gunimo Posted October 21, 2001 Share Posted October 21, 2001 (Zitiat)"Anscheinswaffenverbot": Es sollen sämtliche Gegenstände verboten werden, die "wie scharfe Schußwaffen aussehen, ohne solche zu sein". Das betrifft alle Gaswaffen, Druckluftwaffen < 7,5 J und Spielzeugwaffen. Das Aussehen von "scharfen Schußwaffen" soll per Verordnung geregelt werden, so daß nicht Gegenstände, die erst erlaubnisfrei waren, plötzlich verbotene Gegenstände sind, wenn ein neues "scharfes" Waffenmodell auf den Markt kommt. (Zitat Ende) Tja, wenn das so kommt, kann Tom wieder ein Forum dicht machen. Das letzte zum Thema "frei ab 18"... gunimo Link to comment Share on other sites More sharing options...
TM Posted October 21, 2001 Share Posted October 21, 2001 Steht das komplett so drin? Wenn beispielsweise Gaswaffen verboten werden sollten, wozu dann die Diskussion um den kleinen Waffenschein? CO2-Action-Modelle sind Waffen, nur eben frei ab 18. Ausserdem sind es Sportgeräte (CO2-Action-Shooting). Vielleicht zielt man mit diesem Satz auf Spielzeugwaffen ab. ------------------ MfG Tim M. Freies Land, freie Bürger, liberales Waffenrecht Link to comment Share on other sites More sharing options...
gunimo Posted October 21, 2001 Author Share Posted October 21, 2001 Nein, es geht definitiv um ALLE Gegenstände, die den Anschein einer scharfen Schusswaffe erwecken! Damit ist auch der für den Fiskus teure "kleine Waffenschein" vom Tisch... Der ging ja auch den Polizeibehörden nicht weit genug, weil die Verfügbarkeit dieser Waffen immenoch vorhanden wäre. So ist dann eben der Besitz verboten und alles wird einkassiert. Die Kosten bleiben dann am Eigentümer hängen... gunimo ------------------ www.co2air.de Link to comment Share on other sites More sharing options...
TM Posted October 21, 2001 Share Posted October 21, 2001 Und eine finanzielle Entschädigung wie in England ist nicht vorgesehen? ------------------ MfG Tim M. Freies Land, freie Bürger, liberales Waffenrecht Link to comment Share on other sites More sharing options...
gunimo Posted October 21, 2001 Author Share Posted October 21, 2001 Zitat: Original erstellt von TM: Und eine finanzielle Entschädigung wie in England ist nicht vorgesehen? Ich denke mal, die genauen Modalitäten werden wohl noch nicht fixiert sein. Ist ja auch ERSTMAL NUR ein "Entwurf". Auf alle Fälle hat sich dann das Hobby einiger Leutchen komplett erledigt. Entschädigung hin oder her. Wer entschädigt mich denn für die dann entgangene Lebensfreude an meinem (Ex?)-Hobby ??? Sowas kann man nicht mit Geld aufwiegen. Ausserdem könnten das eh nur Pauschalbeträge sein, oder glaubst Du, dass die jede Waffe nach Erhaltungsgrad von einem Gutachter schätzen lassen? "AAAh, eine schöne UMAREX CP88 6" Nickel mit Holzschalen, na die ist uns aber 380,- DM wert"... So wird das wohl kaum laufen. gunimo ------------------ www.co2air.de Link to comment Share on other sites More sharing options...
TM Posted October 21, 2001 Share Posted October 21, 2001 Zitat: Original erstellt von gunimo: Wer entschädigt mich denn für die dann entgangene Lebensfreude an meinem (Ex?)-Hobby ??? Sowas kann man nicht mit Geld aufwiegen. Ja natürlich. Dann wäre mein Lieblingshobby zerstört. ------------------ MfG Tim M. Freies Land, freie Bürger, liberales Waffenrecht Link to comment Share on other sites More sharing options...
BossCo Posted November 26, 2001 Share Posted November 26, 2001 !!! Verbotene Gegenstände - gehören dazu auch die "guten alten" Knicklauf-LG's od. Seitenspanner oder "nur" meine BlowBack "Erbsen-Pistole" Mod. WALTHER PPK/S Cal.$,5mm/.177??? ------------------ BossCo - FWR 016028 Coming in to find out! (Eindringlich aber redlich) Link to comment Share on other sites More sharing options...
TM Posted November 26, 2001 Share Posted November 26, 2001 @Thorsten Den Nordlichtern hier im Forum musst du erst mal erklären, was bei uns in der Gegend eine Kerwe ist: Volksfest, Kirmes. ------------------ MfG Tim M. Freies Land, freie Bürger, liberales Waffenrecht Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted November 26, 2001 Share Posted November 26, 2001 @ Tim wollte ich ja, aber mir sind auf Anhieb keine anderen Worte eingefallen, jaja, Alzheimer .... ;-) Gruß Thorsten -- Mannheimer und stolz drauf Link to comment Share on other sites More sharing options...
Pellet Posted November 26, 2001 Share Posted November 26, 2001 MannemaMess Pellet ----------------- Nochba vun Mannem Link to comment Share on other sites More sharing options...
TM Posted November 26, 2001 Share Posted November 26, 2001 Die bescht Kerw, die´s iwwerhaupt gibbt: Sandhäuser Kerwe! ------------------ MfG Tim M. Freies Land, freie Bürger, liberales Waffenrecht Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted November 27, 2001 Share Posted November 27, 2001 Dann denkt erst mal an die ganzen Spielzeuggewehre (M16, AK47, M60) die es auf der Kerwe gibt. Millionen von Kinderzimmer müssen durchsucht werden ! ;-) Wie gut, das ich mein Hobby inzwischen auf anderen Guns geändert habe - Airbrush Guns. Mal sehen, ob die Entwürfe die nächste Bundestagswahl überstehen. Gruß Thorsten Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.