Zum Inhalt springen
IGNORED

Verkürzte Wartezeit/Dauer für WBK

Tierlieb

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Müssten die vom BDS geforderten 18 Trainingseinheiten alle im BDS Verein stattfinden, wenn der BDS die Befürwortung austellen soll,

oder werden auch Trainings beim DSB Verein anerkannt?

18 Termine sind ja gar kein Problem, aber mal zwei wird schon eng.

Normalerweise akzeptiert sowohl der BDS das Trainning vom DSB wie auch umgekehrt.

@ Leinad82

Beantrage die WBK schon 6 bis 8 Wochen vorher, mit der Ansage, das das Bedürfniss nachgereicht wird. So kann der SB alle anderen Formalitäten schon vorab erledigen. Wenn dann dein Bedürfniss da ist, kannst du u.U. schon am nächsten Tag deine WBK abholen gehen. So habe ich es gemacht, aber vorher mit dem SB auch abgesprochen. Die " Wartezeit " auf die Unterlagen kann somit auch innerhalb des ersten Jahres abgeleistet werden. Wenn der SB mitspielt.

Greetz

Peter

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Hallo,

zu diesem Thema habe ich auch eine Frage:

Seit September 2007 bin ich Mitglied in meinem aktuellen Verein (und damit auch im NSSV). Mehrere Monate davor durfte ich ohne Mitgliedschaft am Übungsschießen teilnehmen (damit ich den Verein kennenlerne und der Verein mich). Bis zum 31.12.2006 war ich zuvor jahrelang Mitglied im NWDSB. 8 Monate bin ich also "vereinslos" gewesen.

Eine grüne WBK habe ich, jedoch zur Zeit kein eingetragenes Sportgerät. Um wieder erfolgreich Sportpistole schießen zu können, ist eine eigene Waffe wohl unumgänglich (die Problematik mit Vereinswaffen ist sicher bekannt).

Jetzt bin ich noch nicht 12 Monate Mitglied in diesem Verein. Was hat das mit den anfangs erwähnten 4 Monaten auf sich? Habe ich eine Chance, jetzt schon einen Voreintrag in meine grüne WBK zu bekommen?

Grüße Tom T

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.