Zum Inhalt springen
IGNORED

Umfrage: Wege zum Schießstand

piffpaff

Entfernung zum Schießstand  

426 Benutzer abgestimmt

1. 1. Wie weit fahrt ihr zu eurem Schießstand (bei mehreren verschiedenen Ständen bitte Durchschnitt)

• bis zu 10 km einfache Fahrt
      130
    • bis zu 20 km einfache Fahrt
      135
    • bis zu 50 km einfache Fahrt
      125
    • bis zu 75 km einfache Fahrt
      27
    • bis zu 100 km einfache Fahrt
      11
    • mehr als 100 km einfache Fahrt
      9
  2. 2. Alleine fahren oder Fahrgemeinschaft gebildet?

• Ich fahre allein
      335
    • Ich fahre mit einem oder mehreren Schützenkameraden
      104
    • Ich plane gerade, eine Fahrgemeinschaft einzurichten
      2

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Zu dem einen Stand fahre ich ca. 5km und meißt allein. Gelegentlich nehme ich aber auch noch eine Person mit. Auf dem Rückweg nehme ich schonmal öfter jemanden mit. Spritgeld gabs bislang keins, ab und an mal ein Getränk auf dem Stand.

Zu dem anderen Stand sind es dann aber noch ein paar Kilometer mehr und wir fahren fast immer zu zweit oder dritt. Dabei wechseln wir uns dann mit dem fahren ab.

Da ich den weitesten Weg habe fahre ich schonmal knappe 20km allein zum Treffpunkt.

Geschrieben

Da ich selbst sehr weite Wege zum Schießstand habe und angesichts der Sprit-Kosten lange Wege aufgrund zu weniger Schießstätten auch ein Kostenfaktor sein können.

hallo bangbang,

mit weiten Anfahrten beginnt das Ausdünnen der Einrichtungen für das Erfüllen des "Bedürfnis".

Der nächste Schritt ist dann die Verhinderung von bestehenden oder neuen Schießständen durch

überzogene Auflagen.

Mein Weg zur regionalen "Bedürfniseinrichtung" ist ca. 80 KM.

mfG

bumper

Geschrieben

Der nächste Stand bei mir ist 2 km weg im Nachbardorf. 25 m GK, 50 m KK. Mein Stammverein ist ca 25 km weg ( 20 bis 50 km ist also auch für mich zu weit gefasst ). Dort 10 mal 25m GK in der Halle, 6 mal 50 m KK/GK, 6 mal 100m KK/GK , Bogenschiessanlage und zig LG Bahnen.

Den Stand im Nachbarort benutze ich aber recht selten.

Im April habe ich wieder die seltenen Gelegenheit in Baumholder auf dem TrÜbPl zu schiessen, da haben Kollegen eine Bahn organisert. Geht bis 400 m , 15 bis 20 Mann können da mit. Sind irgendwas um die 60 km, aber das kommt höchstens einmal im Jahr vor.

Spritkosten p.a. habe ich mal durchgerechnet, sind irgendwas knapp vor 400 €

Greetz

Peter

Geschrieben

Hallo,

Zum Schießstand habe ich es 40Km einfach, seit dem ich 2006 nach Scheidegg gezogen bin. Vorher hatte ich 7km und den Schlüssel zum Schießstand.

Es wahr einmal!

Servus Sven Schultz ( HighMaster )

Geschrieben

Bei mir

400 Meter KW

8 km Büchse

ca. 40 km Trapp

Da Büchse und Trapp Fahrgemeinschaft viel Spaß.

Vielleicht ein kleines Bier danach ? :s75:

Gruß Frank

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.