Jump to content
IGNORED

Daisy Critter-Gitter CO2 Schrotpistole


Blastermaster

Recommended Posts

Hallo

Vor kurzem bin ich durch Zufall an eine CO2 Schrotpistole vom Typ Daisy Critter-Gitter gekommen.

Ich kann mich noch vage dran erinnern, daß diese Dinger vor ca. 15 Jahren mal von Umarex vertrieben wurden. Seitdem habe ich davon aber nichts mehr gehört. Scheinen wohl recht selten geworden zu sein...

Meine Frage: Gibt es dafür vielleicht noch irgendwo Munition? (Ich glaube das war so eine Art Papphülse mit Schrot gefüllt und ca. 1-2 cm lang...)

Was ist so ein Teil heute wert?

Gruß

Blastermaster

Link to comment
Share on other sites

Zitat:

Original erstellt von habe smallarms gewaehlt!!:

Soweit ich mich erinnern kann waren die "Patronen" aus einer Kunststoffhülse (zylinderförmig) und die Schrote wurden durch kreisrunde Pappe am Platz gehalten(oben wie unten).

Müsste ein Bastler hinkriegen, hast du noch ein paar original Patronen?

Ja, das müßte eigentlich hinzukriegen sein.

Patronen habe ich leider keine. Auch keine leeren. Deshalb werde ich wohl das "Patronenlager" ausmessen müssen...

Oder hat zu fällig jemand noch welche herumfliegen und könnte die mal nachmessen?

Gruß

Blastermaster

Link to comment
Share on other sites

Habe das Teil zufällig in einer Online-Auktion gefunden...

Weil die Dinger recht selten geworden sind und wohl zudem die einzigen druckluftbetriebenen Schrot-Pistolen sind, habe ich es dann genommen.

Sonst schien sich keiner dafür zu interessieren...

Gruß

Blastermaster

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ich besitze die "Critter Gitter" ebenfalls.

Meinen Testbericht dazu findest Du im Forum bei www.co2air.de -> Testberichte->Sammler->co2 .

Dort ist auch die Munition abgebildet. Für den Zugang zu dem Test, ist vorherige Registrierung unumgänglich.

Gruß

gunimo

------------------

www.co2air.de

[Dieser Beitrag wurde von gunimo am 11. Februar 2002 editiert.]

Link to comment
Share on other sites

Zitat:

Original erstellt von Blastermaster:

Hallo

Vor kurzem bin ich durch Zufall an eine CO2 Schrotpistole vom Typ Daisy Critter-Gitter gekommen...Was ist so ein Teil heute wert?

Gruß

Blastermaster

1989 kostete die C-G rund DM 190,-. Sie ist heute selten und nicht leicht zu bekommen, da sie auf dem deutschen Markt nur kurz zugelassen war. Ich habe schon Inserate gesehen, in denen die Pistole für Phantasie-Preise von bis zu 510 € angeboten wurde.

Tja, ob das jemand bereit ist zu zahlen ist fraglich, aber Angebot und Nachfrage regeln den Preis. Ich würde mein Exemplar allerdings keinesfalls veräussern!

Wo hast Du sie denn ersteigert?

Gruß

gunimo

------------------

www.co2air.de

Link to comment
Share on other sites

Zitat:

Original erstellt von habe smallarms gewaehlt!!:

lästig.

...dann laß es halt!!! Sorry, daß ich Dir einen Tip gegeben habe, kommt nicht wieder vor! Versprochen! frown.gif - Nun, vorrangig war die Info ja eh für "Blastermaster" bestimmt...

Glück-auf

gunimo

------------------

www.co2air.de

[Dieser Beitrag wurde von gunimo am 11. Februar 2002 editiert.]

Link to comment
Share on other sites

Hallo Gunimo

Zitat:

Original erstellt von gunimo:

ich besitze die "Critter Gitter" ebenfalls.

Meinen Testbericht dazu findest Du im Forum bei
-> Testberichte->Sammler->co2 .

Dort ist auch die Munition abgebildet

Besten Dank für den Tip!

Wirklich interessant, der Testbericht.

Besonders die Hinweise auf die Werbeversprechen von Umarex sind wirklich gut... grin.gif

(Bekämpfung der Regenwurmplage im Garten... wink.gif )

Auch die Hinweise zum Wiederladen sind ziemlich nützlich!

Zitat:

1989 kostete die C-G rund DM 190,-. Sie ist heute selten und nicht leicht zu bekommen, da sie auf dem deutschen Markt nur kurz zugelassen war. Ich habe schon Inserate gesehen, in denen die Pistole für Phantasie-Preise von bis zu 510 € angeboten wurde.

Tja, ob das jemand bereit ist zu zahlen ist fraglich, aber Angebot und Nachfrage regeln den Preis. Ich würde mein Exemplar allerdings keinesfalls veräussern!

So ungefähr hatte ich das auch noch im Kopf.

Allerdings wußte ich leider nicht mehr, wo und wann ich das mal gelesen hatte (oder ob ich es mir nicht doch nur eingebildet hatte).

Aber eine andere Frage:

Gibt es den Händler noch, der Dir die Schrotmuni besorgt hatte?

Könnte man da vielleicht noch welche bekommen?

Gruß

Blastermaster

Link to comment
Share on other sites

Zitat:

Original erstellt von habe smallarms gewaehlt!!:

Mo ment !

So war das nicht gemeint wollte niemandem auf den Schlips treten, aber nur um den Text mal zu lesen muss das nicht sein - wenn michs doch noch überkommt dann weis ich ja wo und wie!

