in meinem Berufsleben praktisch jeden Tag mit den besagten "Jugendstraftätern mit Migrationshintergrund" zu tun, und die sind durchaus nicht die unbesiegbaren austrainierten Profikiller, als die du sie hier darstellst. Im Gegenteil, der Großteil von denen hat SV-technisch nicht wirklich was auf der Pfanne, weil kaum einer von ihnen die Energie, das Durchhaltevermögen und die Selbstdisziplin besitzt, um ernsthaft zu trainieren.

Die meisten von ihnen sind eigentlich ziemlich traurige Gestalten, die nur in der Gruppe den Starken markieren und ziemlich schnell das Laufen kriegen, wenn sie auf einmal selber derjenige sind, der kassiert. Das heißt nicht, daß man die Risiken einer Auseinandersetzung auf der Straße geringschätzen sollte, aber es ist einfach falsch, zu behaupten, daß man nur durch mit sofortiger, gnadenloser, brutaler Gewalt über die Runden käme. Die meisten dieser Täter suchen Opfer, keine Gegner, und sie sind durchaus nicht gerne bereit, bei ihren Aktivitäten selber mal einzustecken. Je wehrhafter man ist und je deutlicher man diese Wehrhaftigkeit ausstrahlt, desto besser sind die eigenen Chancen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo so ist das und noch dämliche Ärzte die dich verpfuschen und den Tätern recht geben.! :peinlich:

Naja, immerhin hatte ich die zweifelhafte Ehre vom Herrn Professor persönlich verarztet zu werden. Es handelte sich dabei um Prof. Prof. Dr. Dr. Dr. Dr. (ich hoffe, das sind alle Titel) Bernbeck, der im Barmbeker Krankenhaus nicht nur mich sondern auch hunderte andere Patienten operiert hat ohne Widerspruch von seinen Stationsärzten zu bekommen. Für eine Klage war ich damals noch zu blöde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quelle:

Ballermanns Stammtischwissen

knights Quelle dürften eher die Beförderungsbedingungen der DB sein: http://www.bahn.de/p/view/mdb/pv/pdf/agb/M...vs_11.02.08.pdf

Da steht nur drin, daß Polizisten in Uniform (gehört da die Waffe dazu?) von der DB Ermässigung oder Freifahrt bekommen können, nicht müssen. Von "off duty carry" steht da (leider) nichts drin. Von Ausnahmen vom Verbot, Waffen zu transportieren, auch nicht. Daß der Finanzminister das nicht als geldwerten Vorteil abkassiert, wundert mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings muß ich sagen, daß deine Sichtweise der Dinge meiner Erfahrung nach deutlich übermäßig pessimistisch ist. Ich habe in meinem Berufsleben praktisch jeden Tag mit den besagten "Jugendstraftätern mit Migrationshintergrund" zu tun, und die sind durchaus nicht die unbesiegbaren austrainierten Profikiller, als die du sie hier darstellst. Im Gegenteil, der Großteil von denen hat SV-technisch nicht wirklich was auf der Pfanne, weil kaum einer von ihnen die Energie, das Durchhaltevermögen und die Selbstdisziplin besitzt, um ernsthaft zu trainieren.

Die meisten von ihnen sind eigentlich ziemlich traurige Gestalten, die nur in der Gruppe den Starken markieren und ziemlich schnell das Laufen kriegen, wenn sie auf einmal selber derjenige sind, der kassiert.

Ich hatte bisher glücklicherweise nicht viele Situationen, in denen ich mich wehren musste, aber eine Erfahrung hab ich immer wieder gemacht: Bisher war JEDE bedrohliche Situation zuverlässig beendet, wenn der Rädelsführer der Bande auf möglichst spektakuläre Weise ausgeschaltet wurde.

Wie Trooper schon schrieb: Es gibt nicht wenige, die sehen das "Aufmischen" ihrer Opfer als Sport an, sind aber selbst Feiglinge ( was sie nicht daran hindert, andere zum Krüppel zu schlagen ). An einen wehrhaften Gegner gehe die nicht ran und wenn sich einer von ihnen schreiend auf dem Boden krümmt, hat vom Rest keiner mehr Lust es auch auszuprobieren.

