Jump to content
IGNORED

Befürwortung vom DSB oder BDMP?


Ger-Gunnery

Recommended Posts

hi@all

habe vor mir annächsten jahres ein remington 700 police (.308) zu kaufen und hätte mal ne bescheidene frage. ist es möglich die nötige befürwortung auch über den WSB/DSB zu beantragen weil auf deren homepage gibt es ja auch ne disziplin für GK-Gewehre bin aber nicht sicher ob das remington da rein passt. hier mal der auszug von der DSB homepage:

Großkalibergewehr 300 m (Freigewehr) Männer

Waffe: Zugelassen sind Großkalibergewehre (Mehrlader dürfen nur als Einzellader verwendet werden) bis zu einem Kaliber von 8 mm. Das Gewicht der Waffe einschließlich Visiereinrichtung, Handstop und Handstütze darf 8 kg nicht überschreiten. Abzug beliebig (siehe Regel 1.70 SpO).

Munition: Zentralfeuerpatronen im Kaliber bis 8 mm.

mal abgesehen ob ich später mal diese disziplin schießen werde oder nicht aber wäre es im prinzip möglich die befürwortung über den DSB zu beantragen oder müsste ich in den BDMP o.ä. eintreten????

Link to comment
Share on other sites

Guest Nightingale
hi@all

habe vor mir annächsten jahres ein remington 700 police (.308) zu kaufen und hätte mal ne bescheidene frage.

Die Remmy gibts auf gelben Lappen, kaufst das Ding und gut.

Link to comment
Share on other sites

wie auf gelbe WBK? ich dachte auf die gelbe dürfen nur einzellader und mehrlader dann halt auf die grüne. die gelbe müsste ich halt extra dafür erst beantragen und hier in NRW(gütersloh) soll das ja mit der gelben jetzt auch nich mehr so einfach sein.

Link to comment
Share on other sites

ich dachte auf die gelbe dürfen nur einzellader und mehrlader dann halt auf die grüne

Das ist Geschichte.

Die Gelbe WBK (sprich waffenrechtliche Erlaubnis nach § 14 Abs. 4 des neuen WaffG) beinhaltet nun auch

Repetier-Langwaffen (Mehrlader) mit gezogenen Läufen. Eben wie die von dir geplante Remington.

Gruß,

karlyman

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.