Zum Inhalt springen
IGNORED

Wiederspruch


Longcolt

Empfohlene Beiträge

Schätzken, :air_kiss:

Du weißt mindestens so gut wie ich, dass ein Bescheid 3 Dinge braucht.

  • formelle Richtigkeit,
  • materielle Richtigkeit und
  • Verständlichkeit

Ein Bescheid kann richtig sein und ist trotzdem für den Empfänger unverständlich. Das sollte nun einmal dazu führen, dass der Empfänger Widerspruch gegen den ansich richtigen Bescheid einlegt. Wäre der Bescheid aber auch gleich verständlich gewesen, hättest Du diesen Ärger nicht.

Mache Bescheide so, wie sie sein sollten und Du hast weniger Ärger! :AZZANGEL:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo @all...

Der Widerspruch gegen den Erlass der Behörde ist mit Begründung des Anwaltes raus.

Kosten bis hier hin knapp 570 Teuronen! :mega_shok: Aber egal! Ist es mir wert!!!!!!! :bud:

Ich habe keine Lust auf mein Recht zu verzichten nur weil es etwas "kostet".

Muss ich mich halt bei den Murmeln etwas einschränken....... :traurig_16:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gestern Post vom Anwalt bekommen. Das Amt hat den Widerspruch zur Kenntniss genommen, besteht allerdings auf den erweiterten Eintragungen in der Gelbe WBK.

Sobald ich die Gelegenheit habe den Brief vom PPD zu scannen werde ich ihn Euch hier rein stellen.

Laut meinem Anwalt stehen die Chancen 50/50 einen Prozess zu gewinnen.

Er sagte ebenfalls das aufgrund der vielen Klagen die Sache auf dem Weg zum Bundesverwaltungsgericht ist.

Aber auch wenn das noch auf sich warten lässt werde ich die Chance nutzen und klagen.

Gruß Olaf

p.s. der Brief vom Amt kostet mich 30€ die ich denen überweisen muss!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.