Zum Inhalt springen
IGNORED

Import von Waffe aus Luxemburg


wertder

Empfohlene Beiträge

Hallo,

möchte gerne eine KK-Pistole(Sportpistole) aus Luxemburg kaufen. Was benötige ich wenn ich hier eine WBK mit voreintrag habe???? Welche Kosten kommen auf mich zu??? Wie funktioniert das Ganze???

Vielen Dank für die Hilfe

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

möchte gerne eine KK-Pistole(Sportpistole) aus Luxemburg kaufen. Was benötige ich wenn ich hier eine WBK mit voreintrag habe???? Welche Kosten kommen auf mich zu??? Wie funktioniert das Ganze???

Vielen Dank für die Hilfe

Dirk

Hallo Dirk,

es gibt hier eine Suchfunktion, aber ich erklärs Dir gerne nochmals:

Du benötigst von Deiner Waffenbehörde eine Zustimmung nach § 29 Abs. 2 WaffG, weil Luxemburg zu den EU-Staaten gehört. Für sicheren Transport musst Du sorgen. Eine Erwerbsberechtigung hast Du ja anscheinend schon.

1. Ausfuhrerlaubnis der luxemburgischen Waffenbehörde (braucht Deine Waffenbehörde zur Ausstellung der Zustimmung)

2. Zustimmung wird erteilt

3. Verbringung durchführen inclusive Verzollung

4. Spaß haben mit der Waffe.

Grüssle

SBine

:allesgute:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.