Zum Inhalt springen
IGNORED

Wiederladen-Welcher Kurs


Schloti

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Ich habe bei Waffen Braun einen Wiederladekurs für Nito und Böllern gebucht in der Meinung den Schwarzpulverlehrgang gar nicht zu benötigen.

Wie sieht es bei euch aus? Sollte Ich den Schwarzpulverlehrgang doch noch dazubuchen?

Gruß Andre :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage deshalb, weil der Kombilehrgang Schwarz/Nitropulver 250 Euro mit Böller,

der Kombilehrgang Nitro/Böller nur 170 Euro kostet.

Außerdem suche ich momentan noch Anwendungen im Bereich Schwarpulverwiederladen die mich überzeugen.

Ich überleg halt gerne im Vorfeld, sonst ärgere ich mich hinterher. Da ich selbst noch nicht so lange dabei bin (s.Signatur) aber mich trotzdem in diese Richtung weiterbilden möchte, bin ich halt auf Eure Erfahrung angewiesen.

Gruß aus Moers

Andre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... sonst ärgere ich mich hinterher.

...

 

ebent, deswegen alles mithnehmen - man weiss ja nie was mal kommt

obwohl ich bestimmt kein professioneller SP-Schütze bin - Spass macht es allemal ... :icon14:

 

deswegen ist das ein Aufwasch

 

 

Gruss Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
 

ebent, deswegen alles mithnehmen - man weiss ja nie was mal kommt

obwohl ich bestimmt kein professioneller SP-Schütze bin - Spass macht es allemal ... :icon14:

 

deswegen ist das ein Aufwasch

 

 

Gruss Klaus

Warum fragst Du nicht den Lehrgangsanbieter? Der weiß es ganz genau und sagt es Dir auch!

Vatchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Schloti,

willst Du wirklich Böllern? So mit Uniform und Hut? - Wenn ja, solltest Du alle drei Teile belegen.

Wennste nicht böllern möchtest, mache wenigstens den SP-Schein mit.

Ist interessant, macht auch Spaß. Es gibt sehr schöne Waffen preiswert zu kaufen. Auch ein schönes Sammelthema (ohne die Rote). Hängt auch viel Technik und Geschichte dran.

Denke auch an SP-Revolver (auf Gelbe), Westernschießen (auch mit SP-Patronen), Trapperschießen und Reenactments.

Schau nicht in die DSB- sondern in die BDS-SPO rein. Da wirst Du mit Sicherheit was finden, was Dir Spaß machen könnte.

- Eben ein tolles Hobby.

Gruß,

André

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.