Zum Inhalt springen
Das WO-Team wünscht Euch ein frohes Fest und einen guten Rutsch
IGNORED

Lupi


Gast

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Ihr,

ich hoffe einer von Euch kann mir helfen. Ich habe einer Steyr Luftpistole mit CO2. Leider friert sie nach ein paar Schuß immer total ein, und man kann sie erst wieder benutzen, wenn sie einige Zeit auf der Heizung verbracht hat. Hat jemand von euch eine Ahnung woran das liegen könnte? Steyr sagt das gibts nicht und es würde am CO2 liegen, was ich für unmöglich halte.

Grüße Trinity

P.s. Ich habe den Beirtrag zuerst in allgemein eingestellt (aus Versehen), also nicht wundern wenn ihr nochmal draufstoßt smile.gif

Geschrieben

Kann Dir zwar nicht konkret zu dem Modell helfen,aber im allgemeinen frieren Druckbehälter für Gase ( ob nun CO2 oder O2 spielt da keine Rolle ) immer dann ein,wenn die Abnahmemenge zu groß ist.

Wird wohl ein Ventil falsch eingestellt oder undicht sein.

Gruß André

Geschrieben

Also das es am CO2 liegt ist der größte ****** den ich seit langem gehört hab. Es handelt sich IMHO um fast reines CO2 und CO2 ist chemisch gesehen ja nunmal CO2 und nicht auf einmal irgendwas anderes.

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

hallo habe selber eine LP1.du hast sicher 2 CO2 KARTUSCHEN

PUNKT 1: nur die maximale menge CO2 in die kartusche geben die auf der kartusche steht.

PUNKT 2: wenn du nach dem schießen die CO2 kartuschen anfüllst haben sie bis zum nächsten schießen zeit sich auf"GEBRAUCHSTEMPERATUR" zu bringen.

PUNKT 3: wenn das auch nicht funktioniert schreib wieder. wink.gif

GRÜSSE OBELIX

die spinnen die römer

Geschrieben

Hi Obelix,

ich mache leider alle drei Dinge schon. Mein Luftgewehr (auch CO2) hat überhaupt keine Probleme, aber die Lupi dafür um so mehr.

Liebe Grüße

Trinity

[Dieser Beitrag wurde von Trinity4U am 02. April 2002 editiert.]

Geschrieben

wenn garnichts hilft, dann wend dich direkt an steyr. die haben einen wirklich sehr guten service und sind auch schnell dabei, mal eben etwas auf dem kulanzweg zu begleichen.

(bei uns hatten und haben einige leute steyr, und damals gab es erstmal nur co2 - ich habe glücklicherweise gewartet, bis pressluft erhältlich war grin.gif)

gruß

lotzinger

  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Das mit dem Ventil ist ein guter Tip!

Wahrscheinlich wird bei jedem Schuß ein zu große Menge CO2 aus der Kartusche entnommen. Dadurch kommt es zu einer starken Temperaturabnahme, was unter Umständen sogar zu einer Vereisung des Ventils führen kann. Das ist so ähnlich, wie bei einem Sahne-Syphon.

Viele Grüße,

Fra

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.