Zum Inhalt springen
IGNORED

John Wayne


Gast bubsche2

Empfohlene Beiträge

Hallo in die Runde,

hat jemand Infos´s was nach seinem Tod mit seinen Waffen passiert ist ?

Wie groß-umfangreich war seine Sammlung ?

Vorab schon mal Danke für euere Infos !

Gruß Volker

SORRY ich meinte WAFFEN-SAMMLUNG !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, und mich würde diese kleine grüne Tischleuchte interessieren und wenn es nicht zu vermessen ist, suche ich

Informationen zu dem spaten, der kurz nach seinem Tod in der Scheune vergessen wurde. Auch wenn er rostet,

egal.

Und nun ohne Zeugs: Häh???

Also das fand ich so blöd, daß ich glatt recherchiert habe und nach bisherigen Erkenntnissen hat er nie eine

Waffe besessen, keine einzige.

Es kann aber sein, daß hier der virtuelle Tod gemeint war. Dann, also dann, also ich vermute da steckt das KGB dahinter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, und mich würde diese kleine grüne Tischleuchte interessieren und wenn es nicht zu vermessen ist, suche ich

Informationen zu dem spaten, der kurz nach seinem Tod in der Scheune vergessen wurde. Auch wenn er rostet,

egal.

Und nun ohne Zeugs: Häh???

Also das fand ich so blöd, daß ich glatt recherchiert habe und nach bisherigen Erkenntnissen hat er nie eine

Waffe besessen, keine einzige.

Es kann aber sein, daß hier der virtuelle Tod gemeint war. Dann, also dann, also ich vermute da steckt das KGB dahinter.

Ist vielleicht noch ein bisschen früh, aber ich verstehe dieses Posting nicht! :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist vielleicht noch ein bisschen früh, aber ich verstehe dieses Posting nicht! :confused:

......Ich auch nicht :confused:

Der Kerle hat doch in Seinen Western immer mit eigenen Waffen gedreht !!!

Es wurden ja auch nach Seinen Angaben, Waffen ab Werk gebaut <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin,

frag doch mal im SASS wire nach.

buugie

Gude Uwe

Danke für den Link !

Aber mein Englisch ist mehr als miserabel und da komme ich dann leider nicht wirklich weiter :traurig_16:

Gruß Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der alte "Duke" hatte mindestens einen Sohn, Patrick Wayne, der auch Schauspieler ist, oder war. Der könnte ja einiges geerbt haben. Viel mehr ist mir über Marion Michael Morrisons (J. Waynes Geburtsname) Familie auch nicht bekannt.

Als leidenschaftlicher Jäger hatte er aber bestimmt einiges, nicht nur Westernmodelle, u.a. auch Weatherbybüchsen, in seinem Schrank bzw. seinen Schränken...

Grüße, Jake C.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo in die Runde,

hat jemand Infos´s was nach seinem Tod mit seinen Waffen passiert ist ?

Wie groß-umfangreich war seine Sammlung ?

Vorab schon mal Danke für euere Infos !

Gruß Volker

SORRY ich meinte WAFFEN-SAMMLUNG !!

hallo,

sein, oder einer seiner in den Filmen verwendeten Colts liegt oder lag, zumindest in den 80igern, mit Holster im "Hall of Fame Cowboy" in Oklahoma City. Habe ich dort selbst gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@confider

so was war nun so blöd in meinem ersten Posting :confused:

Was ich von Deinem Posting halte, verkneife ich mir lieber !!

Der Duke hatte einen ganzen Berg an Waffen,das ist halt nun mal FAKT !!

Schönen Tag noch Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
@confider

so was war nun so blöd in meinem ersten Posting :confused:

Was ich von Deinem Posting halte, verkneife ich mir lieber !!

Der Duke hatte einen ganzen Berg an Waffen,das ist halt nun mal FAKT !!

Schönen Tag noch Volker

Hallo mein Freund, bin erst heute in anderer Sache unterwegs zufällig auf Deine Frage gestossen.

