Jump to content
IGNORED

IPSC Flinte Major oder Minor


blaster

Recommended Posts

Wird bei der IPSC Flinte eigentlich auch bei der Wertung zwischen Major oder Minor unterschieden?

Nein, immer Major oder aus der Wertung (falls wirklich mal jemand messen sollte).

MaWo

Link to comment
Share on other sites

Power-Factor Schwelle ist 520. Da muss man drüber...

Gibt es irgendwelche Munition Slug/Schrot die das nicht erreichen, oder gibt es so schwache

Munition gar nicht, ohne daß eine SLF Störungen hat?

Link to comment
Share on other sites

Gibt es irgendwelche Munition Slug/Schrot die das nicht erreichen, oder gibt es so schwache

Munition gar nicht, ohne daß eine SLF Störungen hat?

Natürlich gibt es auch solche Munition. 24 Gramm Ladungen für den Gebrauch bei Skeet und Trap würde ich nicht wirklich empfehlen, schon alleine aus dem Grund das Stahlziele nicht sicher damit zur Wertung fallen. Selbst mit 30 Gramm auf > 20m ist ein sicheres Umfallen nicht mehr garantiert....

Vom Power Faktor bei 24 Gramm ganz zu schweigen.

Link to comment
Share on other sites

Stimmt, Sorry.

Hab in den Deutschen Regeln nachgeschaut statt in den aktuellen internationalen...

Merke: Lieber in den internationalen Regeln nachschauen als im deutschen Regelwerk...

Gruss

Oliver

Im aktuellen Regelwerk auf IPSC.DE steht auch 480.

Das ist in den letzten 12 Monaten mindestens zweimal aktualisiert worden.

Fiel mir auch nur durch Zufall auf.

Bis zum Wochenende

Gruß

MaWo

Link to comment
Share on other sites

Das ist in den letzten 12 Monaten mindestens zweimal aktualisiert worden.

Tja, solche nationalen Publikationen werden noch viel unauffälliger aktualisiert als die internationalen oder die Geheimnisse der IROA. Herrschaftswissen ist ja auch was schönes. Aber dadurch wird die aktuelle Regelfestigkeit mancher in Ehren ergrauter Kameraden auch nicht besser.

Meine Bitte an GROI/Webmaster von ipsc.de: wenn es was Neues gibt dann macht das doch bitte auf der Starteite von ipsc.de recht auffällig und deutlich erkennbar, bitte! An einen Hinweis darauf in privaten Foren will ich ja gar nicht denken. :00000733: Und wenn dann noch im jeweils neuen Regelwerk die Änderungen redaktionell hervorgehoben wären, etwa wie im letzten statischen Regelwerk des BDS, täten sich (fast) alle leichter.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.