Zum Inhalt springen
IGNORED

Polizeigewerkschaft nölt wieder

Gast

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Solche Aussprüche verfehlen das Ziel immer. So nach dem Motto: "Wenn ich nicht darf, darf der aber auch nicht", endet meist in einer Neiddiskussion, deren wir schon zuhauf haben, siehe Jäger vs. Sportschützen und umgekehrt.

Konzentrieren wir uns lieber auf Überzeugungsarbeit, statt auf Fingerzeigen.

So lange die Gegner eines freiheitlichen Waffenrechts nur Polizei und Militär Schusswaffen zugestehen und Politiker und Bürokraten vom Gewaltmonopol des Staates faseln, muss man solchen Dienstwaffenmissbrauch thematisieren.

Das hat nichts mit Neid zu tun, nur mit der Feststellung, dass unsere Polizeibeamten auch nur Menschen sind und nicht unfehlbar. Genau hier liegt doch der Hund begraben. Wenn das Demokratieverständnis von unseren Volksvertretern und gewissen Beamten so aussieht, dass die Staatsgewalt unfehlbar ist und dem loyalen, rechtstreuen, unbescholtenen Legalwaffenbesitzer nicht zu trauen ist, obwohl mehrfach amtlich auf Zuverlässigkeit und persönliche Eignung überprüft, dann sagt das alles.

Geschrieben
So lange die Gegner eines freiheitlichen Waffenrechts nur Polizei und Militär Schusswaffen zugestehen und Politiker und Bürokraten vom Gewaltmonopol des Staates faseln, muss man solchen Dienstwaffenmissbrauch thematisieren.

Das hat nichts mit Neid zu tun, nur mit der Feststellung, dass unsere Polizeibeamten auch nur Menschen sind und nicht unfehlbar. Genau hier liegt doch der Hund begraben. Wenn das Demokratieverständnis von unseren Volksvertretern und gewissen Beamten so aussieht, dass die Staatsgewalt unfehlbar ist und dem loyalen, rechtstreuen, unbescholtenen Legalwaffenbesitzer nicht zu trauen ist, obwohl mehrfach amtlich auf Zuverlässigkeit und persönliche Eignung überprüft, dann sagt das alles.

:icon14::icon14::icon14::icon14:

Danke bopper, ich war schon total am Boden zerstört und mein Selbstwertgefühl war auf null, weil karl22 mich so missverstanden hat. Aber nach Deinem Post gehts mir jetzt schon wieder besser.

Gruss

JRG

Geschrieben
:icon14::icon14::icon14::icon14:

Danke bopper, ich war schon total am Boden zerstört und mein Selbstwertgefühl war auf null, weil karl22 mich so missverstanden hat. Aber nach Deinem Post gehts mir jetzt schon wieder besser.

Nicht verzagen, bopper schlagen, äh, fragen. ;)

Geschrieben

moin alls, mein vorschlag:

geht zu eurem bundestagsabgeordneten! thematisiert eure bauchschmerzen und drängt mit nachdruck darauf, dass der § 55(1) satz 2 aus dem aktuellen waffg verschwindet. aus o.a. gründen der demokratie und völlegefühl / fehlendem selbstwertgefühll. insbesondere aus gründen der fehlbaren staatsgewalt im vergleich zu den unbescholtenen, loyalen legalwaffenbesitzern.

ich bin sicher, er / sie wird euch verstehen.

hat auch dann für mich einen vorteil: ich spare mir allmorgendlich den gang in den kellerseits befindlichen waffenschrank ... ist jedesmal mega-anstrengend!

hätte nie geglaubt, hier auf derart verständliche user zu treffen, weiter so!

grüße

sorry - jetzt habe ich aus lauter freude noch eine weitere seite aufgetan, welche mit dem eigentlichem thema nichts mehr gemeinsam hat ... asche und so weiter!

Geschrieben

jeder Polizeibeamte, der seine Waffe 10-12 Stunden mit rumgeschleppt hat ist froh, wenn er sie am Ende der Schicht in den Waffenschrank der Dienststelle einschließen kann.

Nur die wenigsten nehmen ihre Waffe mit nach Hause.

1. fehlt es vielen an der Möglichkeit der sicheren Aufbewahrung und

2. s.o.

