Jump to content
IGNORED

Waffenbesitz in deutscher Enklave?


SL-8

Recommended Posts

Wie wird dort das Waffenrecht gehandhabt? Gibt ja in anderen Bereichen viele Sonderregelungen. Wissen es evtl. die Schweizer? Ist ja in das schweizer Zollgebiet einbezogen. Stell mir das komisch vor wenn die irgendwohin im Bundesgebiet zum Schießen fahren wollen. Müssen ja dann mit den Waffen jedesmal durch die Schweiz.

http://www.buesingen.de/

http://de.wikipedia.org/wiki/B%C3%BCsingen_am_Hochrhein

Link to comment
Share on other sites

Da scheint jemand gestern Abend wie ich Spiegel TV auf RTL gesehen zu haben, denn dort wurde Büsingen in einer Kurzreportage vorgestellt. Es dürfte deutsches Waffenrecht herrschen. Wie ich aus sicherer Quelle weiss, ist es risikoreich als Schweizer dort mit Waffen im Auto ohne entsprechende Ausfuhrgenehmigungen durchzufahren. Insbesondere dann wenn man zufälligerweise in einer Kontrolle auf bundesdeutschem Gebiet hängenbleibt. Hiess dann für den betroffenen Fahrer Waffen weg und saftige Busse. Umgekehrt dürfte dies wohl auch zutreffen, zumindestens kann ich mir das so vorstellen.

Link to comment
Share on other sites

Da scheint jemand gestern Abend wie ich Spiegel TV auf RTL gesehen zu haben, denn dort wurde Büsingen in einer Kurzreportage vorgestellt.

DITO

Es dürfte deutsches Waffenrecht herrschen.

Soweit hatte ich mir das auch gedacht. Aber vielleicht gibt es ja Sonderregelungen?

Wie ich aus sicherer Quelle weiss, ist es risikoreich als Schweizer dort mit Waffen im Auto ohne entsprechende Ausfuhrgenehmigungen durchzufahren.

:mp5:

Naja da nehmen es die Schweizer ja nicht so genau. http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen...REF_BAB,00.html

:rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Mir hat jemand aus der Gegend Schaffhausen erzählt, dass man von den Schweizern sowas wie einen Dauer-Durchgangsschein

bekommen kann, wenn man in der Gegend wohnt. Einen Zoll gibt es in Büsingen übrigens nicht.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.