Ohne Fleiß kein Preis!

Zitat:

Also dein Tip war gut und ich hoffe f die Zukunft von Dir auch wieder Tips zu bekommen...
wink.gif

und nix f ungut! alles halb só wild.

O.K, also Schwamm drüber...

gunimo

P.S. "Blastermaster" hat sich übrigens eben registriert, also war es ihm diese kleine Mühe wert.

------------------

www.co2air.de

Link to comment
Share on other sites

Zitat:

Original erstellt von gunimo:

P.S. "Blastermaster" hat sich übrigens eben registriert, also war es ihm diese kleine Mühe wert.

Ja, das hat sich gelohnt!

Der Testbericht ist wirklich gut...

Und Wiederladeinfos habe ich da auch gleich gefunden...

Sogar die Patronenmaße sind angegeben!

Jetzt komme ich wohl doch noch dazu das gute Stück mal auszuprobieren.

Gruß

Blastermaster

Link to comment
Share on other sites

@Blastermaster,

danke für Dein Lob zum Testbericht... smile.gif

Tja, den Mun-Bestand habe ich damals bei dem Händler komplett aufgekauft, sorry. grin.gif

Aber die kannst Du locker selbermachen und dann wiederladen. Die "CG" ist eh nichts für exzessiven Gebrauch... eher ein Sammlerstück.

Nun beantworte aber bitte auch mal meine Fragen (s.o.)... wink.gifgrin.gif

Gruß

gunimo

------------------

www.co2air.de

Link to comment
Share on other sites

Zitat:

Original erstellt von habe smallarms gewaehlt!!:

leider konnte ich denn testbericht nicht finden.

...aaah...dann ist klar wer der neue User "hsg" ist... grin.gif

Der Bericht ist unten im TESTBEREICH des Forums und dort in der Sammler-Sektion unter CO2.

Also nicht in der für den normalen Postingverkehr angelegten Sammler-Rubrik!

gunimo

------------------

www.co2air.de

Link to comment
Share on other sites

Zitat:

Original erstellt von gunimo:

Nun beantworte aber bitte auch mal meine Fragen (s.o.)...
wink.gifgrin.gif

Ich habe das Teil bei Ebay ersteigert.

Manchmal finden die Herrschaften dort in ihrem Auktionslöschwahn halt doch nicht alles... wink.gif

Vor allen Dingen, wenn die gängigen Suchstichworte fehlen. cool.gif

Ich habe übrigens ganze 30 DM dafür hingeblättert... grin.gif

Gruß

Blastermaster

Link to comment
Share on other sites

Zitat:

Original erstellt von Blastermaster:

Ich habe das Teil bei Ebay ersteigert.

Manchmal finden die Herrschaften dort in ihrem Auktionslöschwahn halt doch nicht alles...
wink.gif

Vor allen Dingen, wenn die gängigen Suchstichworte fehlen.
cool.gif

Ich habe übrigens ganze 30 DM dafür hingeblättert...
grin.gif

Gruß

Blastermaster

Hallo Blastermaster,

Gratulation! Das ist ein extrem guter Preis. Hast Du auch die Bedienungsanleitung dazu bekommen?

Gruß

gunimo

------------------

www.co2air.de

Link to comment
Share on other sites

Zitat:

Original erstellt von gunimo:

Hast Du auch die Bedienungsanleitung dazu bekommen?

Hallo Gunimo

Leider nicht. War auch ansonsten nichts dabei.

Hast Du die Anleitung zufällig als .PDF-Datei ?

Zu allem Überfluß war das Teil auch noch falsch zusammengebaut: Die Feder befand sich zwischen dem Ventil und dem Schlagstück und nicht zwischen Verschluß und Schlagstück, wo sie eigentlich sitzen muß!

Kann so gar nicht funktioniert haben. Da war wohl ein echter Experte am Werk...

Aber da ich eh erstmal alles zerlege, was mir zwischen die Finger kommt, war der Fehler schnell gefunden.

Gruß

Blastermaster

Link to comment
Share on other sites

Hallo Gunimo,

ich wollte mich auch schon immer mal bei co2air.de registrieren. Aber seit die Gestaltung neu ist (ca. 1/2 Jahr?) komme ich nicht mal mehr auf die Startseite. Bin ich drauf, stürzt mein System sofort ab. Liegts vielleicht an meinem Netscape Navigator?

Für Hilfe bin ich dankbar!

Chris

Link to comment
Share on other sites

Zitat:

Original erstellt von Chris:

Hallo Gunimo,

ich wollte mich auch schon immer mal bei co2air.de registrieren. Aber seit die Gestaltung neu ist (ca. 1/2 Jahr?) komme ich nicht mal mehr auf die Startseite. Bin ich drauf, stürzt mein System sofort ab. Liegts vielleicht an meinem Netscape Navigator?

Für Hilfe bin ich dankbar!

Chris

Hallo Chris,

diese Frage kann ich leider nicht beantworten. Werde Dein Problem mal an einen Profi weiterleiten. Ich kümmere mich darum.

Gruß

gunimo

------------------

www.co2air.de

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
  • 4 years later...

Sorry, the discussion in this thread was already four years ago...

The Daisy Critter Gitter isn't in production since 15 years or more, it's a rare item sold only second hand, in germany up to 500 Euro (although some people have got one from www.egun.de for a much lower price don to 30 euros (egun is similar to ebay)

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.