Zum Inhalt springen
IGNORED

WaffG Novelle 2010


Pistolero

Empfohlene Beiträge

Was wir den Politikern und v.a. der Allgemeinheit unbedingt klarmachen müssen ist, dass Legalwaffenbesitzer die

wohl gesetzestreueste Spezies des Landes ist. WBK-Besitzer überlegen sich meißt genauer was sie ausfressen...

Unwissenheit der "Gegenseite" ist unser Problem!

Wieso kommen so Verbote wie die neue 6,35mm Regelung?

Wieviele Polizisten in Schutzwesten wurden eigentlich schon von Jägern erlegt, von Sportschützen als Zielscheibe missbraucht

oder von Sammlern ohne Munitionserwerb mit ihren Waffen verprügelt?

Oder verstehe ich das Gesetz nur falsch und es soll dazu führen dass die Kriminellen und Terroristen Angst bekommen und solche Waffen freiwillig auf der nächsten Wache abgeben... kann ja auch sein...

Alles in allem hilft nur zusammenhalten, sich organisieren sonst können wir in 5-10 Jahren wieder mit Speer (kürzer 12 cm) und Keule Jagen, bzw. mit Blasrohren sportschießen, wenn die eingeblasene Luft 1.5 Bar nicht übersteigt, wobei natürlich der Umgebungsdruck abzuziehen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry hatte noch vergessen, das 2010 eine Munitionssteuer eingeführt wird, um die Lohnnebenkosten zu senken, ähnlich wie Mineral- und Ökösteuer. Die Höhe der Steuer könnte so bei 2 Teuronen/Schuss liegen zu zusetzlich würden noch 50 Cent Feinstaub und Lärmschutzabgabe drauf kommen. ;)

LG Knollo68

Bring unsere "geistigen Führer" nicht auf dumme Gedanken - - Feinstaub ist das Reizwort schlechthin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich das FWR von den Stöpselevertreibern säubern, teeren, federn und aus der Stadt treiben............ die hier bestehende Basis könnte durchaus der Grundstein sein zum Pedant einer großen US-Organisation. Dann kann ich auch endlich wieder mit reinem Gewissen Leute werben! Eigene Nachrichtenagentur, Downloadseite, Kontakt, Rechtsabteilung..... dann zahl ich auch das doppelte meines Beitrages und reiß mir den Sprichwörtlichen Arsch für neue Mitglieder auf.

Schützen werben, wer schießt versteht uns, wer nicht schießt versteht uns nicht.... so einfach ist das. Freiheiten einzuschränken die einen selbst nicht betreffen fällt bei weitem einfacher. Und: Der Jungschütze von heute ist vielleicht der Politiker von morgen. Mitunter der wichtigste Punkt. Also: Werbetrommel rühren, Interessierte mitnehmen, Nachfragen: Mal Lust?, Offen und Freundlich auf die Leute zugehen. Kann mir keiner erzählen das kein Interesse am Schießen besteht, meistens fehlt nur das Wissen oder die Gelegenheit. Wenn jeder Schütze 2 Schützen anwirbt könnte man allein mit Schützen 1 Partei auf Platz 1 hieven.

Bei Nichtschützen erst mal nicht mit Schusswaffen argumentieren, fangt bei den Messern an (uns ist eine Steilvorlage gegeben worden), sagt Ihnen das Sie sich strafbar machen wenn sie das 13cm Ikea-Messer nicht in einem VERSCHLOSSENEN Behältnis nach Hause transportieren..... dann fängt das Nachdenken an und dann versteht man auch die Waffenbesitzer. Ich hab mal an einen Flyer für Ikea-Märkte gedacht, auf der Vorderseite groß: KRIMINELL??? auf der Rückseite dann die Erklärung alla: Wenn Sie ein Messer nicht verschlossen.... usw. Ich hab’s probiert, in mehreren Baumärkten darauf hingewiesen das zukünftig Einhändig zu bedienende Teppichmesser, Schillermesser usw. wohl nur in einem Verschlossenen Behältnis transportier werden dürfen, Waffen braucht man dann gar nicht mehr zu erwähnen, aufgrund der offenen Münder hat zu diesem Zeitpunkt der Nachdenkprozess schon eingesetzt.

Gruß,

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die hier bestehende Basis könnte durchaus der Grundstein sein zum Pedant einer großen US-Organisation

Nur sind dort nicht nur Jäger, Sportschützen und Sammler sondern auch Polizisten und Soldaten für die die NRA ja eigentlich gegründet wurde organisiert.

Wär bei uns glaub ich auch nicht schlecht,

Wenn ich so an meine Wehrzeit zurückdenke verschieß ich jetzt pro Training doppelt soviel Munition wie in 9 Monaten BW

Und vor allem haben die die Wirtschaft, viele Politiker und Prominente auf ihrer Seite! :gutidee:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.