Zum Inhalt springen
IGNORED

Waffenbesitz in deutscher Enklave?

SL-8

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Da scheint jemand gestern Abend wie ich Spiegel TV auf RTL gesehen zu haben, denn dort wurde Büsingen in einer Kurzreportage vorgestellt. Es dürfte deutsches Waffenrecht herrschen. Wie ich aus sicherer Quelle weiss, ist es risikoreich als Schweizer dort mit Waffen im Auto ohne entsprechende Ausfuhrgenehmigungen durchzufahren. Insbesondere dann wenn man zufälligerweise in einer Kontrolle auf bundesdeutschem Gebiet hängenbleibt. Hiess dann für den betroffenen Fahrer Waffen weg und saftige Busse. Umgekehrt dürfte dies wohl auch zutreffen, zumindestens kann ich mir das so vorstellen.

Geschrieben
Da scheint jemand gestern Abend wie ich Spiegel TV auf RTL gesehen zu haben, denn dort wurde Büsingen in einer Kurzreportage vorgestellt.

DITO

Es dürfte deutsches Waffenrecht herrschen.

Soweit hatte ich mir das auch gedacht. Aber vielleicht gibt es ja Sonderregelungen?

Wie ich aus sicherer Quelle weiss, ist es risikoreich als Schweizer dort mit Waffen im Auto ohne entsprechende Ausfuhrgenehmigungen durchzufahren.

:mp5:

Naja da nehmen es die Schweizer ja nicht so genau. http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen...REF_BAB,00.html

:rolleyes:

Geschrieben

Mir hat jemand aus der Gegend Schaffhausen erzählt, dass man von den Schweizern sowas wie einen Dauer-Durchgangsschein

bekommen kann, wenn man in der Gegend wohnt. Einen Zoll gibt es in Büsingen übrigens nicht.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.