Zum Inhalt springen
IGNORED

Munitions- und Pulverimport aus Benelux

themroc0812

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Tag !

Wer hat Erfahrung mit Import von Munition und/oder Pulver aus Benelux. Welche rechtlichen Hürden sind gegeben ? Lohnt sich der Aufwand überhaupt ?

Falls ja: Welche Händler (am besten im Grenzgebiet :) ), sind empfehlenswert ?

Herzlichen Dank für Eure Mühe

Geschrieben

Eigene Erfahrung :

Die Verbringungsgenehmigung für Munition hat 10 Euro gekostet und ist 2 Jahre gültig.

Die Verbringungsgenehmigung für Treibladungspulver hat 19 Euro gekostet und ist 2 Jahre gültig.

Hunting Sport ist ein sehr empfehlenswerter Händler. Ich bin seit über 10 Jahren dort Kunde.

Ob sich die knapp 30 Euro und der Behördengang alle zwei Jahre lohnen richtet sich danach wie viel man in Benelux zu kaufen beabsichtigt.

grüße

wolfand

Geschrieben

Meine Verbringungsgeneghmigung für Munition hat ähnlich gekostet, ist aber für 3 Jahre gültig. Max gingen wohl 5 Jahre, aber da macht wohl jeder SB was er will. Schützenkollegen haben mehr bezahlt dafür und nur 3 WOCHEN Gültigkeit bekommen. Bei Hunting Sport wurde mir berichtet, das eine in SB ausgestellte Genehmigung " für alle Kaliber der WBK`s und so lange die WBK`s gültig sind " ausgestellt wurde.

Und lohnen tut es sich für mich, da ich eh min alle 2 Wochen nach Luxemburg fahre.

Greetz

Peter

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.