Zum Inhalt springen
IGNORED

Wiederladekomponenten


376 Steyr

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich bin vor kurzem ins südliche Waldviertel übersiedelt, wo bekomme ich hier meine Widerladekomponenten??

Gibt es ein Geschäft in dieser Gegend wo diese Lagernd sind (wie z.B. beim „Dorfner“ in Wien).

Und fast noch wichtiger wo find ich hier einen Schiesstand.

Gruß Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wiederladekomponenten im Waldviertel lagernd wird sehr sehr schwer!

In Zwettl und Krems gibt es jeweils ein Waffengeschäft, die haben aber nichts lagernd! Die beiden Büchsenmacher in St. Pölten höchstens sehr begrenzte Auswahl. Halt die typischen teuren Pulver von RWS usw, aber fast nichts amerikanisches! Lohnt sich nicht mal die Fahrt!

Also entweder bei einem der 4 genannten Bestellen, oder gleich nach Wien gondeln und einen Großeinkauf machen!

Schießstand wäre die Schützengilde in Langau für dich ideal. Liegt sehr nördlich an der Grenze zu Tschechien im nördlichen Bezirk Horn.

Möglich sind dort:

25m Pistole

50m Kleinkaliber

100/200/300m Großkaliber

Trap

Skeet

Schwarzpulverschießen

mfg zero1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wiederladekomponenten im Waldviertel lagernd wird sehr sehr schwer!

In Zwettl und Krems gibt es jeweils ein Waffengeschäft, die haben aber nichts lagernd! Die beiden Büchsenmacher in St. Pölten höchstens sehr begrenzte Auswahl. Halt die typischen teuren Pulver von RWS usw, aber fast nichts amerikanisches! Lohnt sich nicht mal die Fahrt!

Also entweder bei einem der 4 genannten Bestellen, oder gleich nach Wien gondeln und einen Großeinkauf machen!

Schießstand wäre die Schützengilde in Langau für dich ideal. Liegt sehr nördlich an der Grenze zu Tschechien im nördlichen Bezirk Horn.

Möglich sind dort:

25m Pistole

50m Kleinkaliber

100/200/300m Großkaliber

Trap

Skeet

Schwarzpulverschießen

mfg zero1

HI Zero,

Langau würde ich mir gerne mal ansehen.

Wie sind die dortigen Betriebszeiten?

Gibt es häufiger Gewehrbewerbe auf die 300 m Distanz?

Varminter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sind die dortigen Betriebszeiten?

Ich weiß Varmi :gutidee:

Bei den Betriebszeiten blicke ich auch nicht ganz durch :rolleyes: Folge einfach den Link zur Hompage und überprüfe, wann das Standpersonal eingeteilt ist, denn dann muss ja einer da sein :rolleyes: Bei mir hats so geklappt!

Wenn, dann würdest du wahrscheinlich unter anderem wegen des 300m Standes hochfahren, so wie ich ebenfalls. Als ich dort war, war dieser allerdings noch in Bau. Werd daher nächstes Frühjahr erst wieder hinfahren! Weiß da vielleicht jemand was genaueres, ob der Stand schon fertig ist??

zero1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Das habe ich mir fast so vorgestellt, werde also weiterhin nach Wien fahren müssen bzw. nach Amstetten zum „Sternbauer“ der bestellt mir auch alles,

Langau ist definitiv zu weit entfernt um nur eine neue Ladung auszuprobieren.

Danke für die Hinweise

Weidmannsheil Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ich bin vor kurzem ins südliche Waldviertel übersiedelt, wo bekomme ich hier meine Widerladekomponenten??

Gibt es ein Geschäft in dieser Gegend wo diese Lagernd sind (wie z.B. beim „Dorfner“ in Wien).

Und fast noch wichtiger wo find ich hier einen Schiesstand.

Gruß Robert

in Langau nähe Geras wird der 200 und 300 Meter Stand erst im nächsten Frühjahr fertiggestellt. Als Schießstand käme vielelicht auch der in Krems in Frage.

Grüße

Tempest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in Langau nähe Geras wird der 200 und 300 Meter Stand erst im nächsten Frühjahr fertiggestellt. Als Schießstand käme vielelicht auch der in Krems in Frage.

