Zum Inhalt springen
IGNORED

Probleme mit RWS C 225


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

Habe mit der C225 nur Probleme!

Laufend blockiert die Trommel und die Co2-Kapsel ist nach 30 Schuss leer.

Hatte die Waffe schon zweimal beim Händler,der sie angeblich eingeschickt hatte.

Dauerte jedesmal 8 bis 10 Wochen, hat aber nichts gebracht.

Jetzt ist die Garantie rum,und nun?

Wer Hat mit der 225 noch Erfahrungen?(Hoffentlich Gute)

Gruss Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mit meiner C225 zufrieden, allerdings habe ich sie nie sonderlich strapaziert. Wenn ich 250 Schuß damit verschossen habe, dann ist das viel.

Ich hatte sie einmal einschicken lassen, weil das hintere Verschlußoberteil etwas Spiel hatte, was bei einem möglichen Upgrade mit einem Leuchtpunktvisier gestört hätte.

Konntest Du herausfinden, warum die Trommel blockiert ? Sitzen die Diabolos richtig ?

Sitzt die Trommel sauber in der Waffe?

Gruß

Thorsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Trommel gehts einwandfrei.

Mit Trommel...GRRRRRR !!!

Egal, ob neue oder alte(gebrauchte) Trommeln.

Die Waffe Blockiert, du musst den Schlitten aufmachen, die Trommel bischen drehen,dann gehts mal gut, mal weniger.

Gruss Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

Original erstellt von Thomas Diedrich:

Die Waffe Blockiert, du musst den Schlitten aufmachen, die Trommel bischen drehen,dann gehts mal gut, mal weniger.

Kommt vor, auch bei meiner CP 88. Das liegt daran, wie man die Trommel in die Luke legt. Versuch sie mal so zu plazieren, wie die Mechanik (also der Drehkranz) die Trommel aufnimmt, dann klappt´s besser - zumindest bei mir.

------------------

MfG

Tim Meister

Freies Land, freie Bürger, liberales Waffenrecht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diabolos richtig reindrücken in die Trommel. Das müsste helfen. Weil bei der Vereins C225 klemmt das auch ab und zu, aber immer nur wenn die diabolos net ganz reingedrückt sind.

Und wenn das Ding nahc 30 Schuß leer ist, ist entweder das Ventil defekt (lässt zuviel durch), oder die dichtung undicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

hab meine rws verkauft. nicht, weil ich mir ihr unzufrieden war, sondern weil ich nun mehr langwaffen schiess. habe die rws über ein jahr ohne probleme geschossen. nix, wass ich an ihr auszusetzen hätt. mit den nur 30 schuss, da ist die dichtung oder das ventil im eimer. hast du die kapsel auch richtig reingedreht. hör mal nach dem anzapfen genau hin, kann ja sein das es zischt. wenn du sie ritchig fest reingedreht hast, isses die dichtung.

wenn die waffe immer so lang weg ist, dass ist schon der hammer. da isse ja die hälfte der garantiezeit in repartur! das ist nicht in ordnung.

gr dmz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe seit ca. 3 Jahren eine RWS 225.Bis jetzt schätzungsweise 5000 Schuß ohne Probleme.Hast wohl ne Montagswaffe erwischt...

------------------

Sometimes you wonder if you`re around the right planet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

So ähnliche Probleme hatte ich auch.

Ich bin übrigens der Käufer von Demeenzers RWS. :-)

Aber nach einem einzigen Sprüher WD40 in Richtung des Trommelmitnehmers war alles wieder OK.

Ist eine schöne und genaue Waffe.

Eddi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Thomas

Was für Diabolos verwendest du?? Ich hatte das problem mal mit den Kupferspitzdiabolos von Walther gehabt. Ich verwende nur noch Geco 4,5mm und den DIABOLO SPEEDLOADER damit die Diabolos alle gleichmäßig sitzen. Mit meiner RWS hab ich schon ca 10000 schuss abgegeben ohne nennenswerte schwierigkeiten. Am einfachsten ist daß du mal die Diabolosorte wechselst.

Zum Ventil. Bist du sicher daß du die stellschraube richtig angedreht hast?? Hör mal bei angestochener Kapsel an das Ventil ob da irgendwas zischt.

Gruß

Para

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.