Zum Inhalt springen
IGNORED

Umrechnungsfaktor Lupi - LG bei Teilerwertung


Lusumi

Empfohlene Beiträge

Hallo,

kennt ihr irgendwelche "Umrechnungsfaktoren", wenn bei Preisschießen mit Luftdruckwaffen mit Luftgewehren gegen Luftpistolen geschossen wird?

Ich meine folgendes: Bei einem Preisschießen zählt der beste Zehner, bzw. der kleinste Teiler für die Rangfolge.

Nun ist ist so, dass die Gewehrschützen hier deutlich im Vorteil zu den Pistolenschützen sind.

(Eine 10,7 oder 10,8 ist für einen Pistolenschützen schon etwas sehr besonderes, Gewehrschützen gelingen solche Dinge des Öfteren.)

Nun gibt es wohl einen Umrechnunfsfaktor, der die beiden Waffenarten angleichen soll - kennt den jemand und kann jemand etwas dazu sagen?

Danke schonmal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

kennt ihr irgendwelche "Umrechnungsfaktoren", wenn bei Preisschießen mit Luftdruckwaffen mit Luftgewehren gegen Luftpistolen geschossen wird?

Ich meine folgendes: Bei einem Preisschießen zählt der beste Zehner, bzw. der kleinste Teiler für die Rangfolge.

Nun ist ist so, dass die Gewehrschützen hier deutlich im Vorteil zu den Pistolenschützen sind.

(Eine 10,7 oder 10,8 ist für einen Pistolenschützen schon etwas sehr besonderes, Gewehrschützen gelingen solche Dinge des Öfteren.)

Nun gibt es wohl einen Umrechnunfsfaktor, der die beiden Waffenarten angleichen soll - kennt den jemand und kann jemand etwas dazu sagen?

Danke schonmal!

Hallo Lusumi,

wir rechnen immer 1:3 also 10Teiler LG Entspricht nem 30 Teiler LP

Gruß

Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.