Zum Inhalt springen
IGNORED

Magazin nach Kanada verkaufen


weech

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

Ich habe ein paar Ersatzmagazine die ich meinem Kumpel verkaufen möchte der aber in Kanada wohnt. WIe ist das nun darf man Magazine einfach so nach Kanada schicken oder muss ich da etwas besonderes beachten??

danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach deutschem Recht dürfte es kein Problem sein, weil Magazine frei erwerbbar. Wie es in Kanada aussieht könnte ja Dein Kumpel herausfinden.

Das ist leider Falsch! Da Kanada nicht der EU angehört, braucht man selbst für eine winzige Schraube einer Waffe eine nationale Ausfuhr und Verbringungsgenehmigung des Bafa. Das selbe benötigt man auch beim Versand von delaborierter Munition, selbst eine verschossene Hülse wird erfasst.

Wenn man diese erhält, muss man mit den Papieren und dem Gegenstand zum nächsten Zollamt und ordnungsgemäß verzollen.

Im übrigen ist dies auch die Vorgabe beim Versand in die Schweiz. Möchte mich nicht wichtig machen, aber Schweiz ist auch nicht EU und somit könnte man erhebliche Probleme bei einer event. durchgeführten Zollkontrolle im Postverkehr bekommen...

Bei weiteren Fragen, einfach pn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau bitte mal in deine Einstellungen: Die Nachricht kann nicht gesendet werden, da der Empfänger seinen Nachrichtendienst deaktiviert hat

Gruß

Hamster

Hi,

... oder weil der Empfänger noch keine 5 Beiträge geschrieben hat, denn erst ab IMHO 5 Beiträgen kann man PM empfangen und senden.

Gruss

B

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.