Jump to content
IGNORED

ungenau treffende Diana 35


Grimbart

Recommended Posts

Hallo,

vielleicht kennt ja jemand das Problem, bzw. hat damit Erfahrung: Besitze eine Diana 35 mit starker Feder (Orginalteil von Diana für das alte Modell ohne "F". Das Teil hat so einen Bumms, daß die Aufschubmontage meines Tascos 4x32 nach ca. 15-20 Schuß verrutscht und ich dann irgendwohin schieße, nur nicht in die Mitte. Überhaupt ist die Treffpunktlage relativ ungenau, da ja die starke Feder direkt auf dem Abzug liegt und man somit schnell verreißt. Weiß jemand einen Rat? Würde mich freuen.

Gruß Grimbart

Link to comment
Share on other sites

Ich gehe mal davon aus, das das LG über 7,5J hat und Du die dafür nötige Berechtigung?

Gegen das "verrutschen" der Montage, kannst Du einen Prellschlagblock montieren, das sollte die Montage an ihrem Platz halten. Das die Treffpunktlage nicht dort ist, wo Du sie gern hättest, liegt aber vermutlich am ZF, das durch den Prellschlag schon zerstört ist. Es gibt wirklich wenig Modelle, die das aushalten und das Tasco zähle ich nicht dazu.

Link to comment
Share on other sites

Orginalteil von Diana für das alte Modell ohne "F"

Ach ja, die guten alten Modelle, welche noch unter die vor-F Regelung fallen. Bitte nur auf dem Schießstand verwenden.

So, der durch die starke Feder entstehende Prellschlag hat natürlich negative Auswirkungen auf das Zielfernrohr und die Montage. Zuallererst würde Dir einmal empfehlen, eine ordentliche Montage zu verwenden. Eine Montage aus zwei einzelnen Ringen ist in diesem Fall nicht so besonders optimal und es ist wahrscheinlich besser, wenn Du eine Blockmontage verwendest. Des weiteren ist oft auf der 11mm Schiene eine einzelne Aussparung eingefräst, in die eine Nut der Montage eingepaßt werden kann und so die Bewegungen minimiert. Wenn das nicht vorhanden ist, kann man Blockmontage und einen Stoppblock kombinieren und erreicht so eine Verminderung des Wanderns.

Alternativ mußt Du noch einmal das ZF überdenken. Es sollte eins drauf das prellschlagfest ist und auch vom Hersteller als solches ausgewiesen wird.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.