Grüße

Tempest

Hallo,

Krems währe für mich günstiger als Langau, gibt es eigentlich in Amstetten bzw. Arbesbach einen Stand? der Schießkanal beim Plessel gefällt mir garnicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Geheimtipp unter den Wiederladern des gesammten Bez. Amstetten im südl. Waldviertel ist der Kurus

Untergassolding 2

4342, Baumgartenberg

Tel: 07269 6191

Fax: 07269 76614

Mobil: 0664 141 29 94

Öffnungszeiten: Di - Fr:8-12/14-18

Sa: 8-12

super Preise äusserst zuvorkommend und sehr nett. Ruf ihn aber an ob er die Sachen auch lagernd hat, sonst bestellt er sie dir.

Den Pichler in Weyer/Enns könntest noch fragen, der hat zwar einiges auf Lager, die Preise sind aber gesalzen.

Kein Wiederlader geht zum Sternbauer, bei dem muß man warten und man zahlt noch dazu den vollen Preis.

lg

aus W/Y

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Geheimtipp unter den Wiederladern des gesammten Bez. Amstetten im südl. Waldviertel ist der Kurus

Untergassolding 2

4342, Baumgartenberg

Tel: 07269 6191

Fax: 07269 76614

Mobil: 0664 141 29 94

Öffnungszeiten: Di - Fr:8-12/14-18

Sa: 8-12

super Preise äusserst zuvorkommend und sehr nett. Ruf ihn aber an ob er die Sachen auch lagernd hat, sonst bestellt er sie dir.

Den Pichler in Weyer/Enns könntest noch fragen, der hat zwar einiges auf Lager, die Preise sind aber gesalzen.

Kein Wiederlader geht zum Sternbauer, bei dem muß man warten und man zahlt noch dazu den vollen Preis.

lg

aus W/Y

Hallo Timber,

Danke für diese Info, werde die nächsten Tage dort einmal vorbeifahren um mich dort umzusehen.

Blödsinn, würdest dort lesen wo du den Thread gestartet hast, würdest du bereits wissen das du nicht nach Wien fahren mußt. Ich wüßt auch ned wer in Wien günstiger sein soll. Der großgoscherte Schwandtner kann die Preise nämlich auch schon lange nicht mehr halten welche einmal großmundig verkündet hat.

Verstehe ich jetzt nicht wirklich, möglicherweise stehe ich auf der Leitung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das macht nix, Hauptsache du weißt jetzt das du nicht mehr nach Wien fahren mußt. Wär aber wie in jeden Geschäft besser wennst ihn vorher anrufst, kann ja sein das er das ned lagernd hat was du möchtest.

Baumgartenberg liegt übrigends in der Nähe von Grein

einen Indoor 100m Stand und einen 25m Stand gibts übrigends auch in Weyer /Enns, ca 40km südl. von Amstetten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das macht nix, Hauptsache du weißt jetzt das du nicht mehr nach Wien fahren mußt. Wär aber wie in jeden Geschäft besser wennst ihn vorher anrufst, kann ja sein das er das ned lagernd hat was du möchtest.

Baumgartenberg liegt übrigends in der Nähe von Grein

einen Indoor 100m Stand und einen 25m Stand gibts übrigends auch in Weyer /Enns, ca 40km südl. von Amstetten.

Hallo Timber

Ich habe schon gesehen wo Baumgartenberg liegt, da ich direkt an der OÖ Grenze Wohne ist es nicht so weit weg, Danke für den Hinweis.

P.S. Angefangen habe ich im Wiederladeforum, habe erst zwei Tage später das Kaffeehaus gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was willst du überhaupt laden? Ich kann dir aber versichern das mir und meinen Kumpels keiner bekannt ist welcher einem bei solchen Dingen mehr entgegenkommt als der Kurus.

Die meisten haben entweder nix, und wenns was haben kostet das ungleich mehr als der momentane Ladenpreis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was willst du überhaupt laden? Ich kann dir aber versichern das mir und meinen Kumpels keiner bekannt ist welcher einem bei solchen Dingen mehr entgegenkommt als der Kurus.

Die meisten haben entweder nix, und wenns was haben kostet das ungleich mehr als der momentane Ladenpreis.

Hallo Timber

Was ich Laden will, naja fangen wir halt mal an

1. 38 Spezial (9mm Luger zahlt sich nicht wirklich aus habe sie aber schon geladen)

2. 357 Mag.

3. 44 Mag

4. 5,6X50R

5. 243 Win

6. 7x64

7. 30-06 Sp.

