Zum Inhalt springen
IGNORED

Welches LG?


Gast

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

will mir demnächst ein leistungsfähiges Weitschussluftgewehr zulegen, für das es auch in Zukunft Ersatzteile gibt.

Nun ist die Frage was soll ich da nehmen, Weihrauch oder Diana, Kipplauf oder fester Lauf. Waffe soll mit ZF ausgerüstet werden.

cu&thx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Proshot,

da stellt sich zunächst mal die Frage, für welchen Verwendungszweck die Waffe benötigt wird (Match-, FT- oder Freizeit-Shooting), und ob es ein Gewehr >7,5 Joule sein darf/soll. Druckluft? Pressluft? Vielleicht auch CO2 als Treibmittel? Wieviel € bist Du bereit auszugeben? Um einen Rat zu geben, benötigt man halt etwas mehr "input"... grin.gif

Gruß

gunimo

------------------

www.muzzle.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Gunimo,

es darf stärker als 7,5 Joule sein und soll als Freizeitluftgewehr mit sehr guter Präzision auf einem Aussiedlerhof dienen, also quasi allround. Auch sollte es damit möglich sein effizient Schädlingsbekämpfung, beispielsweise den Abschuss von Ratten durchzuführen. Der Preis ist nicht so unbedingt das Thema, wobei ich an eine Waffe ab Modell HW 35 aufwärts dachte.

cu

Proshot

[Dieser Beitrag wurde von Proshot am 25. April 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

Original erstellt von Proshot:

es darf stärker als 7,5 Joule sein und soll als Freizeitluftgewehr mit sehr guter Präzision auf einem Aussiedlerhof dienen, ...

Beachte das WaffG ... § 45!

Ansonsten: Sollte dein zukünftiges ZF zu lang sein, könntest du Probleme mit einem Knicklauf-System bekommen! grin.gif

[Dieser Beitrag wurde von Astanase am 25. April 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

@proshot

Sach mal, welche Assoziationen kommen einem dabei wohl, wenn man Aussiedlerhof und Rattenbekämpfung ließt? Ich hoffe mal, dass das nicht das ist was ich befürchte? mad.gif

Zumindest ist das schweeeeer Erklärungsbedürftig.

Ansonsten kann ich Die Diana's und Weihrauch's empfehlen.

Aber wie gesagt: WaffG beachten!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guden,

vielleicht ist er ja hausmeister im aussiedlerhof und die haben dort tatsächlich ein rattenproblem.

dennoch ist es verboten mit einem lg jagd zu betreiben. ich hab jetzt keine ahnung wie sich das mit einem jagdschein verhält.

ein lg bis 7,5 joule dürfte wohl zu schwach sein um ratten damit zu erledigen. es artet dann eher in tierquälerei aus.

ich sags immer wieder, schiesst auf scheiben oder klappziele usw. nicht aber auf tiere. da gibt es andere möglichkeiten!

gr dmz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.