Zum Inhalt springen
IGNORED

Diskussion in den Medien zum Thema Gewalt und Waffenrecht


guerrero1

Empfohlene Beiträge

Auf der Internetseite www.Tagesschau.de läuft derzeit eine Diskussion um das Waffenrecht in den USA und die Notwendigkeit von Verschärfungen aufgrund Amokläufe, etc. Ich habe jetzt ein Thema eingestellt, in dem ich den Bezug zu Europa herstelle. Es wäre nicht schlecht, wenn sich manche aus diesem Forum auch an Diskussionen in anderen Foren außerhalb unserer Zirkel beteiligen, wo wir unsd sowieso nur gegenseitig Recht geben.

Eine Bitte hätte ich dabei: Immer möglichst nüchtern, sachlich und freundlich argumentieren, nicht übertreiben, keine überprüfbar falschen oder völlig unglaubwürdigen Behauptungen in die Diskussion werfen und sich nicht zu (oder von) Beleidigungen oder persönlichen Angriffen provozieren lassen. Wir haben genug gute und vernünftige Argumente. Das andere hilft nicht weiter. Ich habe schon einmal in einem anderen Forum erlebt, wie schließlich die ganze Diskussion nach interessanten Anfängen völlig abgeglitten ist und sich am Ende nur noch 2,3 Leute gegenseitig angegriffen und seitenweise nur noch auf emotionaler Ebene diskutiert haben.

Das Thema trägt den Titel: Gewalt in den USA und Verschärfung des Waffenrechts-Auch in Europa ein Dauerthema?

http://forum.tagesschau.de/showthread.php?t=28444

Gruß

Guerrero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freunde,

immer die gleichen Bedenkenträger und Holophobisten, die sich an den Reaktionen kranker Straftäter delektieren und denen nichts anders einfällt, als nach einem generellen Waffenverbot zu schreien, obwohl z.B. England das beste aktuelle Beispiel bietet, wie gräßlich so etwas schief geht.

Da gab es am 18.04.07 einen hervorragend recherchierten und ausgesprochen sachlichen Leitartikel auf der ersten Seite der Leipziger Volkszeitung (LVZ), den man für knappe Argumentationen gut nachnutzen kann.

Weiß nicht, ob das mit dem Link funktioniert, aber die LVZ ist auch mit Online-Ausgabe im Internet: www.lvz-online.de oder so.

:pro:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.