8. 8x57IS

9. 8x68S

10. 338WM

11. 356 Win

12. 376 Steyr

13. 375H&H

14. 416 Rigby

15. 45-70

Ich hoffe ich habe auf die schnelle nichts vergessen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na dann lädst du eh schon einiges, da wundert es mich das du nicht schon früher wußtest wo in Ö die guten Händler zu Haus sind.

Kennst du denn niemanden der lädt?

Die 376 Steyr is natürlich ein Exot, die kann man in Ö offiziell nur über Hofmann (Hornady) beziehen. Die wird auch kaum einer auf Lager haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na dann lädst du eh schon einiges, da wundert es mich das du nicht schon früher wußtest wo in Ö die guten Händler zu Haus sind.

Kennst du denn niemanden der lädt?

Die 376 Steyr is natürlich ein Exot, die kann man in Ö offiziell nur über Hofmann (Hornady) beziehen. Die wird auch kaum einer auf Lager haben.

Hallo Timber

Wieso ist die 376 Steyr ein Exot, ein vernünftiges .375er Geschoß, bevorzugt das 250gr Swift A-Frame etwas Pulver und ein Zündhütchen und paßt scho.

Na ja in Wien und Kanada wußte ich schon wo man was bekommt, das südliche Waldviertel ist aber Neuland für mich, ich kenne natürlich einige Wiederlader, habe Ihnen auch schon so manches gezeigt (das soll jetzt aber nicht Überheblich klingen).

P.S: Fertige 376 Steyr Munition habe ich im Lagerhaus gekauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Timber

Wieso ist die 376 Steyr ein Exot, ein vernünftiges .375er Geschoß, bevorzugt das 250gr Swift A-Frame etwas Pulver und ein Zündhütchen und paßt scho.

Na ja in Wien und Kanada wußte ich schon wo man was bekommt, das südliche Waldviertel ist aber Neuland für mich, ich kenne natürlich einige Wiederlader, habe Ihnen auch schon so manches gezeigt (das soll jetzt aber nicht Überheblich klingen).

P.S: Fertige 376 Steyr Munition habe ich im Lagerhaus gekauft.

Die 376 Steyr ist allein schon deshalb ein Exot weil die bei Steyr rumliegen das sie schon darüber nachdenken sie als Gartenstipfel zu verkaufen. Man hat sich eben wesentlich mehr Zuspruch zu dieser Patrone erwartet.

Und eine Ladung für eine Patrone zu findet zeichnet sie ja noch lange nicht als Allerweltspatrone aus.

Aber wenn man sich wie du die Komponenten in Ö besorgt, frage ich mich wie man auf die Idee kommt sich hierzulande das Swift A-Frame zu kaufen.

Ok, du kommst aus Wien, dass erklärt einiges. :rolleyes:

Der mit dem Lagerhaus ist vermutlich der aus Schwechat nehm ich an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 376 Steyr ist allein schon deshalb ein Exot weil die bei Steyr rumliegen das sie schon darüber nachdenken sie als Gartenstipfel zu verkaufen. Man hat sich eben wesentlich mehr Zuspruch zu dieser Patrone erwartet.

Und eine Ladung für eine Patrone zu findet zeichnet sie ja noch lange nicht als Allerweltspatrone aus.

Aber wenn man sich wie du die Komponenten in Ö besorgt, frage ich mich wie man auf die Idee kommt sich hierzulande das Swift A-Frame zu kaufen.

Ok, du kommst aus Wien, dass erklärt einiges. :rolleyes:

Der mit dem Lagerhaus ist vermutlich der aus Schwechat nehm ich an.

Hallo Timber,

Du brauchst dich nicht zu fragen, Du musst nur ein bisschen Lesen lernen.

Wie Steyr ihr Marketing managen ist deren Sache, jedenfalls ist die 376 Steyr in Amerika bekannter als hier.

Hiermit ist diese Anfrage für mich erledigt, ich werde jedenfalls auf keine weiteren Antworten von Dir antworten, der Tipp mit Kurus war gut, ich möchte mich hiermit noch einmal bedanken, die restlichen Antworten waren mir zu provokativ bzw. zu Oberlehrerhaft.

P.S: Man soll andere Leute nicht für blöder halten als man selbst ist, das mit Wien hättest Du dir schenken können, wen ich mir mühe gebe fallen mir solche Sprüche mit Sicherheit genügend ein würde sie aber nicht einmal für Leute wie Du einer bist verwenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.