Zum Inhalt springen
IGNORED

"landtag will strengeres waffengesetz"

Shootist

Empfohlene Beiträge

heute soll ein strengeres gesetz beschlossen werden (steiermark):

http://steiermark.orf.at/stories/228906/

Genauer gesagt, die ÖVP-Steiermark (Sicherheitssprecher Hamedl) will dies und wird dabei von der Volksfront unterstützt.

Details drüben bei IWÖ: http://iwoe.org/bbforum/viewtopic.php?p=39597#39597

Der Psychotest gehört eigentlich wegen mangelnder Wissenschaftlichkeit abgeschafft und durch eine reine Unbescholtenheitsüberprüfung ersetzt.

Genauer gesagt, die ÖVP-Steiermark (Sicherheitssprecher Hamedl) will dies und wird dabei von der Volksfront unterstützt.

Kein Wunder .... die ÖVP Steiermark, in aktuellen Umfragen deutlich hinter der SPÖ, will jetzt die Linken links überholen, und Hamedl, in steirischen Schützenkreisen nicht ganz unbekannt - soll heißen: als :gaga: eingestuft - entblödet sich nicht, den Steigbügelhalter zu mimen. Wieder einmal.

Komisch nur, daß man schon ziemlicher Insider sein muß, um zu erfahren, daß die Einbruchsdelikte und Überfälle kontinuierlich steigen, weil davon hört man weder von dem "Sicherheitssprecher" (Gute Nacht, wenn dem wirklich die Sicherheit anvertraut würde) noch von den Medien etwas ...

Der Psychotest gehört eigentlich wegen mangelnder Wissenschaftlichkeit abgeschafft und durch eine reine Unbescholtenheitsüberprüfung ersetzt.

Genauso war's vor 1996. Auszug aus dem Strafregister, und gut war's (wenn da nix aufschien) ...

Manchmal wüßte ich allerdings gerne, was rauskäme, wenn man Land - und Bundestagsabgeordnete durch einen solchenen schicken tät ...

Genauso war's vor 1996. Auszug aus dem Strafregister, und gut war's (wenn da nix aufschien) ...

UND zusätzlich eine interne Abfrage der sog. Geisteskrankenevidenz.

Diese wurde allerdings aus datenschutzrechtlichen Gründen abgeschafft, meiner Erinnerung nach auf Antrag der GrünInnen.

Deshalb wurde der Psycherltest für uns Idioten, die ja eigentlich nix anderes im Sinn haben können als jemanden niederzuheizen, wieder eingeführt.

Gruß, Lion

Bitte beachtet folgenden Thread drüben bei IWÖ:

http://iwoe.org/bbforum/viewtopic.php?t=5195

Ich habe ein Argumentarium gegen Hamedl erstellt, das dem Feedback der anderen User nach zu urteilen recht gut gelungen ist. Feedback jederzeit willkommen, private Wiederverwendung (z.B. Copy&Paste, Ausdruck und Weiterreichen and Schützenkameraden) oder Verwendung der Argumente in Diskussionen ebenfalls. Das wenigste ist schließlich auf meinem Mist gewachsen, ich habe es aber kurz&bündig zusammengefaßt.

Im Falle "offiziöser" Verwendung (z.B. durch Vereinshomepages u.dgl. oder Verbreitung mittels Druckwerken) bitte ich um Rücksprache sowie Freigabe mittels PM und um Nennung der Quelle.

Ich warte noch bis Morgen im laufe des Tages auf Verbesserungsvorschläge, dann werde ich es für meine Zwecke verwenden.

Danke für alle Rückmeldungen.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.