Zum Inhalt springen
IGNORED

GLEICHE Waffen 2x auf neue Gelbe?


Whitewater

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

mal wieder eine Frage von mir an die Wissenden unter uns:

Ich habe einen FR8 Karabiner als ML auf die neue gelbe WBK nach §14/4 erworben.

Nun möchte ich eine baugleiche Waffe aber noch als ML zum Sportgewehr mit ZF umbauen.

Meine Behörde sieht nach dem Erwerb auf meiner WBK ja nur das NOCH ein FR8 im gleichen Kaliber drauf steht.

Kann das ein Problem werden...? :confused:

Denn danach möchte ich mir noch einen K98 in .308 zulegen... :rolleyes:

Denn so weit ICH weis (was aber nix heißen muss...) ist das nicht reglementiert welche Waffen und welches Kaliber, denn die haben ja alle den sportlichen Nutzwert, nur halt in anderen Disziplinen.

Ich habe nämlich keine Lust 6-8 verschiedene Kaliber an Munition zu bevorraten.

Jemand Erfahrungen mit so etwas??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Aemtern, die das Gesetz anwenden, wirds kein Problem geben.

Bei den anderen muss der Richter Recht sprechen.

Wie das nun genau in Deinem aussieht, musst Du schon selber herausfinden, am besten mit rechtzeitig VORHER abgeschlossener passenden RSV.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Whitewater

Sollte eigentlich kein Problem darstellen, wenn das Gesetz angewand wird. Ausserdem benötigst Du die Waffe doch auch für verschiedene Disziplinen oder als Ersatzwaffe; nicht war ?

Wenn Du einigermaßen mit dem zuständigen Sachbearbeiter auskommst, frag ihn doch vorher um Deine Nerven zu beruhigen.

Andernfalls innerhalb der Frist einfach anmelden und ggf. den Rechtsweg beschreiten.

Hier gab es diesbezüglich ( anderweitig auch nicht ) bislang keine Probleme und ich wohne auch in NRW :00000733:

Gruß Inst200

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.