1. John Wayne verfügte zu Lebzeiten, daß seine Waffen (er konnte nicht gut schiessen), Sättel (er konnte nicht gut reiten) und seine Westernsammlung der National Cowboy Hall of Fame, Oklahoma City, Oklahoma vermacht werden. Sie sind dort im Museum zu besichtigen. Der Museums Kurator ist übrigens Richard Rattenbury, der 'Packing Iron' geschreiben hat. in deutsch 'Western-Holster', Motorbuch Verlag, eines DER Bücher über Holster. Er hatte eine UMFANGREICHE Waffensammlung, da nicht nur er selbst sammelte, sondern ihm auch aufgrund seiner Berühmtheit permanent Waffen geschenkt wurden. Garand M1, Weatherby's gehören genau so dazu wie Colts im Set als Spiegelwaffen und natürlich seine 1892er (Mehrzahl) mit Large-Loop Levers

2. Lass Dich nicht von den Schwachstromanalytikern schrecken, welche den einen oder anderen Newbie im Blog umbedingt verulken müssen - die haben vergessen, wie sie selbst angefangen haben.

Marion Michael Morrison (manchmal auch Marion Martin oder Marion Robert) ist durchaus eine respektable Grösse gewesen - man muss nicht alles von ihm annehmen - aber er war eine Charakter und seine Meinungen sind respektabel.

Mit Pulver, Blei & Country Music

Arizona Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo mein Freund, bin erst heute in anderer Sache unterwegs zufällig auf Deine Frage gestossen.

1. John Wayne verfügte zu Lebzeiten, daß seine Waffen (er konnte nicht gut schiessen), Sättel (er konnte nicht gut reiten) und seine Westernsammlung der National Cowboy Hall of Fame, Oklahoma City, Oklahoma vermacht werden. Sie sind dort im Museum zu besichtigen. Der Museums Kurator ist übrigens Richard Rattenbury, der 'Packing Iron' geschreiben hat. in deutsch 'Western-Holster', Motorbuch Verlag, eines DER Bücher über Holster. Er hatte eine UMFANGREICHE Waffensammlung, da nicht nur er selbst sammelte, sondern ihm auch aufgrund seiner Berühmtheit permanent Waffen geschenkt wurden. Garand M1, Weatherby's gehören genau so dazu wie Colts im Set als Spiegelwaffen und natürlich seine 1892er (Mehrzahl) mit Large-Loop Levers

2. Lass Dich nicht von den Schwachstromanalytikern schrecken, welche den einen oder anderen Newbie im Blog umbedingt verulken müssen - die haben vergessen, wie sie selbst angefangen haben.

Marion Michael Morrison (manchmal auch Marion Martin oder Marion Robert) ist durchaus eine respektable Grösse gewesen - man muss nicht alles von ihm annehmen - aber er war eine Charakter und seine Meinungen sind respektabel.

Mit Pulver, Blei & Country Music

Arizona Max

@Arizona Max

Vielen Dank für Deine Antwort bzgl. John Wayne. :icon14:

Damit ist ist meine Frage beantwortet.

Das es hier im Forum User gibt, die man als NORMALO nicht braucht habe ich auch sehr schnell gemerkt............!!

Auf der anderen Seite habe ich aber ne ganze Menge super Leute,und nicht nur per PN-PM-FON etc. kennen gelernt.

Da trennt sich dann halt die Spreu vom Weizen !!

Gruß Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marion Michael Morrison (manchmal auch Marion Martin oder Marion Robert)....

Da die eigentliche Frage beantwortet ist, traue ich mich mal eine OT-Frage zu stellen: Hieß er wirklich MARION .... ? Das würde mich dann stark an Johnny Cash und 'a boy named Sue' erinnern. :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da die eigentliche Frage beantwortet ist, traue ich mich mal eine OT-Frage zu stellen: Hieß er wirklich MARION .... ? Das würde mich dann stark an Johnny Cash und 'a boy named Sue' erinnern. :confused:

Yep, hiess Marion.

Marion ist ein hebräischer Name, welcher für beide Geschlechter gebraucht werden kann.

Google mal'n bischen

Gruss

Arizona Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.