Zum Inhalt springen
IGNORED

Howa Varminter


chili77

Empfohlene Beiträge

Hallo Landsleute.

Wollte nur mal kurz fragen, ob einer von Euch eine Howa Varminter besitzt. Ich möchte mir nämlich eine kaufen und hätte sie mir gerne mal vorher angeschaut.

Also falls jemand (im Raum Wien bzw. einen Tagesausflug entfernt) eine hat (oder weiß wo ich eine bekomme) und bereit wäre sich mit mir zu treffen, daß ich sie mir mal anschauen kann, wäre mir sehr geholfen.

Schon mal danke und ein schönes Wochenende an Euch alle.

Lg Chili

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Servus Chili,

Ich bin zwar kein richtiger Landsmann, aber ich kann Dir die Howa nur empfehlen. Ich hab die Modellreihe an der IWA begutachtet. Desweiteren schwört Pete Lincoln auf die Systeme als Basis für seine Custoarbeiten. Schau mal ins PSG Forum. Dort seht einiges über die HOWA. Ich denke mein nächstes Gewehr wird eine Howa.

Geh doch einfach mal zum Seidler und frage an, ob er eine Vorführwaffe bestellt.

Hast Du was mit Chili zu tun? Ich sammel Chilipflanzen, deswegen frage ich.

Viele Grüße

Willo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chili

bin auch am überlegen ob ich mir eine Howa mit Schichtholzschaft in stainless im Kal. .223 oder eine Remington 700 zulegen soll. Der Preisunterschied ist ja doch recht groß. Die Remington ist auf den Stände sehr verbreitet, aber eine Howa habe ich in Natur bis jetzt noch nicht gesehen, obwohl man im Netz ja nur Gutes über sie hört. War am Freitag bei Interarms und habe mich mal umgehört was so derzeit alles an Sportgewehren verkauft wird. Eine Howa in.308 hat er bereits verkauft und nach einer Abzugsüberarbeitung und den ersten Probeschüssen war war der Büchsenmacher von der Präzision sehr positiv überrascht. Bevor ich mir jedoch eine kaufe möchte ich mich jedoch noch ein wenig umhören und vielleicht kann man ja eine mal Probeschiessen. Wenn ich was näheres erfahre gebe ich dir gerrne Bescheid.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst mal Dank für Eure Antworten.

Also mich fasziniert die Howa schon preislich. Ich fang gerade an regelmäßig schießen zu gehen und für den Moment ist die Howa "serienmäßig" sicher gut genug. Wenn ich dann mal etwas höhere Ansprüche an das Gewehr stellen kann bring ich das gute Stück einfach zum Pete und lasse sie an mein Können anpassen (wird wohl noch ein bißchen dauern).

Außerdem Spricht mich die Varminter optisch sehr an. Genauso wie die Rem 700. Aber wozu soll ich 500 Euro mehr für eine Rem zahlen, wenn ich sie sowieso irgendwann überarbeiten lasse, und sie mich beide gleich ansprechen?!

Probeschießen wäre schon toll oder wenigstens mal in der Hand haben aber wie?!

Hab schon überlegt einfach nach D zu fahren aber da muß ich vorher mal rausfinden ob ich dort ohne weiteres einkaufen kann.

Übrigens fahre ich eine KTM Duke II in chili-red. Daher mein Spitzname.

LG Chili

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab schon überlegt einfach nach D zu fahren aber da muß ich vorher mal rausfinden ob ich dort ohne weiteres einkaufen kann.

Das in Deutschland einkaufen ist kein Problem. Da kann ich Dir weiterhelfen was die behördlichen Dinge angeht.

Aber Probeschiessen ist wahrschenlich eher selten möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute.

Weit ist relativ. Wo wohnst Du denn Mike?

Apropos hab ich gerade ein gutes Angebot bei acp-waffen.de gefunden. Scheint auch mit dem Versand nicht allzu problematisch zu sein.

Ich hoffe also bald meine eigene zu besitzen.

LG Chili

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es waren zwei Königkinder :)

In der letzten Juliwoche bin ich in Andalusien, Jamones y Manzanillas testen.

Wenn Du mich sehen könntest würdest Du Dich fragen woher das grün kommt... Es ist der Neid!

Da kriegt man ja gleich Hunger, Durst, Fernweh,... Ich brauch auch Urlaub.

Ich hoffe wir schaffen es trotzdem. Vielleicht eine Woche vorher oder nachher.

Erstmal Grüße

Chili

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.