Zum Inhalt springen
IGNORED

Haltepunkt/Einschiessen


Phantom10

Empfohlene Beiträge

Tag allerseits

Wollte mal fragen auf welche Distanz ihr eure Sportgeräte eingeschossen habt für das IPSC-Schiessen(offene Visierung) und

welcher Haltepunkt dabei von Vorteil ist?(Fleck od. etwas darunter)

Hab nichts treffendes im Archiv gefunden...

Vielen Dank im voraus und einen schönen "Weekend-Einkauf" :D

Grüsse

PH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tag allerseits

Wollte mal fragen auf welche Distanz ihr eure Sportgeräte eingeschossen habt für das IPSC-Schiessen(offene Visierung) und

welcher Haltepunkt dabei von Vorteil ist?(Fleck od. etwas darunter)

Hab nichts treffendes im Archiv gefunden...

Vielen Dank im voraus und einen schönen "Weekend-Einkauf" :D

Grüsse

PH

Hallo PH

nimm Dir eine Ringscheibe, und schieß Deine Waffe auf 25 m fleck ein,

dann bist du auf der sicheren Seite.denn die meisten IPSC-Ziehle sind nur auf den wenigsten

Matches weiter weg.im gegenteil , meist sind die Distanzen viel kürzer.

das werden Dir viele erfahrene IPSC-Schützen bestätigen.

gruß

Rüdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich würde Dir empfehlen, die Waffe Spiegel aufsitzend einzuschießen.

Da die A- Zone bei einer IPSC Scheibe sich etwa drei drittel im oberen Bereich befindet. <_<

Erfahungsgemäß geht der 2.Schuß tiefer, würde dann beteuten, Du befindest Dich in der C- Zone. :angry2:

DVC

Jürgen

Tag allerseits

Wollte mal fragen auf welche Distanz ihr eure Sportgeräte eingeschossen habt für das IPSC-Schiessen(offene Visierung) und

welcher Haltepunkt dabei von Vorteil ist?(Fleck od. etwas darunter)

Hab nichts treffendes im Archiv gefunden...

Vielen Dank im voraus und einen schönen "Weekend-Einkauf" :D

Grüsse

PH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schieße die Kanone so ein , dass Du triffst ! ! !

Wenn Du sicher ein paar Platten auf 15m umschuppst ist das doch OK .

Wenn die Kanone dann auf 25m Fleck oder Hochschuß hat , ist egal - Du willst damit IPSC schießen .

Wenn Du auf 25m auf die Scheibe schießt , drückst Du bei eine 1.000 gr. Abzug vielleicht mit 1.300 gr. durch . Beim IPSC wirst Du bei der gleichen Waffe und Streß , Zeitdruck , usw. auf 4 - 5 kg kommen . Das man dadurch wo anders hin schießt ist sicher klar .

Oder was meint Ihr dazu !?

DIRK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:) Hmm, wie ich dachte, die Geister scheiden sich... -

Doch in Anbetracht der A-Scheibenzone ist etwas unter Fleck sicher nicht schlecht denke ich jetzt auch.

Auf 50m wäre es dann praktisch Fleck nach meiner Erfahung.

Das IPSC-Schiessen, mit ihren vielen verschiedenen Distanzen(-50m), ist schon eine herausforderung im Vergleich zum "normalen Sportschiessen" wo ja fast alle Leute eine Waffe zu der passenden Distanz eingeschossen haben(25+50m).

Dann noch links, rechts und beidhändig gehalten... - Eigentlich zirkusreif wenn es beherrscht wird... oder zumindest

Olympia würdig. :eclipsee_gold_cup:

Danke und Gruss

PH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.