Die einzigen Schläger, die wirklich Gegner suchen und keine Opfer, sind meiner Erfahrung nach Hooligans, die das dann aber meistens auch unter sich ausmachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du beschreibst die Situation aber bereits als derart zwangsläufig zugespitzt, dass da kein Raum mehr für die Erörterung der Frage bleibt, warum die 2-3 Gewaltbereiten nun ausgerechnet die beiden friedlichen Jugendlichen zusammenschlagen wollen; das Ursache-Wirkungsprinzip ist immer gültig.

Weil die beiden friedlichen Jugendlichen alleine in der Straßenbahn sitzen und nicht so aussehen, als würden sie sich wehren.

Das reicht als Ursache völlig.

Nicht umsonst werden die bevorzugt deutschen Opfer von Migrantengewalt im Täterjargon als "Tauben" bezeichnet.

Das Ursache-Wirkungsprinzip ( Grundtenor: wenn ich lieb zu anderen bin, sind die auch lieb zu mir ) ist weltfremdes Psychologengeschwätz, dass schon immer von der Realität eingeholt wurde.

Aber gut, betrachten wir die Situation von Deiner Warte. Dein Kind, und das ist jetzt selbstverständlich auch hypothetisch, zückt sein Pfefferspray und erwischt in der Tat einen der Angreifer. Den anderen beiden kocht jetzt die Galle erst richtig über, sie ziehen Messer und stechen zu. Du kannst dann Dein Kind eventuell im Kellergeschoß des Krankenhauses nochmal besuchen.

Du hast dich mit Möglichkeiten und Grenzen bewaffneter SV und mit Täterpsychologie noch nie richtig auseinander gesetzt, stimmts?

Ich sage auch nicht, dass ich gegen Gewalt als allerletztes Mittel bin, nur: die Chancen von wohlerzogenen (du weist was ich meine) Jugendlichen im offenen Schlagabtausch gegen gewaltbereite und kampferprobte Andere sind immer schlecht.

Und wenn man das sich und den Kindern auch ständig einredet, wird es sich auch nie ändern. Dumm nur, dass die Gewaltbereitschaft auf den Gegenseite ständig wächst.

...Sensibilisierung nicht nur die bessere Verteidigungsmethode sondern die einzig mögliche für normale Jugendliche ist.

Sensibilisierung ist DER Grundstein, auf dem jede Selbstverteidigung aufbaut. Die Aktion ( bzw. Reaktion ) ist dann die Stufe, die dem Opfer hilft sich zu wehren ( und sei es nur um Zeit zur Flucht zu bekommen ), wenn ein Ausweichen nicht mehr möglich ist.

Ein Kind, das nur sensibilisiert ist, weiss zwar das es gleich die Fresse vollkriegt, hat aber keine Möglichkeit etwas dagegen zu tun, weil es eben nur auf unterster Stufe ausgebildet ist. Im Ernstfall sehr hilfreich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chief,

da Du mich auch angesprochen hast, möchte ich Dir auch gerne Antworten.

Auch ich bin der Meinung wie Kodjak, das Du oder Ich Dein (mein) Kind wohl, im Krankenhaus besuchen könnten.

Die von Dir gestellte Situation, lässt kaum eine andere Möglichkeit offen.

Bei Deiner Denkweise, würde die Geschichte so ausgehen:

"Unser" Kind zieht ein Verteitigungsmittel und die Sache ist erledigt und alle sind Glücklich.

Lieber Chief, glaubst Du das wirklich? Ich meine WIRKLICH

Oder ist es nicht viel mehr UNSER Traum (Hoffnung) als Vater, das es so Endet.

Ich wäre der letzte, der dies sich nicht Wünschen würde.

Deshalb schreibst Du uns Kodjak und mich, auch so "schraf" an. Weil Du das Beste für Dein Kind möchtest und Du uns unterstellst, wir würden es Dir nicht gönnen. Das Stimmt nicht !!!

Ich wünsche mir nichts mehr wie die Gesundheit meines Kindes und ich gehe davon aus, Du für Deins genauso.

Wir würden wohl beide für unsere Kinder sterben wollen, blieben sie dadurch nur behütet.

