Zum Inhalt springen
IGNORED

Freie Waffen, Verkauf nach Finlland ?


paulemania

Empfohlene Beiträge

Hallo,

brauche dringent Hilfe!!

Habe Gestern ein altes Luftgewehr Diana 22 bei Egun Verkauft.

Der Keufer komt aus Finlland, und da ligt mein problem.

Darf ich das LG so einfach verkaufen , und per post Verschicken.

der geht das nicht.

Ich Habbe gelbe WBK und 2 eingetragene Waffen, die ich nicht aufs Spiel sezten wil.

Bitte um Hilfe !! wen es get mit dem pasenden Link , oder text mit der bestetigung.

MfG Paulemania

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finnische Botschaft anfragen wegen dem Versand /der Einfuhr ist eine gute Idee.

Ob der Käufer das Ding kaufen darf ist nur insofern dein Problem, als das du dich nach deutschem Recht richten mußt, also muß der Käufer für ein erwerbsscheinfreies Luftgewehr lediglich 18 Jahre alt sein.

Ob er das Ding in Finnland überhaupt kaufen oder besitzen darf ist nicht deine Baustelle, sofern er die für dich geltenden deutschen Voraussetzungen erfüllt.

Gruß Norbert

P.S:........hatten wir hier nicht neulich einen neuen, finnischen User?

Wer war das noch gleich.......?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

reicht mir ein Fax oder Scan von dem Ausweis?

Das ist deine Entscheidung, das Gesetzt sagt sowas in der Art wie " du hast dich in ausreichender Weise davon zu überzeugen " das der Käufer in diesem Fall 18 ist, wie genau sagt das Gesetz nicht.

Aber ein Scan oder Fax reicht bei einem freien LG in der Regel wohl aus, reicht ja auch wenn du z.B. bei Kotte und Z. ein freies LG kaufen wolltest.

Ahaaaa! :eclipsee_gold_cup:

Gefunden, der Nick des finnischen Users ist " neemer ", wenn du 5 Beiträge gepostet hast kannst du den ja mal per PN fragen.

Gruß, Norbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Alle Luftdruckwaffen sind frei für alles in Finnland, der finnsch Post haben kein Problem mit Luftwaffen

Für Paulemania's deutsch, ich vielen Spaß gehabt, wenn ich seine Worte gesucht. :D

- Ach, was ist "keufer", warum mein Buch enhält das nicht?

Gruß

Sorry, aber Dein Getippsel zu lesen tut richtig weh. Auch Du hast die Möglichkeit zur Korrektur.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.