Zum Inhalt springen
IGNORED

Anfrage wegen spanischem Waffenrecht

Flintenklempner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich bin frisch ausgebildeter Büchsenmachergeselle und werde am Mittwoch nächster Woche nach Spanien aufbrechen, um dort für ein halbes Jahr zu arbeiten. In meinem Besitz befinden sich mehrere Schreckschusswaffen, Messer mit feststehender Klinge, sowie ein Teleskopschlagstock. Meine Frage ist jetzt, ob und was von dem Zeug ich nach Spanien mitnehmen darf und was man dort bei sich haben, im Sinne von Führen, darf. Für eine baldige und möglichst detaillierte Antwort wäre ich jedem beteiligten User sehr dankbar!

MfG, der Flintenklempner :rolleyes:

Geschrieben
Meine Frage ist jetzt, ob und was von dem Zeug ich nach Spanien mitnehmen darf und was man dort bei sich haben, im Sinne von Führen, darf.

Zum Thema Messer empfehle ich Dir den Artikel "Messer und Recht im Ausland", den Du Dir HIER als PDF herunterladen kannst (Spanien ist beinhaltet).

Zum Thema Schreckschußwaffen und Schlagstock muß ich passen, aber generell schließe ich mich SB an, denn nur dort erhältst Du wirklich aktuellste Informationen aus erster Hand.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.