Zum Inhalt springen
IGNORED

Ringkorngröße für Diopter?


Floppyk

Empfohlene Beiträge

Ich habe eine FWB 700 mit einem 4,0 mm Ringkorn für die übliche 10 m Distanz. Wenn ich nun ein Adlerauge mit 0,5 Dioptrien einsetze, welche Ringkorngröße müsste ich einsetzten um wieder optisch die selben Größenverhältnisse zu schwarzem Spiegel und weißen Rand wie voher zu bekommen?

Das müssten so um die 6,0 mm sein.

Ich möchte keinen Satz Ringkörner kaufen. Die anderen liegen dann doch nur unbenutzt in der Ecke rum. Ein vestellbares RK ist mir zu teuer.

PS: Ich schieße damit aufgelegt 10 m LG in der Alterklasse DSB. Da ist Adlerauge erlaubt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls du das von einem BüMa gekauft hast, würde ich da hin fahren und verschiedene Körner ausprobieren und dann das Passende kaufen. Sollte eigentlich kein großes Prob darstellen.

Würde mich da nicht rein rechnerisch auf ne Größe fixieren, mit nem Adlerauge ist das optisch Empfinden von Größe und Helligkeit doch wieder etwas anders als ohne. Drum Probieren geht über studieren. :pro:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.