Zum Inhalt springen
IGNORED

Tresorklassifizierung-wer kann helfen?


IMI

Empfohlene Beiträge

Tresor allseitig doppelwandig Feuerisolierung nach DIN 4102 ca. 1976/1977.

Hat ein Gewicht von 230 kg bei Maßen von 100x60x50 cm und sieht mindestens nach heutiger VDS 0-1 aus.

Wenn d willst kann ich dir mal Kontaktdaten zu einem Gutachter geben. Der kann den Schrank taxieren und einguppieren. Kostet allerdings oft ein Vermögen.

Ich habe auch einen Schrank den ich begutachten lassen möchte. 1,5to schwerer Postschrank, Bj 91 dessen Hersteller es nicht mehr gibt ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Ich habe auch einen Schrank den ich begutachten lassen möchte. 1,5to schwerer Postschrank, Bj 91 dessen Hersteller es nicht mehr gibt ...

Hallo Piti,

das wird wohl nicht funktionieren, denn die Prüfroutine ist m.E. leider nicht zerstörungsfrei.

So wird ein 1er über eine gewisse Zeit (~30Minuten) auf eine bestimmte Temperatur gebracht (>500°C),

dann aus definierter Höhe (>3 Meter ) auf eine solide Betonplatte fallen gelassen.

Er darf sich dabei nicht öffnen, bzw. die Öffnung darf nicht wesentlich erleichtert werden.

So gesehen, bräuchtest Du zwei gleichwertige, nicht zertifizierte Schränke, aber wie stellst Du gleichwertig fest ?

Gruß Olav

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Piti,

das wird wohl nicht funktionieren, denn die Prüfroutine ist m.E. leider nicht zerstörungsfrei.

So wird ein 1er über eine gewisse Zeit (~30Minuten) auf eine bestimmte Temperatur gebracht (>500°C),

dann aus definierter Höhe (>3 Meter ) auf eine solide Betonplatte fallen gelassen.

Er darf sich dabei nicht öffnen, bzw. die Öffnung darf nicht wesentlich erleichtert werden.

So gesehen, bräuchtest Du zwei gleichwertige, nicht zertifizierte Schränke, aber wie stellst Du gleichwertig fest ?

Gruß Olav

Laß das mal das Problem des Gutachters sein. :rolleyes:

Mir jedenfalls wurde versichert das ein Gutachten die gleichwertigkeit rechtlich Wasserdicht bescheinigen könnte. Eine Prüfplakette bekommst du ja dafür nicht. Wozu also was zerstören :appl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.