Auch wenn Du es nicht hören möchtest, ICH gehe davon aus, das die Situation durch den Einstatz eines Verteitigungsmittels, in 90% der Fälle schlimmer enden würde.

Warum?

Unser Kind würde im günstigsten Fall einen erwischen. Danach wäre dann wohl Ende.

Ich unterstelle, dass danach der HASS, der anderen ins Unermessliche wächst………

Meine und bestimmt auch Deine Kinder sind keine KILLER und ich für meinen Teil, möchte sie auch nicht dazu ausbilden.

Sie müssten aber, zumindest im Kopf, eine Zeit lang einer sein um eine Echte Chance zu haben. Willst Du das ?????????????ß

Bitte verstehe doch: UNSERE KINDER WERDEN NIE EINE CHANCE HABEN.

Chief, ich mag Dich und Deine Schreibweise, wirklich, zeigt es doch das Du kein dummer bist. Außerdem verstehe ich Deine (Unsere) Sorgen.

Ich komme aus einer Anwaltsfamilie, Bruder und Vater sind welche, und wir haben eine Kanzlei mit 6 Anwälten….ich bin aus der Art geschlagen und habe 2 Metzgereien.

Daher weiß ich, dass die eingesetzten Mittel sehr oft gegen einen selbst eingesetzt werden und dann die Sache auch recht brutal zu Ende gebracht wird.

ABER: Daher weiß ich auch, dass „Gegenwehr“ sehr oft zum Erfolg führt.

Wie passt das zusammen?

Es werden in der Regel, leichte Opfer ausgesucht, wo mit keiner Gegenwehr zu rechen ist.

Beginnt dann der Angriff, oder die Vergewaltigung, und das Opfer wehrt sich, in dem es BESTIMMT AUFTRITT, nicht mit Messer oder Spray, sondern keine Angst zeigt und versucht andere Mitmenschen darauf aufmerksam zu machen.

Dann besteht eine Chance, dass der Täter vom Opfer ablässt, weil er damit nicht gerechnet hat. Verstehst Du das? Würde das Opfer ein Messer ziehen, würde sich der Täter als Opfer fühlen und dann „meinen“ er müsste sich verteidigen und das sieht bei solchen Kreaturen sehr schlimm aus.

Es gilt also die Kinder, oder überhaupt UNS, beizubringen:

A: Solche Situationen vorzeitig zu erkennen und zu meiden…………

B: Wenn es nicht mehr anders geht, allen Mut zusammen zu nehmen und „LAUTSTRAK“ aufzutreten.

C: Und dieses trifft nur auf uns Erwachsene zu, wenn man sich es denn zutraut, wie ich oben schon geschrieben habe: Finger aus dem Po……………dann aber RICHTIG.

Das muss dann aber jeder für sich entscheiden, was er sich zutraut.

Viel viel viel viel Schlimmer finde ich. Das sehr oft „gestandene“ Erwachsene daneben stehen und nur zuschauen, oder sich gar noch umdrehen………….

Da müsste viel eher was passieren.

Auch wenn Du jetzt versuchen wirst, lieber Chief, mir die Worte zu einem Strick zu drehen.

Gehe doch mal zu Deinem Kind. Sage ihm: Komm wir Trainieren mal einen Ernstfall.

DU bist der Böse, Dein Kind das Opfer.

Wie alt ist Dein Kind???? 9-10-11-12???

Lass Dir von ihm ins Gesicht schlagen, Du wirst es überleben, vielleicht blutet die Nase oder Lippe etwas…..

Merkst Du was: Versuche doch erst einmal Dein Kind soweit zu bekommen, dass es das macht und selbst DU wirst nach dem 2,3,4 Schlag merken, das es weh tut und Du jetzt gerne mal kontern würdest……….wie würde das bei einen Täter, unserer Vorstellung aussehen?

Willst Du ein Kind, das keine Grenzen kennt? Erbarmungslos zu schlägt oder sticht?

Wenn ja, dann gebe ich Dir Recht und sage: Ja, dann gebe Deinem Kind „etwas“ mit, denn dann wird es eine echte Chance haben.

Ich möchte solche Kinder nicht haben.

Beste Grüsse

Lars………..wenn wir schon so persönlich sind, dann auch meine echter Name.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.