Zum Inhalt springen
IGNORED

Freedomarmsshoot 2007


Mitr

Empfohlene Beiträge

Hallo Revolverfreunde

Am 13. und 14. Oktober findet auf der Schiessanlage von Philippsburg der 11. FAS statt. Der Hauptwettkampf kann nur mit Revolvern der amerikanischen Edelmarke geschossen werden und zwar in den Kalibern .454 Casull, .475 Linebough und .500 WE, da eine Mindestenergie von 2000J gefordert ist. Dieser Wettkampf geht über 35 Schuss, aufgeteilt in 5 Probe, 2 x 5 in 60, 2 x 5 in 45 und 2 x 5 in 30 Sekunden. Die zehn besten Schützen treffen sich im Final wieder wo Mann gegen Mann im KO System schiesst bis der Sieger feststeht.

Dieser Hauptwetkampf wird mit dem gleichen Programm auch für Damen angeboten, Programm ist das Gleiche, nur die Mindestenergie ist hier bei 1000 Joule angesiedelt.

Wer (noch) keinen FA seine eigen nennen darf, kann dennnoch mittun. Es werden zusätzlich vier Wettbewerbe angeboten, bei denen kein FA verlangt wird, sondern nur "Revolver".

Im SuperMagnum Cup der über 30 Schuss geht wird sogar in zwei Klassen geschossen, offenen Visierung und Optik. Einzige Vorgabe, eine Mindestenergie von 1200 j.

Der SAR Target Shoot ist ein Präzisionsprogramm über 30 Schuss, je zehn Schuss in je 10 Minuten, mit FA Revolvern ohne Mindestenergie.

Weiter werden zwei Disziplinen, angeboten auf etwas grösserer Distanzen. Eine Mindestenergie ist nicht vorgeschrieben jedoch das Mindestkaliber .357 Magnum, die beiden Wettkämpfe stehen allen Revolvern offen, Einzelkategorien offene Visierung und Optik, die Schussdistanzen sind beim "Field Revolver" 30, 70 und 100 Meter, bei der Kategorie "Longe Range Revolver" 100, 150 und 200 Meter. Geschossen werden jeweils 13 Schuss in je 10 Minuten.

Der letzte Wettkampf ist einer der Zuschauermagnete. "Die fliegenden Schweine". Geschossen wird auf ~12 Meter Entfernung, das Ziel ist eine gut 2,5kg schwere Stahlplatte in Form eines Schweines. Diese Silhouette steht frei auf einem Balken, Sieger ist, wer das Schweinschgen zum weitesten Flug verhilft. Dass hier eine Kombination aus Geschossgewicht und Kaliber den Sieger hervorbringt, wird durch die teilweise exotische Waffenwahl bewiesen.

Also Sixgunner, keine Bedenken, schaut Mal vorbei. Der Anlass ist etwas ganz spezielles auf europäischem Boden und auch die weiteste Anreise lohnt sich. Näheres findet iht auch unter

www. freedomarmsshoot.de

Ich hoffe dass sich viele User dieses Forums am zweiten Oktoberwochenende auf den Weg nach Philippsburg machen und ein unvergessliches Revolverschiessen erleben werden.

Mit internationalem Schützengruss!

Mitr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...] Dass hier eine Kombination aus Geschossgewicht und Kaliber den Sieger hervorbringt, wird durch die teilweise exotische Waffenwahl bewiesen. [...]

Hast Du für dieses Jahr schon eine orthopädisch tragfähige Lösung für Deine 600 Grain Geschosse gefunden? :00000733:

In welchem Hotel steigt ihr ab? Wir möchten jetzt auch gerne kurzfristig reservieren, da wir mit termingleichem

Bianchi-Cup um die Bettenkapazitäten fürchten.

Liebe Grüße

fa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:00000733:

Hallo Mitr,

diese tolle Show lasse ich mir auf keinen Fall entgehen!!!!!!

Ich freue mich schon auf die Wettbewerbe und besonders auf die vielen netten Leute die den Freedomarmsshoot

zur besten Veranstaltung im "Schiessjahr" machen.

So, und jetzt ab in den Keller und jede Menge H 110 in Huelsen verstecken; :gutidee:

Gruss in die Schweitz

Honk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel zu schwach. Um den Schweinen Flügel zu verleihen brauchst Du Geschossgewicht! 240grs kitzeln die nur. Im Kaliber .454C. solltest Du Geschossgewichte mit >300grs suchen. Hier dann meine bevorzugten Beschleuniger IMR4227 und das Urmagnumpulver 2400.

Meine Schweineladung hat aber das Geschosskaliber .458".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]

Meine Schweineladung hat aber das Geschosskaliber .458".

Man wird so alt wie eine Kuh...

Bis eben habe ich tatsächlich noch geglaubt, daß Deine .450 Marlin ein klassisches .45er

Kaliber mit .452 Dia. wäre. Habe jetzt meinen Irrtum bemerkt. Na ja, so oft habe ich die

ja auch nicht in den Fingern (eigentlich nur, wenn ich mit Euch zusammen bin :) ).

Liebe Grüße

fa :bb1:

PS: Was macht Ivo? Geht es ihm besser? Grüß ihn von mir. :s75:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.