Harlekin

Geschrieben
jeder Polizeibeamte, der seine Waffe 10-12 Stunden mit rumgeschleppt hat ist froh, wenn er sie am Ende der Schicht in den Waffenschrank der Dienststelle einschließen kann.

1. fehlt es vielen an der Möglichkeit der sicheren Aufbewahrung und

2. s.o.

Harlekin

interessanter Aspekt, und trotzdem schafft es manchmal einer die Dienstwaffe zu missbrauchen.......

der beste Beweis, daß nicht immer durch willkürliches Verschärfen der Vorschriften alles Unheil verhindert werden kann

Geschrieben

prinzipiell richtig, sehe ich für die beamten des streifendienstes / bepo genauso.

allerdings muss man auch die praktischen bzw. aufgabenbezogenen besonderheiten sehen, bei denen eine aufbewahrung in der dienststelle eher unzweckmäßig ist.

ermittlungsdienste, kdd, dienstverrichtung in besonderen einsatzlagen, dienstbeginn- und ende abseits der dienststelle etc. - dort wird die dienstwaffe erfahrungsgemäß zu hause aufbewahrt. meine z.b. sieht die waffenkammer einmal jährlich zur HU - ansonsten hab ich sie bei mir, am mann oder im häuslichen waffenschrank.

grüße

Geschrieben
moin alls, mein vorschlag:

geht zu eurem bundestagsabgeordneten! thematisiert eure bauchschmerzen und drängt mit nachdruck darauf, dass der § 55(1) satz 2 aus dem aktuellen waffg verschwindet. aus o.a. gründen der demokratie und völlegefühl / fehlendem selbstwertgefühll. insbesondere aus gründen der fehlbaren staatsgewalt im vergleich zu den unbescholtenen, loyalen legalwaffenbesitzern.

ich bin sicher, er / sie wird euch verstehen.

hat auch dann für mich einen vorteil: ich spare mir allmorgendlich den gang in den kellerseits befindlichen waffenschrank ... ist jedesmal mega-anstrengend!

hätte nie geglaubt, hier auf derart verständliche user zu treffen, weiter so!

grüße

sorry - jetzt habe ich aus lauter freude noch eine weitere seite aufgetan, welche mit dem eigentlichem thema nichts mehr gemeinsam hat ... asche und so weiter!

auch wenns nix direkt zum Thema beiträgt, ich kanns nicht lassen:

Würdest du das wirklich wollen, daß der §55 gestrichen wird? Laut Deinem Profil hast Du doch auch Lieblingswaffen und Sportschütze scheinst Du doch auch zu sein. Wenn Polizei keinen Sonderstatus (durch §55 geregelt) mehr hat, was wäre dann erst mit Sportschützen.

Wer Lieblingswaffen hat - wie Du auch - der ist schon irgendwie von Waffen fasziniert, oder nicht?

Polizeibeamte benötigen ihre Waffe und das je nach Einsatzbestimmung auch zu Hause, keiner hier will, daß das gestrichen wird.......

wieso hackst Du trotzdem zynisch auf sogenannten "verständlichen Usern" rum? Angebracht finde ich das nicht.

Oder liegt es daran, daß ich es gewagt habe zu thematisieren, daß auch Polizeibeamte nicht unfehlbar sind genauso wie Sportschützen und alle anderen Menschen auch?

Geschrieben
An uns liegt es doch nicht! Können die nicht mit Excel umgehen?

Los, her mit dieser Liste, wenn dann endlich Ruhe ist!

Was hilft die beste Tabelle, man könnte ja sogar ne Power Point Präsentation daraus machen - solche geistigen Kleingärtner scheren sich einfach nicht drum! :peinlich: wobei sie VORSÄTZLICH den Dummen mimen um andre zu verdummen. Ich behaupte mal, dass demnächst Neuwahl des Chefs ansteht... :ninja:

Geschrieben
Vielleicht haette er mal seine Arbeit tun sollen: Naemlich dafuer zu sorgen, dass unsere polizei nicht nur als Geldsteinbruch der politik dient und wieder vernuenftig personell und finanziell ausgestattet wird. DAS ist die Aufgabe eines Gewerkschafters, nciht die Forderung nach er durchfaschisierung der Gesellschaft, um vom eigenen Versagen abzulenken.

Wie ich schon sagte und L. J. Peter vor mir: Ersatzhandlungen!

(Buchtip: Das Peter-Prinzip)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.