Zum Inhalt springen
IGNORED

Was ist denn nun mit.....


Government71

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde der leichten Unterhaltung !

Frage:

In 2006 kaufte ich mir für meine Glock 17 ein Wechselsystem im gleichen Kaliber (9Para) mit einem speziellen Visier für´s sportliche Schießen. (Original-Oberteil der Waffe nutze ich nur für das Führen der Waffe im Revier/Fangschuß)

Wie sieht es jetzt mit einer eventuellen Verpflichtung aus, dieses WS eintragen zu lassen ?

Ich habe damals dem SB zwar schriftlich (formloses Schreiben) angezeigt, dieses Teil erworben zu haben, jedoch sah der SB (und auch ich natürlich) keinen Grund Geld in einen Eintrag in die WBK zu investieren.

Werde ich jetzt verpflichtet sein dieses Teil eintragen zu lassen und.....muß ich diesen Eintrag bezahlen ?

Ich kann ja nichts dafür, wenn sich so "mirnichts - dirnichts" das WaffG. ändert, oder ?

Ach ja, was ist mit einer LEP-Luftpistole Walter P1? Muß ich die dann auch melden, oder verkaufe ich das Dingen besser noch vorher ?

Wäre lieb, könnte mich jemand kurz schlau machen !

Danke,

Govt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

All diese Fragen kann man dann sicher beantworten, wenn das neue Gesetz beschlossen wurde und in der dann gueltigen Version vorliegt. Noch ists Kaffeesatzleserei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.