Zum Inhalt springen
IGNORED

WBK


Schrumpfkopf

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihrs ,

Also: Mir hatte man gesagt es sei eine Änderung eingetreten und die grüne neue WBK sei nur noch für Jäger, der Sportschütze bekommt eine Gelbe. Hm...ich habs mal so hingenommen und auf dem Antrag für die WBK war das Kreuz für Sportschützen zu machen und somit für die gelbe WBK. Soll wohl stimmen was der Mann gesagt hat dachte ich...aber was bekomm ich nun nach Hause ? Ne grüne. Kann mir das mal jemand erklären wer jetzt welche bekommt ? Hab ich nen Nachteil mit der Grünen ?

M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihrs ,

Also: Mir hatte man gesagt es sei eine Änderung eingetreten und die grüne neue WBK sei nur noch für Jäger, der Sportschütze bekommt eine Gelbe. Hm...ich habs mal so hingenommen und auf dem Antrag für die WBK war das Kreuz für Sportschützen zu machen und somit für die gelbe WBK. Soll wohl stimmen was der Mann gesagt hat dachte ich...aber was bekomm ich nun nach Hause ? Ne grüne. Kann mir das mal jemand erklären wer jetzt welche bekommt ? Hab ich nen Nachteil mit der Grünen ?

M.

Nein, alles Müll es gibt keine "neue" Grüne. Es gibt nur eine neue Gelbe. Die Grüne ist weiterhin für Sportschuetzen und auf der werden KK GK KW's und HA mit Bedürfnis eingetragen. Man kann zusätzlich die neue Gelbe beantragen, auf dieser koennen beliebig viele Waffen der anderen Typen (Perkussion, Einzellader etc) eingetragen werden (allerdings gibts ne Stückzahl Begrenzung pro anno).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe davon noch nichts gehört. Das müsste eine ganz ganz ganz neue Regelung sein, dann würde es nun auch Pistolen auf die Gelbe geben.

Also ich war letzte Woche auf der Behörde da war von ner neuen Regelung noch nicht die rede.Das einzigste was stimmt ist Jäger hatten bei uns zumindest immer nur grüne Karten. Rote sind für Sammler.

Für Sportschützen gibts die Grüne für mehrschüssige Kurzwaffen und halbautomatische Langwaffen.

Die Gelbe für einschlüssige Kurzwaffren,mehrschüssige Vorderlader, Langwaffen......... .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dank Euch für die rasche Antwort !

Kaufen will ich eigentlich nichts im Moment ...demnächst mal ne .44 und ne .308 muss her.

Wenn Ihr also recht habt dann komme ich mit der Grünen bestens zurecht oder?

Also mit .308 meinst du ein Gewehr >dann gelb (oder grün mit Voreintrag) oder Halbautomat >grün mit Voreintrag.

Beim .44 >> Langwaffe> gelb, Vorderladerrevolver> gelb und Kurzwaffe > grün mit Voreintrag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.