Zum Inhalt springen
IGNORED

Änderung 2/6 gelb in München


TheGrosser

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

die Frage mag zwar Artverwandt sein mit bereits gestellten Fragen, aber bis dato ging es eigentlich immer

um Probleme in anderen Städten/Bundesländern

Ich bekam vor zwei Wochen beim eintragen lassen (gelb) mitgeteilt das jetzt erst mal Schluß

ist mit Waffen kaufen :traurig_16: . Was noch viel erschreckender war, die wollen 2/6 eiskalt

pro Person und nicht pro WBK rechnen.

Ist das jetzt Bundseweit einheitlich das 2/6 auch auf gelb angerechnet wird oder kann man da was machen?

Zudem bekam ich in die gelbe einen Stempel mit

"Innerhalb von sechs Monaten dürfen in der Regel nicht mehr als zwei Schußwaffen erworben werden"

Was zum Teufel heißt in der Regel?

danke schon mal an jeden der mir weiterhelfen kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi The Grosser,

ist leider hier so.

In der Regel heißt nach zwei Stück ist schluss :icon13:

Auf meinen beiden gelben wurde zuerst mit Schreibmaschine die 2/6 Regel eingetragen,

dann gestrichen und nun habe ich auf beiden Karten den 2/6er Stempel zusätzlich drauf.

Interessant ist, dass auch die bereits volle WBK gestempelt wurde :confused:

D.h. :

Ich kann jetzt auch auf die volle WBK nicht mehr als 2 Stück in 6 Monaten kaufen :00000733:

Servus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi The Grosser,

ist leider hier so.

In der Regel heißt nach zwei Stück ist schluss :icon13:

Auf meinen beiden gelben wurde zuerst mit Schreibmaschine die 2/6 Regel eingetragen,

dann gestrichen und nun habe ich auf beiden Karten den 2/6er Stempel zusätzlich drauf.

Interessant ist, dass auch die bereits volle WBK gestempelt wurde :confused:

D.h. :

Ich kann jetzt auch auf die volle WBK nicht mehr als 2 Stück in 6 Monaten kaufen :00000733:

Servus

So eine Schweinerei, immer diese Ausnahmen :angry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant ist, dass auch die bereits volle WBK gestempelt wurde :confused:

D.h. :

Ich kann jetzt auch auf die volle WBK nicht mehr als 2 Stück in 6 Monaten kaufen :00000733:

Servus

Vielleicht heißt das, dass Du innerhalb von 6 Monaten maximal 2 der in der WBK eingetragenen Waffen verkaufen darfst.

Also die neue Form des Veräusserungs-Streckungs-Verbots (kurz VSV) ???!!! :confused:

mephisto0815

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Regel heißt 2 Waffen im 1/2 Jahr auf alle WBK´s aber erst ab den Termin der Eintragung der Erwerbsbegrenzung. Übrigens in München Land gilt die Regelung erst ab dem 01.04.2008 und nein das ist kein Scherz.

Hi S.

glaubst Du, wenn ich umziehen würde, würden sie mir in München Land die

Stempel temporär wieder streichen ? :rotfl2:

Wie siehts bei Dir am Dienstag aus (MB) ?

Servus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.