Zum Inhalt springen
IGNORED

Feinwerkbau 100...


SvenTrek

Empfohlene Beiträge

Hallo,

will mir in nächste Zeit eine LP zulegen.

Beim surfen durch's I-Net bin ich auf die FWB LP 100 gestossen. Scheint ja auch eine ganz solide LP zu sein. Jetzt bräuchte ich ein paar Tipps wo man so ein gutes Stück herbekommt und was man so dafür zahlen muss. Ich hab bei egun eine für um die 450€ gesehen, was mir etwas hoch erscheint. Wäre klasse wenn ihr mit ein paar Erfahrungen mitteilen könntet.

Gruß,

Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meine FWB 100 ca 1987 gekauft, gleich auf der BM in München vorbestellt, noch eine der ersten mit grauem Untergehäuse, damals gabs davor nur die FWB 65 und FWB 90, da war das Schussgefühl mit der vorkomprimierten Luft ein Quantensprung, meine lief immer problemlos, nur einmal neue Dichtungen reinmachen lassen in all den Jahren, gut, habe die letzten 3-4 Jahre auch wenig damit geschossen, als ich Sie letztes Jahr bei Egun verkauft habe ging Sie noch für 260,- Euro weg in gut gepflegtem 100% funktiontüchtigem Zustand. Von daher erscheinen mir die 450,- einiges zu hoch angesetzt. Etwas Hanteltrainig solltest Du vorher schon absolviert haben, die 100er ist nicht gerade einfach zu spannen, von daher solltest Du auch die FWB102 in Erwägung ziehen, die hat zwei Spannhebel was zwar umständlicher ist, aber den Kraftaufwand zum Spannen halbiert,.............die 100er ist auf jeden Fall eine sehr gute Lupi......

gruß emmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

für 450,- ging letztens nicht mal ne 103er raus, die hatte allerdings ne Airbrushlackierung, aber nicht häßlich.

Mehr als 350 solltest für ne 100er nicht ausgeben, als ich vor gut nem Jahr eine wollte, waren sie um diesen Preis leider nicht zu haben.

Jetzt sind Preise von etwa 280.- bis 350.-€ drin, kommt halt auch immer auf den Zustand an.

Frag doch mal hier an, vielleicht hat er die Waffe noch.

Oder du schaust dir mal die hier an, LPM1, ist ähnlich der 100er, läßt sich relativ leicht spannen und schiesst hervorragend. Sollte auch für etwa 350.-€ zu haben sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

will mir in nächste Zeit eine LP zulegen.

Beim surfen durch's I-Net bin ich auf die FWB LP 100 gestossen. Scheint ja auch eine ganz solide LP zu sein. Jetzt bräuchte ich ein paar Tipps wo man so ein gutes Stück herbekommt und was man so dafür zahlen muss. Ich hab bei egun eine für um die 450€ gesehen, was mir etwas hoch erscheint. Wäre klasse wenn ihr mit ein paar Erfahrungen mitteilen könntet.

Gruß,

Sven

Hallo, vielleicht für manch einen interessant:

Rangliste der besten Match-Luftpistolen Stand 8/2007

http://www.visier.de/bilder/excel/lp_match.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.