Zum Inhalt springen
IGNORED

Pulver und Munition im gleichen Schrank?

BDF-Mike

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

nur eine kurze Frage zur Bestätigung. Meines Wissens nach ist es nicht erlaubt Munition und NC und/oder Schwarzoulver im gleichen (den Anforderungen genügenden (Schwenkriegelschloß, nicht beweglich etc)) Schrank aufzubewahren. Ist das richtig? Grund ist die gegensätzliche Behauptung eines Schützenkollegens und die Darstellung der Firma F auf Seite 330 ihres Kataloges. Vielleicht trügt mich ja auch nur meine Erinnerung, ich habe auch keine eindeutige Aussage dazu in meinen Unterlagen gefunden. Wer hat recht?

Danke und Gruß

Mike

Geschrieben

Munition und Pulver in einem Schrank ist kein Problem. Das hat mein Ordnungsamt seit Jahren kein Problem mit. Mir ist auch nicht bekannt, das es ein Gesetz gibt, was das verbietet.

Geschrieben
Hallo zusammen,

nur eine kurze Frage zur Bestätigung. Meines Wissens nach ist es nicht erlaubt Munition und NC und/oder Schwarzoulver im gleichen (den Anforderungen genügenden (Schwenkriegelschloß, nicht beweglich etc)) Schrank aufzubewahren. Ist das richtig? Grund ist die gegensätzliche Behauptung eines Schützenkollegens und die Darstellung der Firma F auf Seite 330 ihres Kataloges. Vielleicht trügt mich ja auch nur meine Erinnerung, ich habe auch keine eindeutige Aussage dazu in meinen Unterlagen gefunden. Wer hat recht?

Danke und Gruß

Mike

In meinem Fall ,Recht haben die zwei Beamten die bei mir die Pulveraufbewarung kontroliert haben. Pulver , Muni und Langwaffen in einem Waffenschrank ist kein Problem .

Geschrieben
In meinem Fall ,Recht haben die zwei Beamten die bei mir die Pulveraufbewarung kontroliert haben. Pulver , Muni und Langwaffen in einem Waffenschrank ist kein Problem .

also wenn das wirklich so ist dann habe ich noch reichlich platz für mun. im pulverschrank!

ist das überall so geregelt oder wieder ländersache?

gruß mike

Geschrieben
also wenn das wirklich so ist dann habe ich noch reichlich platz für mun. im pulverschrank!

ist das überall so geregelt oder wieder ländersache?

gruß mike

Es ist so bei uns in NRW Kreis Paderborn .

Geschrieben
Was ist denn mit Pulver und Zündhütchen in einem Schrank?

Wenn die Zündhütchen in ihrer originalen Verpackung stecken, ist das in Ordnung.

Außerdem heißt es, das die Zündhütchen und das Pulver durch eine Abtrennung transportiert

und gelagert werden sollen.

Es genügt demzufolge, wenn der Kram auf unterschiedlichen Ebenen liegt. Oder sich in der allgemeinen

Schrankordnung eine Abtrennung einbauen läßt.

Abgesehen davon, liegen bei mir die Zündi's nicht im Mun.-Schrank, sondern so im Raum, in dem keiner

weiter reinkommt. ZH's sind schließlich frei verkäuflich, wenn der Käufer ü18 ist.

Also wuzu Fort Knox für ein paar Zündi's?

Geschrieben

wie jetzt,

Langwaffen und Muni für meine KW habe ich auch in einem Schrank zusammen (allerdings B-Schrank) wenn Du das meinst, aber Langwaffen und dazugehörige Munition? das wäre ein wenig seltsam oder nicht? oder ist es ein N oder besserer Schrank?

Gruß

V

Geschrieben
wie jetzt,

Langwaffen und Muni für meine KW habe ich auch in einem Schrank zusammen (allerdings B-Schrank) wenn Du das meinst, aber Langwaffen und dazugehörige Munition? das wäre ein wenig seltsam oder nicht? oder ist es ein N oder besserer Schrank?

Gruß

V

Ich habe den kleinen A Waffenschrank von Praktiker. Da drin habe ich Langwaffen ,Pulver und Patronen für die Kurzwaffen. Die Patronen für die Langwaffen habe ich im Munitionfach oben im Schrank was auch abschliessbar ist . Also ein Ganz normaler A Langwaffenschrank.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.