Zum Inhalt springen
IGNORED

Antwort von MdB auf Anschreiben

Eagle Two

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So, entgegen aller Unkenrufe zum Trotz hat es doch Antwort gegeben - nicht vom Abgeordneten selbst, aber immerhin von seinem Mitarbeiter.

Das heisst, mein Brief wurde immerhin wahrgenommen.

Hier das Antwortschreiben mit möglicherweise (wenn man der Sache trauen kann) guter Nachricht hinsichtlich des Führens von Anscheinswaffen auf Schießständen:

Sehr geehrter Herr ....................(an dieser Stelle stand mein Familienname :ninja:) ,

zur Zeit befindet sich das neue Waffenrecht noch in einer Phase, in der ständig Änderungen am Entwurf diskutiert werden.

In den Punkten, die sich auf die möglichen Probleme von Schützenvereinen beziehen,

kann ich Sie jedoch schon beruhigen. Es wird hier, soweit bisher bekannt, keine Einschränkungen geben.

Dies ist auch ein Anliegen von Michael Hartmann.

Gerade die Erbwaffenregelung wird zur Zeit jedoch noch breit diskutiert, und es besteht noch Klärungsbedarf.

Sobald alle Punkte geklärt sind, werden Sie eine Schriftliche Antwort auf Ihre Fragen erhalten.

mit freundlichen Grüßen

...........

Es wird auch hier wieder Leute geben, die sagen, dass das Schreiben nichts nützt etc., aber wie schon mehrfach gesagt: Faulheit ist auch eine Ausrede, um nichts tun zu müssen!

(Zitat:"Das hilft ja alles sowieso nichts!" :s84: ) Ich werde jedenfalls noch ein paar Abgeordnete anschreiben!!! :bud: Bisher habe ich immer Antwort bekommen...

Geschrieben

Ich will ja nicht behaupten, dass die Schreiberei nichts nützt. So werden wir als Gemeinschaft jedenfalls überhaupt von den Politikern wahrgenommen.

Das Antwortschreiben ist aber trotzdem nur das übliche Blafasel. :icon13:<_<

Zitat(e): ... zur Zeit befindet sich das neue Waffenrecht noch in einer Phase, in der ständig Änderungen am Entwurf diskutiert werden. :wacko: Was soll mir das sagen?! Es wird noch schlimmer? Es wird besser? Nix genaues weiß man nicht?! Der Herr Abgeordnete will sich dazu konkret nicht äußern, da er sich damit (auf die eine oder andere Art) Wählerstimmen verscherzen könnte?

... Es wird hier, soweit bisher bekannt, keine Einschränkungen geben. Genaues weiß man nicht, oder will es auch gar nicht wissen. Oder besser: man weiß zwar etwas, will es aber nicht ausplaudern?!

Gerade die Erbwaffenregelung wird zur Zeit jedoch noch breit diskutiert, und es besteht noch Klärungsbedarf. Wo findet diese breite Diskussion statt? Ist der Abgeordnete etwa Mitglied im Forum? :ninja:

Sobald alle Punkte geklärt sind, werden Sie eine schriftliche Antwort auf Ihre Fragen erhalten. :lazy:

Geschrieben
Ich will ja nicht behaupten, dass die Schreiberei nichts nützt. So werden wir als Gemeinschaft jedenfalls überhaupt von den Politikern wahrgenommen.

Das Antwortschreiben ist aber trotzdem nur das übliche Blafasel. :icon13:<_<

Zitat(e): ... zur Zeit befindet sich das neue Waffenrecht noch in einer Phase, in der ständig Änderungen am Entwurf diskutiert werden. :wacko: Was soll mir das sagen?! Es wird noch schlimmer? Es wird besser? Nix genaues weiß man nicht?! Der Herr Abgeordnete will sich dazu konkret nicht äußern, da er sich damit (auf die eine oder andere Art) Wählerstimmen verscherzen könnte?

... Es wird hier, soweit bisher bekannt, keine Einschränkungen geben. Genaues weiß man nicht, oder will es auch gar nicht wissen. Oder besser: man weiß zwar etwas, will es aber nicht ausplaudern?!

Gerade die Erbwaffenregelung wird zur Zeit jedoch noch breit diskutiert, und es besteht noch Klärungsbedarf. Wo findet diese breite Diskussion statt? Ist der Abgeordnete etwa Mitglied im Forum? :ninja:

Sobald alle Punkte geklärt sind, werden Sie eine schriftliche Antwort auf Ihre Fragen erhalten. :lazy:

Hast ja nicht Unrecht, allerdings wird es wohl nie ein definitives Statement geben - aber entscheidend ist, wie Du geschrieben hast, man wird wahrgenommen. Ist doch schon mal was...

Mehr kann man, glaube ich, in unserem politischen System (Demokratur?) erstmal nicht erwarten. Aber niemals aufgeben, ist auch hier die Devise. Steter Tropfen höhlt den Stein! Je mehr Tropfen auf viele Steine, desto besser...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.