Jump to content
IGNORED

Anfrage wegen spanischem Waffenrecht


Flintenklempner

Recommended Posts

Ich bin frisch ausgebildeter Büchsenmachergeselle und werde am Mittwoch nächster Woche nach Spanien aufbrechen, um dort für ein halbes Jahr zu arbeiten. In meinem Besitz befinden sich mehrere Schreckschusswaffen, Messer mit feststehender Klinge, sowie ein Teleskopschlagstock. Meine Frage ist jetzt, ob und was von dem Zeug ich nach Spanien mitnehmen darf und was man dort bei sich haben, im Sinne von Führen, darf. Für eine baldige und möglichst detaillierte Antwort wäre ich jedem beteiligten User sehr dankbar!

MfG, der Flintenklempner :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Meine Frage ist jetzt, ob und was von dem Zeug ich nach Spanien mitnehmen darf und was man dort bei sich haben, im Sinne von Führen, darf.

Zum Thema Messer empfehle ich Dir den Artikel "Messer und Recht im Ausland", den Du Dir HIER als PDF herunterladen kannst (Spanien ist beinhaltet).

Zum Thema Schreckschußwaffen und Schlagstock muß ich passen, aber generell schließe ich mich SB an, denn nur dort erhältst Du wirklich aktuellste Informationen aus erster Hand.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.