Zum Inhalt springen
IGNORED

IPSC KK ab 12 Jahren?

Schwarzwälder

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

wir haben u.a. eine Glock 17 Uhl in .22 lfB und für unsere Tochter eine Ausnahmegenehmigung nach § 27,4 WaffG beantragt, dass sie schon ab 12 mit KK schiessen darf.

Jetzt die Frage: dürfte sie da auch nen SURT mit KK (also begrenzt auf KK) mitmachen oder gar entsprechende Matches? Oder ratet ihr in so frühem Alter von IPSC ab - also erstmal 2 Jahre statisch üben?

Grüße,

Schwarzwälder

Geschrieben
Ich kann mich dumpf daran erinnern, dass hier im Forum irgendwo vor einiger zeit ein umfangreicher Thread lief, der im wesentlichen einhellig KK für ISPC ablehnte...

Edit: http://forum.waffen-online.de/index.php?sh...336102&st=0 (wobei die Mehrheit sich dann doch dafür aussprach, bitte meinen Lapsus zu entschuldigen...)

Ja, das stimmt - IPSC KK ist derzeit nur auf Vereinsebene möglich - wenn sie aber erst einsteigt, ist mehr als Vereinsebene eh nicht denkbar, das Ganze also per se kein Hindernis. Den SURT bräuchte sie für die Teilnahme am Training und Vereinsmatches aber gleichwohl, daher meine Frage, ob die SURT-Teilnahme mit KK und 12 Jahren überhaupt möglich wäre.

Grüße,

Schwarzwälder

Geschrieben
Jetzt die Frage: dürfte sie da auch nen SURT mit KK (also begrenzt auf KK) mitmachen oder gar entsprechende Matches?
Ob der Verband / Veranstalter in der Ausschreibung Kinder obwohl nach dem Gesetz die Sondergenehmigung vorhanden ist die Teilnahme verbietet, kann ich nicht sagen. (Der SBSV bzw. die Bezirke und Kreise im DSB sind so dumm und tun dies teilweise.)
Oder ratet ihr in so frühem Alter von IPSC ab - also erstmal 2 Jahre statisch üben?

Mein Rat: Lass Deine Tochter alles schießen, was ihr ihr ohne Zwang Spaß macht und nicht verboten ist.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.