IMI Posted August 29, 2007 Share Posted August 29, 2007 Hat bitte jemand von Euch eine Ahnung, wann Frankonia Würzburg selber Drillinge fertigte? Ich hatte vor kurzem einen solchen in der Hand, leider reichte die Zeit nicht, um das Beschussdatum nachzusehen... Vielleicht ist dies ja aus alten Katalogen ersichtlich, oder einer von Euch nennt ein Drilling dieser Art sein Eigen? Wurden diese Drillinge komplett von Frankonia hergestellt, oder gabs entsprechende Zulieferer? IMI Link to comment Share on other sites More sharing options...
Andreas357 Posted August 29, 2007 Share Posted August 29, 2007 Hat bitte jemand von Euch eine Ahnung, wann Frankonia Würzburg selber Drillinge fertigte?Ich hatte vor kurzem einen solchen in der Hand, leider reichte die Zeit nicht, um das Beschussdatum nachzusehen... Vielleicht ist dies ja aus alten Katalogen ersichtlich, oder einer von Euch nennt ein Drilling dieser Art sein Eigen? Wurden diese Drillinge komplett von Frankonia hergestellt, oder gabs entsprechende Zulieferer? IMI Ich habe ne DF im Kal. 16 vom Hersteller "Frankonia Würzburg", hat ein spanisches Beschusszeichen und wurde wohl seinerzeit von Frankonia importiert ... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lethargus Posted August 30, 2007 Share Posted August 30, 2007 Hab heute mal meine alten Kataloge rausgekramt. Ab 1996/1997 gabs als Sondermodell einen "Krieghoff-Frankonia-Drilling", der zusammen mit Krieghoff entwickelt/gebaut wurde. Frühere Kataloge hab ich nicht, aber vom Text her ("... hat sich mittlerweile zu einem ausgesprochenen Renner enwickelt...") muß es die wohl auch schon vorher gegeben haben. Preis damals 7777,00 DM mit Zielfernrohr von Kahles! Ab Katalog 2001/2002 gabs die dann nicht mehr... Gruß, Jürgen Link to comment Share on other sites More sharing options...
IMI Posted August 30, 2007 Author Share Posted August 30, 2007 Vielen Dank fürs nachschauen... Gabs denn unterschiedliche Modelle? IMI Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lethargus Posted August 30, 2007 Share Posted August 30, 2007 Nö, war Kalibertechnisch und von der Gravur/Holz her immer gleich... Ich scan die Katalogseite morgen mal ein und schick Sie Dir! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.