Zum Inhalt springen
IGNORED

Rattenprobleme


Commerzgandalf

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich habe ein ziehmliches Problem mit Ratten und möchte mir gerne Ein Luftgewehr kaufe um dieses Problem zu beseitigen. Nun habe ich gesehen das die meisten Luftgewehre begrenzt sind bis 7,5 J aber das reicht nicht um die Biester zu töten. Zum Glück gibts ja Exportfedern. Wieviel Energie benötige ich um eine Ratte auf, mhh sagen wir mal 20 m zu erlegen? Welches Gewehr ist dafür geeignet.

Danke im Vorraus

Mfg Basti

Achso ich inhaber einer WBK und würde das Luftgewehr natürlich auch eintragen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abgesehen davon, daß du dich strafbar machst, es reicht auch ein 7,5J Gewehr. Und die richtige Mun.

Hatte auch mal ein Rattenprob, das mit meinen FWB600 und 300S und montiertem ZF zuverlässig gelöst. Entfernungen waren auch bis 20m.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, vom rechtlichen mal ganz abgesehen, du musst wissen was du tust..

...9 mm Doppelschrot bis max. 30 m

Ansonsten reicht auch ein 7,5 J - mit stark beschränkter Reichweite.

Wie wär´s denn mit Gift oder Fallen? Wäre m. M. die bessere Alternative.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ich habe ein ziehmliches Problem mit Ratten

Dann wende dich an einen Kammerjäger oder an die zuständige Gemeinde / Behörde. Ratten sind Überträger aller möglichen Krankheiten und den Biestern wird man auch mit einem Vollauto-LG nicht Herr, aber die Behörden müssen auf Hinweise reagieren.

Soviel zu diesem Thema....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.