Zum Inhalt springen
IGNORED

Waffenkatalog


Gast

Empfohlene Beiträge

Hi

Ich wollte mal fragen, ob ihr ein Buch/Katalog (mit Bildern) kennt, in dem die wichtigsten Waffen (aller Gatungen) und ihre Eigenschaften aufgeführt sind.

(es sollten nicht nur Waffen von einem Hersteller aufgeführt sein)

Zusätzlich suche ich ein Buch, in dem alles über die Einteilung in Gatungen (Kurzwaffen, Handlader, Selbstlader ...) steht. Wenn möglich sollte auch (für Dummies smile.gif ) erklärt sein, aus welchen Teilen eine Waffe besteht, welches für was zuständig ist ...

Alles über Waffen egen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

Original erstellt von erich:

Hi

Ich wollte mal fragen, ob ihr ein Buch/Katalog (mit Bildern) kennt, in dem die wichtigsten Waffen (aller Gatungen) und ihre Eigenschaften aufgeführt sind.

(es sollten nicht nur Waffen von einem Hersteller aufgeführt sein)

Zusätzlich suche ich ein Buch, in dem alles über die Einteilung in Gatungen (Kurzwaffen, Handlader, Selbstlader ...) steht. Wenn möglich sollte auch (für Dummies
smile.gif
) erklärt sein, aus welchen Teilen eine Waffe besteht, welches für was zuständig ist ...

Alles über Waffen egen.


Hi Erich,

wenn du es billig haben willst, such im Internet unter "Frankonia" und "Kettner", das sind Versandhäuser, die dir kostenlos Kataloge mit Unmengen abgebilderter Guns zuschicken.

Dort kannst du dir auch div. Fachbücher bestellen.

Auch unter www.amazon.de kannst du dir seitenweise Waffenbücher bestellen.

mfg

Varminter

------------------

Das Leben ist lebensgefährlich. Sorg dafür, dass es nicht DEIN Leben ist, das in Gefahr kommt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unter wichtigsten Waffen verstehe ich alles, was zwischen 1929 und heute entwickelt wurde und als Waffe gilt.

(Es müssen selbstverständlich nicht ALLE Waffen aufgeführt sein, sondern von allen Gatungen bloss die besten und/oder berühmtesten.)

Es können auch mehrere Bücher sein.

Wenn möglich den Namen des Buches oder den des Autoren angeben.

PS: Ich habe schon bei Amazon (etc.) nach geeigneten Bücher gesucht, wurde allerdings von der Auswahl erschlagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du es billig haben willst, such im Internet unter "Frankonia" und "Kettner", das sind Versandhäuser, die dir kostenlos Kataloge mit Unmengen abgebilderter Guns zuschicken.

Ich glaube nich das Kettner oder Frankonia noch Kataloge hat! Die sind immer schnell weg!

Kalimero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Waffen Digest, erscheint jährlich, rund 1'000 Seiten Umfang, hat relativ viele ältere Waffen drin. Weiss aber nicht, bis zu welchem Datum. Wird AFAIK in der Schweiz hergestellt und ist über den Buchhandel erhältlich.

Man liest sich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder die Amerkikanische Variante, den Gun Digest, 540 Seiten mit kompletten Katalog aller zur Zeit produzierten Waffen.

Wenn du an aelteren Waffen interessiert bist, dann wir dir wahrscheinlich das "Blue Book of Gun Values" weiterhelfen koennen.

MK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.