Zum Inhalt springen
IGNORED

IPSC Flinte Major oder Minor


blaster

Empfohlene Beiträge

Gibt es irgendwelche Munition Slug/Schrot die das nicht erreichen, oder gibt es so schwache

Munition gar nicht, ohne daß eine SLF Störungen hat?

Natürlich gibt es auch solche Munition. 24 Gramm Ladungen für den Gebrauch bei Skeet und Trap würde ich nicht wirklich empfehlen, schon alleine aus dem Grund das Stahlziele nicht sicher damit zur Wertung fallen. Selbst mit 30 Gramm auf > 20m ist ein sicheres Umfallen nicht mehr garantiert....

Vom Power Faktor bei 24 Gramm ganz zu schweigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, Sorry.

Hab in den Deutschen Regeln nachgeschaut statt in den aktuellen internationalen...

Merke: Lieber in den internationalen Regeln nachschauen als im deutschen Regelwerk...

Gruss

Oliver

Im aktuellen Regelwerk auf IPSC.DE steht auch 480.

Das ist in den letzten 12 Monaten mindestens zweimal aktualisiert worden.

Fiel mir auch nur durch Zufall auf.

Bis zum Wochenende

Gruß

MaWo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist in den letzten 12 Monaten mindestens zweimal aktualisiert worden.

Tja, solche nationalen Publikationen werden noch viel unauffälliger aktualisiert als die internationalen oder die Geheimnisse der IROA. Herrschaftswissen ist ja auch was schönes. Aber dadurch wird die aktuelle Regelfestigkeit mancher in Ehren ergrauter Kameraden auch nicht besser.

Meine Bitte an GROI/Webmaster von ipsc.de: wenn es was Neues gibt dann macht das doch bitte auf der Starteite von ipsc.de recht auffällig und deutlich erkennbar, bitte! An einen Hinweis darauf in privaten Foren will ich ja gar nicht denken. :00000733: Und wenn dann noch im jeweils neuen Regelwerk die Änderungen redaktionell hervorgehoben wären, etwa wie im letzten statischen Regelwerk des BDS, täten sich (fast) alle leichter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.